Resterampe - 29 Spieltag.

• Der zweite Platz ist ihnen nicht mehr zu nehmen, ich verstehe nicht, warum die so selbstzufrieden nach dem Ausgleich aufgetreten sind. Naja, mir soll es recht sein, wenn sie allerdings noch sechs Punkte holen, muss ich mir leider mein "Bester Zweiter aller Zeiten"-Tattoo aus 2012 wieder weglasern lassen. :(

Triple-Vize ist auch noch drin. Ein wahrer Albtraum.

• seit doch froh, das die heute so aufgestellt haben und endlich mal Punkte gelassen haben
    wie groß wäre die Jammerrei, wenn die heute gewonnen hätten........und wir immer "nur" 5 Punkte
    vorne wären.

Wir haben gegen Stuttgart auch viele Spieler drausen gelassen,
    die normaler Weise wohl spielen, hätten müssen.

Lahm, eig Müller, Costa, Thiago
    Vidal war draußen obwohl er gespielt hat :P

Wir haben als Bankspieler noch ein wenig mehr Qualität,
    bei uns spielt auch nicht immer die Topelf /Verletzungen Rotation.

"Schadenfrohheit" ist was schönes aber,
    hier was von abschenken zu schreiben finde ich nicht in Ordnung.

EL- ist der einzige Titel, wo die absoluten Topmannschaften nicht mitspielen
    und für Gelb die Titelchance eig. am größten ist.

FC Bayern - Stern des Südens :thumbsup:

• insgesamt muss man konstatieren, dass die mediale berichterstattung seit unserem spiel in dortmund und der tatsächliche meisterschaftskampf sich dieses jahr in unterschiedlichen sphären abgespielt haben:

während wir über ca. 4 spieltage in den englischen wochen alles raushauen mussten, um dortmund nicht auf 2 punkte rankommen zu lassen, konnte man bei der lektüre der sportrubriken vermuten, wir lägen 25 punkte vorn. ich aber empfand die spieltage seit dem mainz-spiel als absolut nervenaufreibend (kompliment an dortmund).

...und dann stellen die heute, nach wochenlangem kampf, einfach mal so die b-mannschaft in einem derby auf.

das ist ein ganz großer fehler von tuchel, den ich so nicht erwartet hätte. erst recht, wenn sie gegen liverpool rausfliegen. diese schalker waren absolut schlagbar.

Deutscher Fußballmeister 2016: FC Bayern München!!!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ich gehe aber davon aus, dass wir die im Pokalfinale wiedertreffen werden.

Ach, die 4. Finalniederlage in Folge der Doofen würde mich schon sehr freuen.
    Der Titel- und Führerscheinlose wird dann wohl auch die Fliege machen, zusammen mit Schuppen-Mats.
    Gerne darf aber auch Hertha das Halbfinale gewinnen, dann erspart man sich wenigstens die peinlichen Schwarz-Gelben Aktionen in Berlin beim Finale!

Keep calm and go to New York

• Alles super, damit haben die Zecken den Druck von uns genommen. Wenn wir ins CL-Halbfinale kommen, haben wir nämlich diese Spiele im Kontext der BL-Spiele gegen Ingoldstadt und Gladbach und da ist es schon gut, wenn wir da auch mal zur Not ein paar Punkte lassen können, ohne gleich in Gefahr zu geraten.

0

• interessanter user-kommentar bei spox.com:

Anstatt die Meisterschaft noch spannend zu halten und den Fans und dem Team mit einem Sieg im Revierderby einen möglichen Boost für den Saisonendspurt zu geben, konzentriert er sich nur auf das Duell im Verlierer-Cup und lässt die B-Elf ran. Er ist leider nur ein Laptop-Trainer ohne Emotionen und Leidenschaft für den Sport. Leider verzichtet der Möchtegern-Guardiola, im Gegensatz zum Original, auch noch auf das Leistungsprinzip und lässt Stolper-Marco wohl auch weiterhin in der Startelf, während Spieler wie Kagawa nur zur zweiten Garde gehören.

• Hertha wünsche ich schon sehr das sie ins Pokalfinale einziehen, andererseits wäre es auch ein Hochgenuss wenn wir die Zecken im Finale zerlegen würden.
    Vorausgesetzt natürlich wir kommen gegen Bremen weiter, wovon ich eigentlich ausgehe, aber im Pokal weiß man ja nie.

• Wenn man aber mal davon ausgeht, dass der Meistertitel der unwahrscheinlichste Titel für Dortmund war, kann ich schon verstehen, dass Tuchel hier seine Prioritäten klar auf die beiden Pokalwettbewerbe legt. Für Liverpool braucht der BVB eine mental frische Truppe, denn das wird ein harter Fight. Und zwei Topspiele hintereinander hätte ich den Zecken auch nicht zugetraut.

0

• Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er es realistischer sieht und seine Spieler kennt, da er taeglich mit ihnen arbeitet.
    Wenn unsere Spieler sagen, dass es langsam zaeh wird, ignoriert man dies und fordert in jedem Spiel 100% Topleistung auf dem hoechsten Pep-Level, das wir zeigten.

Der BVB mogelt sich in der BL in der Rueckrunde doch nun wirklich durch und bekam einige Punkte gar von den Schiris serviert, aber selbst FCB-Fans sind der Meinung, dass der BVB viel galliger und besser sei. Die Medien haben das ja uebernommen. FCB hat nur Glueck, aber der BVB sei angeblich in bester Form.

Ein Trainer ist nun einmal kein Idi.ot, sagte schon ein alter Italiener. Tuchel kennt seine Spieler und musste das Risiko gehen. Vielleicht war das Spiel am DO eben nicht einfach nur der Ausrutscher, den man da gesehen haben will, sondern es fehlt mittlerweile an Substanz fuer die grossen Spiele. Und naechsten DO haben die halt wieder ein grosses Spiel und man legt den Schwerpunkt eher auf die EL und den DFB-Pokal als in der BL alles rauszuhauen fuer die viel kleinere Chance, den FCB noch abzufangen.

0

• Hertha wünsche ich schon sehr das sie ins Pokalfinale einziehen, andererseits wäre es auch ein Hochgenuss wenn wir die Zecken im Finale zerlegen würden.
    Vorausgesetzt natürlich wir kommen gegen Bremen weiter, wovon ich eigentlich ausgehe, aber im Pokal weiß man ja nie.

Ich moechte im Finale gegen die Heimmannschaft spielen. Das hat mehr als die staendigen Spiele gegen den BVB. Gut gegen Boese. Es werden wieder alle Klischees bedient. Mal wenigstens eine ganz neue Pokalgeschichte, da Hertha mit den Profis noch nie im Finale stand. Und dann ist eine Stadt wenigstens mal ehrlich elektrisiert und keine Werbeflaeche.

0

Ok der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Aber wenn ich mir so das spielerische Niveau anschaue, was Hertha in den letzten Wochen auf dem Platz zeigt, dann kann ich nicht so recht dran glauben, dass ein BVB da in ernste Schwierigkeiten kommt. Ein Endspiel gegen die Zecken wäre natürlich schon sehr anspruchsvoll, aber es wäre zumindest ein spannendens Finale. Zerlegen werden wir die wohl nicht, aber ein knapper Sieg reicht mir auch.

0

• sondern es fehlt mittlerweile an Substanz fuer die grossen Spiele

und das von dir.

du warst es doch, der hier wochenlang panik geschoben hat, dass wir die meisterschaft noch vergeigen, weil dortmund deiner meinung nach alle spiele gewinnt.

• Ok der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Aber wenn ich mir so das spielerische Niveau anschaue, was Hertha in den letzten Wochen auf dem Platz zeigt, dann kann ich nicht so recht dran glauben, dass ein BVB da in ernste Schwierigkeiten kommt. Ein Endspiel gegen die Zecken wäre natürlich schon sehr anspruchsvoll, aber es wäre zumindest ein spannendens Finale. Zerlegen werden wir die wohl nicht, aber ein knapper Sieg reicht mir auch.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was auch fuer uns gegen Bremen gilt.
    Dennoch sehe ich Hertha da durchaus mit guten Chancen, da dass fuer die nun einmal das grosse Spiel ist. Die werden da alles raushauen und den BVB fordern.

0

• und das von dir.
    du warst es doch, der hier wochenlang panik geschoben hat, dass wir die meisterschaft noch vergeigen, weil dortmund deiner meinung nach alle spiele gewinnt.

Ja, weil ich die Gegner als zu schwach einstufte und es reichen sollte. Aber auch ich habe nicht das taegliche Bild ueber die Form der Spieler. Die Leistung in der EL fand ich erschreckend. Die Bank konnte den BVB aber in der BL zuletzt entscheidend tragen. Heute zum Glueck nicht. Und was willst du mir nun vorhalten?

0

• Dass Dortmund da tatsächlich Punkte lässt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Gut, Tuchel hat einige Leute geschont und im Nachhinein kann man dann wohl von einem Fehler sprechen.

Aber ehrlich gesagt waren die Meisterschaftschancen für Dortmund auch vorher nicht mehr wirklich groß in meinen Augen, kleiner jedenfalls als die Titelchancen im DFB-Pokal und in der Euroleague. Wobei natürlich klar ist, dass Tuchel Gegenwind bekommen wird, sollten sie dort dennoch rausfliegen.

Aber letztlich gilt für ihn wie für Guardiola, er kennt seine Mannschaft besser als jeder Pressefuzzi und muss und wird da drüber stehen.

Für uns ist es jedenfalls super - und darum geht´s ja eigentlich. Nur noch maximal 3 Siege aus 5 Spielen. Das muss spätestens jetzt einfach reichen!

Jetzt erstmal Lissabon erledigen und dann sieht das alles mal wieder sehr, sehr gut aus!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• interessanter user-kommentar bei spox.com:

Anstatt die Meisterschaft noch spannend zu halten und den Fans und dem Team mit einem Sieg im Revierderby einen möglichen Boost für den Saisonendspurt zu geben, konzentriert er sich nur auf das Duell im Verlierer-Cup und lässt die B-Elf ran. Er ist leider nur ein Laptop-Trainer ohne Emotionen und Leidenschaft für den Sport. Leider verzichtet der Möchtegern-Guardiola, im Gegensatz zum Original, auch noch auf das Leistungsprinzip und lässt Stolper-Marco wohl auch weiterhin in der Startelf, während Spieler wie Kagawa nur zur zweiten Garde gehören.

So verspielt man eben leichtfertig die Restchance auf die Meisterschaft....Tuchels Motto heute: "Selbstmord aus Angst vorm Sterben"...

0