30. Spieltag: FC BAYERN - FC Schalke 04 3:0

  • Ich gehe davon aus, dass Ribery (hat die letzten 4 Spiele alle durchgespielt, wurde in Lissabon ja auch erst in der Nachspielzeit ausgewechselt) und Javi (man sollte nicht übertreiben, laut BILD hat er wohl das Abschlusstraining nicht mitgemacht) definitiv nicht spielen werden. Keine Ahnung, vielleicht kann Benatia ja wieder spielen, trainiert ja seit einer Woche wieder und war nur 2 Wochen raus. Könnte mir auch vorstellen, dass Alaba ne Pause kriegt, der spielt gefühlt seit 30 Spielen durch.


    Coman und Götze werden wohl spielen, vielleicht auch Rode. Kommt drauf an, was mit Vidal und Thiago ist, überspielt sind beide ja derzeit eigentlich nicht. Auch wenn die Tendenz klar ist, dass Pep sie so oft es geht für die ganz großen Spiele schont. Xabi muss ja leider gezwungenermaßen aussetzen.

    So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, da benötigen einige Spieler eine Pause. Thiago sollte spielen und gerne wieder etwas mehr seines Könnens zeigen.

  • Willst Du das Spiel am grünen Tisch verlieren? :P

  • Vorne würde ich heute mit Lewa, Costa, Coman und Götze beginnen. Die konnten sich bis auf Costa am Mittwoch ausruhen und Götze kann dann mal hinter Lewandowski zeigen ob es zu mehr reicht.
    Ansonsten sollte man nict alles umkrempeln, wir brauchen die 3 Punkte.
    Man kann ja den Spielern wie Martinez oder Lahm dann durch frühe Wechsel zu etwas Erholung verhelfen.
    Ribery sollte heute auf alle Fälle erst mal auf der Bank bleiben.

    #KovacOUT

  • FCB vs. Schalke 16.04


    def. verletzt / nicht am Start: Badstuber, Robben.
    Angeschlagen / im Aufbau / : Boateng , Benatia
    gesperrt: Alfons.



    TW: Neuer, Ulreich, Starke


    AW: Alaba, Bernat, Rafinha, Martinez, Tasci


    def MF: 6er: Kimmich ( z.Zt. IV )
    def MF: 8er Lahm(auch "RAV" )Vidal, Thiago, Rode


    off MF: Müller, Coman, Costa, Götze, Ribery


    Angriff: Lewandowski


    mögliche Aufstellung ( mit Scjhonung Javi M. )
    im 2 + 2 hinten
    ------------------------------Neuer-------------------------------
    -----------------Kimmich----------------Alaba----------------
    -------Lahm-----------------------------------------Bernat---
    ----------------------------------Vidal-----------------------------
    ------------Coman----------Müller----------Costa------Ribery---
    -----------------------------------Lewa------------------------------



    Bank: Ulreich, Javi, Rafinha, Rode, Thiago, Götze
    ???= Tasci, Benatia


    Ribery möglichst früh raus. Und Götze einbauen ( zentral hinter Lewa ) Costa dann auf aussen stellen.


    Gutes Spiel & Schönen Samstag

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Mit 10 Punkten Vorsprung nach Berlin zu fahren wäre schon guad. Gewinnen wir bei der Hertha geht die Sause am nächsten Samstag schon ab!
    Okay zuviel Wunschdenken.....vieleicht :D

    Nicht übertreiben, die historische "4." wird im Heimspiel gegen M´gladbach klargemacht!
    Erstens ist das in einem Heimspiel für die Fans doch viel schöner, und zweitens haben wir Karten!!!!!!

    #KovacOUT

  • Willst Du das Spiel am grünen Tisch verlieren?

    Ich spiele kein Poker... :P:D
    Nee die Überlegung war Vidal oder Thiago und schwupps standen beide drin.
    Die 4 1 Kombination vorne wollte ich unbedingt drin haben.
    Mitr 4 Mann hinten und einem 6er wie Vidal ODER Thiago sollte das defensiv save sein-.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich denke, dass heute Rafinha auf rechts spielen wird und Lahm vlt wieder eine Pause bekommt. Ribéry wird glaube ich heute auch mal wieder verschnaufen dürfen.


    Dazu Lewy und Götze in Startformation, vlt auch noch Coman.
    Ich würde Rode auch mal wieder ganz gerne in der SF sehen aber mal schauen ob Pep ihn gegen Schalke heute ranlässt.

    - hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Hoffentlich lässt Pep heute mal Rode ran. Der Junge braucht mal wieder ein Spiel.

    Unbedingt, kann ja später für Vidal oder Thiago rein, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
    Für Lahm würde ich dann Rafinha bringen, der hat sich gegen Lissabon auch die Haxen abgerannt und eine Pause ist in dem Alter nie verkehrt. :D

  • Aufstellung FC Bayern:Neuer - Benatia, Lewandowski, Costa, Rafinha, Bernat, Götze, Lahm (K), Vidal, Alaba, Coman |


    Einwechselspieler FCB:Ulreich - Tasci, Thiago, Ribéry, Rode, Müller, Kimmich




    ....................................................................neuer.............................................


    ................................benatia....................................................alaba..........................................


    rafinha...................................................................................................................................bernat


    ........................................................................vidal..............................................


    .............................................lahm....................................................götze.........................


    coman.................................................................lewandowski................................................costa

    rot und weiß bis in den Tod