CL 1/2 Finale Hinspiel: Atletico Madrid - FC BAYERN 1:0

  • ich halte unsere chancen fürs weiterkommen bei 75 %

    Die liegen für mich eher bei nur 25%, es sei denn viele Spieler finden wieder rechtzeitig zu ihrer starken Form. Dazu wieder einmal eine HF Taktik von Pep die man nicht unbedingt verstehen muß, aber ok, der FCB hat es ja, kann einen fast Matchgarantiewinner wie Müller auf der Bank schmoren lassen, dafür einen völlig überforderten Thiago und einen maßlos enttäuschenden Lewandowski zuschauen, einen Coman der leider heute etwas überfordert war (kein Vorwurf an den Jungen), einen Bernat, einen Alaba oder Alonso, weit von ihrer Normalform...u.s.w....es gibt viel zu tun bis Dienstag, mal schauen wie Pep die Kurve bekommt...für mich hatte unser Trainer heute wohl mal wieder seine CL HF Ausstrahlung die er sich bald als typisch anheften darf.


    AM hat sehr clever gespielt und vor allem wieder einmal demonstriert was man braucht in der CL...nämlich eine sehr verläßliche und Druckfeste Abwehr, die haben wir zur Zeit leider nicht, aber AM hat mindestesns 4 Spieler die auch für ein AT gut sind, vor allem gegen unsere Abwehr....bitte Boateng werde fit.

    „Let's Play A Game“

  • Ich bin froh das du hier der "Experte" bist, kannst dich gerne zum Trio Infernale in der BuLi gesellen.

    Ich habe von dir noch keine Erklärung gelesen. Wundert mich auch nicht. Wenn man nur ein großes Mundwerk hat, aber sonst nichts beizutragen hat.

    0

  • Wir haben lediglich mit der falschen Aufstellung begonnen, die 2. HZ hat gezeigt das Atletico Federn lässt und darum hauen wir die im Rückspiel weg.

    die aufstellung war dann zu beginn der 2. hz auch eine ganz andere, oder wie?

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Wir haben lediglich mit der falschen Aufstellung begonnen, die 2. HZ hat gezeigt das Atletico Federn lässt und darum hauen wir die im Rückspiel weg.

    Ehrlich gesagt haben wir den größten Druck ausgeübt, bevor in der 2. HZ die Wechsel kamen. Ribery war nicht besonders wirkungsvoll, Müller hat auch keine Bäume ausgerissen. Mir persönlich hat Coman eigentlich am besten gefallen von unseren Offensivspielern, ausgerechnet der musste als 1. runter.

  • War das bei Juve wirklich anders? Dass wir hier mit einem 1:0 und 0:0 weiterkommen, dachte ich eh nicht. Ich erwartete eigentlich ein Elferschiessen in diesem Halbfinale. Nun muss man die richtig knacken. Und ja, das kann auch der besten Defensive in einem wichtigen Spiel passieren.


    Ist doch aber schön, dass man hier wieder nichts auf die Mannschaft gibt. Wenn es das erträglicher macht. Ich traue uns ein hohes Ergebnis in einem Heimspiel gegen jeden Gegner zu.

    0

  • Was erlaube FC Bayern? Machen sie gegen die beste Defensive der Welt im Auswärtsspiel einfach kein Tor!
    Wir brauchen auch mal das Glück, dass das Ding von Alaba reingeht. Oder dass Javi den Kopfball besser trifft. Das Glück, das wir bei Torres Pfostenschuss hatten. Ohne ein bisschen Glück, kann man die CL sowieso knicken. Hätten wir uns eigentlich mal wieder verdient..


    Naja, was soll's. Noch ist alles drin, auch wenn einem die 90 Minuten im Rückspiel wohl wie eine Nahtoderfahrung vorkommen werden.

    Da hast du Recht, nur habe ich zur Zeit und auch heute das Gefühl,das wir das Glück nicht wirklich erzwingen ( können, wollen ??? ) und irgendwie nicht verdient haben. Weißt nicht wie ich das beschreiben soll. Irgendetwas fehlt. Die Entstehung des 1:0 ist da für mich bezeichnend.

  • Kann nicht begründen, warum: Aber mein Glaube ans Weiterkommen ist jetzt stärker als vor dem Spiel. Wird zwar schwierig, aber es ist noch alles drin.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • So viele Torchancen, wie Lahm gerade meint, hatten wir allerdings nicht. War für die Spanier alles lösbar.

    Würde sagen beide Mannschaften hatten 2 gute Chancen. Wir den Lattenkracher von Alaba und den Kopfball von Javi, die das Tor und den Pfostenschuss von Torres. Die hatten sonst noch die Chance, wo Neuer mit dem Fuß klärt, und wir 3,4 Dinger, aus denen man mehr machen kann. Wie Vidal am Ende. Leichtes Plus bei uns, würde ich sagen. Aber tut sich alles nichts..

    Die wären ein verdienter Finalist.


    Wir allerdings auch.

    Ja, schlichtweg ausgeglichen heute. Eben so, wie man es hätte erwarten können.

  • Ich habe von dir noch keine Erklärung gelesen. Wundert mich auch nicht. Wenn man nur ein großes Mundwerk hat, aber sonst nichts beizutragen hat.

    Solltest vielleicht mal deine eigenen Anmerkungen lesen als Allwissender. Du hast deine Meinung und ich meine, komm damit klar oder lass es. Ich hätte nicht mit Thiago begonnen und auch nicht mit Alaba in der IV.

  • Leute! Kommt schon! Es ist noch alles drin! Die 1. Runde haben wir 0:1 verloren. Die 2. Runde muss noch gespielt werden. Wir haben gegen eine Topmannschaft auswärts 0:1 verloren, weil wir 20 Minuten schlecht gespielt haben. In München kann die Mannschaft das gut machen. Es ist natürlich schade, trotzdem muss man noch an sein Team glauben...

    0

  • ich hasse es, wenn mein Tipp "fast" aufgeht (2:1)!
    1.HZ war.... naja...
    In der 2.HZ war es dann das Spiel von Bayern, aber leider ohne das Glück im Angriff!
    Die zweiten 45 Minuten machen Mut auf das Heimspiel, aber dann darf kein Tor kassiert werden!

  • aufstellung rückspiel


    manu


    lahm boa martinez bernat


    vidal alonso alaba



    müllero lewa rib (costa)



    philipp bleibt der beste rechte verteitiger, so sollte und wird es klappen

    0

  • Kann nicht begründen, warum: Aber mein Glaube ans Weiterkommen ist jetzt stärker als vor dem Spiel. Wird zwar schwierig, aber es ist noch alles drin.

    Ich glaube ebenso immer noch felsenfast daran. Wir müssen Atletico zu Hause mit zwei Toren schlagen. Ist eine Riesenhürde, aber wir spielen hier ja auch nicht um der DFL Superdupercup, sondern um die CL. Wenn, wir es nicht packen, dann ist es eben so. Unsere Chancen hatten wir bisher allemal. Wenn wir sie nicht nutzen können, haben wir es nicht verdient. Aber das Heimspiel steht ja glücklicherweise noch an. ;)

    0