CL 1/2 Finale Hinspiel: Atletico Madrid - FC BAYERN 1:0

  • man muss auch das Glück erzwingen. Mit so ner Luscheneinstellung wie in Hz 1 wird das nichts. das Spiel geht auf die Kappe der Spieler. Und wenn ich dann nach dem Spiel Alaba labern höre,könnt ich kotzen.........mir fehlt die letzte Galligkeit, der unbedingte Wille

    Man muss die Leistung von AM schon anerkennen. Dennoch benötigt es den von dir beschriebenen Willen bzw den unbedingten Glauben an die eigenen Fertigkeiten. Und das sah ich insbesondere am Anfang nicht. Wir haben reagiert, wurden förmlich gehetzt. Mit mehr Esprit hätten wir dem Druck besser Stand gehalten.


    Aber wir haben noch 90 Minuten.

    0

  • Europapokal der Landesmeister 1973 / 1974:


    Finale 15. Mai 1974 im Heysel-Stadion Brüssel
    FC Bayern München - Atletico Madrid 1:1


    Wiederholungspiel 17. Mai 1974 im Heysel-Stadion Brüssel
    FC Bayern München - Atletico Madrid 4:0



    Ich will nichts vergleichen. Nur eines: Mia san mia.

    0

  • Seit Wochen geht nach vorne nix oder nicht viel. Die 2. Hälfte war ja ganz ordentlich, aber außer dem Lattenknaller von Alaba war da nicht viel. Das ist für Costa-Coman-Ribéry-Müller und Lewandowski einfach viel zu wenig. Gab es überhaupt irgendeine Großchance?
    Klar, es war ein Auswärtsspiel bei Atletico das ist ja keine Laufkundschaft, aber wir haben ja schon seit Wochen oder Monaten diese Offensiv Probleme.

    0

  • Wahrscheinlich sehe ich das anders als die Meisten hier, aber für mich hatte Atletica ab etwa der 60. Minute wesentlich mehr Glück nicht abgeschossen zu werden, als wir, nicht das 0:2 zu kassieren.


    Dass HZ1 für den Hintern war: geschenkt, absolut richtig. Das Gegentor: ebenso geschenkt. Furchtbares Zweikampfverhalten.


    Atletico hat sich in HZ1 vollkommen verausgabt und war spätestens ab der 60. stehend KO. Mit Alabas und Vidals Schüssen, sowie den Kopfbällen von Martinez und ebenfalls Vidal hatten wir extrem gute Chancen auf ein Tor und häufig fehlten nur Millimeter für weitere Abschlüsse.


    Das war in 60 Minuten mehr, als Barca in zwei Spielen schaffte, wenn man von ihrem Treffer absieht.


    All die Heulsusen hier, die Pep wieder was ans Zeug flicken wollen oder unfassbar schlechte Bayern gesehen haben wollen, die sollten sich mal an den Eiern packen und das Spiel noch mal in Ruhe genießen... ohen Scheuklappen und negativen Blödsinn im Kopf.


    Die ersten 20 Minuten waren wirklich sehr schlecht, weil Atletico unfassbar viel Aufwand betrieb und uns fast aus dem Stadion presste. Die Quittung gab es dann nachher, leider hatten wir etwas Pech im Abschluss.
    Meine Erwartungen aufs Weiterkommen sind wesentlich höher, als nach den Hinspielen gegen Real und Barca.


    Im Hinspiel dann bitte mit Boateng, Müller und Ribery in der S11, dafür ohne Thiago, Coman und Bernat.

  • man muss auch das Glück erzwingen. Mit so ner Luscheneinstellung wie in Hz 1 wird das nichts. das Spiel geht auf die Kappe der Spieler. Und wenn ich dann nach dem Spiel Alaba labern höre,könnt ich kotzen.........mir persönlich fehlt die letzte Galligkeit, der unbedingte Wille

    der Matze muss nächste Woche auf die Bank. Dann klappt das auch mit der Galligkeit.

  • Echt schade was hier teilweise los ist. Selbst im BVB Forum ist man der Meinung die Chance stehen jetzt 50-50 und das wir eine gute 2. Halbzeit gespielt haben. Nur hier wird schon wieder alles und jeder schlecht geredet. Als ob es jeder hier besser wüsste als Pep. Die Überlegung von Pep mit Müller und Ribery war berechtigt. Athletico spielt die ersten 20min immer sehr stark bevor sie sich dann zurückziehen. Dann Müller und Ribery frisch zu bringen ist nicht so dumm. Leider hat es nicht funktioniert. Sowas passiert auf dem Niveau...sowas kann athletico am Dienstag aber auch passieren. Deshalb ist noch alles drin...


    Wir haben diese Probleme seit dem Wolfsburgspiel. In den 8 Spielen bis dahin nach der Winterpause hatten Müller und Lewy zusammen noch 13 Tore und 7 Assists.


    Seitdem gab es aber nur noch 6 Spiele, wo beide zusammen in der Startformation standen. Und selbst in diesen Spielen war Müller selten taktisch so aufgestellt, dass beide "zusammenspielten".


    Und die Idee war falsch. Weil Müller schon im Laufe der Saison nicht der Bringer als Einwechselspieler war - im Gegensatz zu Lewandowski. Und was bringen dir Müller und Ribery in den letzten 20 Minuten, wenn Atletico ihr Ergebnis absichert und tief drinnen stehen, 3 Ecken haben, bei jeder Berührung minutenlang auf dem Boden liegen, 4 Auswechslungen gemacht werden etc.
    Das können Mainz und Augsburg und Frankfurt etc. auch - deshalb sind auch vorher schon Müllers Einwechslungen verpufft. Weil da aus 20 Minuten Spielzeit effektiv nur ein paar Spielzüge werden - die meist nicht mal richtig gespielt werden, sondern irgendeiner versucht, als Held mit einem Weitschuss das entscheidende Tor zu machen. Alle fünf Jahre klappt das dann auch mal... - wir haben bisher in dieser Saison in der CL 95 Weitschüsse abgegeben. 6 von Müller führten irgendwie zu 2 Toren (das 5:1 gegen Arsenal und die Flanke gegen Piräus). Aus den anderen 89 Schüssen haben Vidal und Alaba 2 Tore erzielt. Das zur Erfolgsquote.

    0

  • Gedächtnishilfe

    !5.04.2015


    Porto vs Bayern 3:1


    21.04.2015


    Bayern vs Porto 6:1

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • So, der Morgen danach fühlt sich komisch an.


    Sauer bin ich nicht, die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Es fehlte nur das nötige Glück. Mit nem 1:1 oder gar einem 1:2 hätte ich gut leben können, aber das 0:1 ist schon bitter. Natürlich sind es noch 90min und da ist alles möglich. Man sollte aber zu Null spielen, denn 3 Tore gegen Atletico wird man wohl nicht schaffen.
    Ich fand Bernat gestern schwach, auch Thiago war nicht unbedingt der Spieler, der das Spiel an sich gerissen hat. Insgesamt war mir das Spiel schon zu langsam, so konnte sich Madrid in aller Ruhe hinten formieren und schwupps waren alle Räume dicht. Und dann konnte man sich auch nicht gut durchkombinieren. Ok, Coman und Costa wurden gut gedeckt, daher kam da eher wenig. Da hätten Lahm und Bernat mehr mitmarschieren müssen. Von Ribery ging meiner Meinung nach kaum Gefahr aus, hatte den Eindruck, dass er sich ständig festgedribbelt hat. Gestern habe ich Arjen Robben vermisst. Dem hätte ich da was zugetraut.


    Was ich nur bedenklich finde, dass man seit zwei Jahren in den Auswärts-KO-Spielen sieglos ist.


    2015/2016
    AF Juventus Turin 2:2
    VF Benfica Lissabon 2:2
    HF Atletico Madrid 0:1


    2014/2015
    AF Donezk 0:0
    VF Porto 1:3
    HF Barcelona 0:3


    2013/2014
    AF Arsenal 2:0
    VF ManU 1:1
    HF Real Madrid 0:1


    Ok, sind jetzt nicht gerade die leichtesten Gegner, aber diese Saison hätte man zumindestens in Turin und Lissabon gewinnen müssen.


    Egal, nächsten Dienstag muss die Arena brennen, der Rasen gewässert ( war ja klar, dass die alle Mittel gegen uns einsetzen ) und dann mit einer starken Leistung aus Wille und Entschlossenheit direkt ab der ersten Minute schaffen wir das.


    Ich würde nur Bernat draußen lassen, dafür Alaba als LV, da hätte man da mehr Druck auf Außen.

    0

  • Es ist absolut bekannt wie Atletico spielt, dass war keine überraschung. Atletico spielt es wirklich IMMER so.


    Die ersten 20 Minuten Pressen sie wie die irren, gehen schon zu 3 am gegnerischen strafraum drauf und wollen pässe verhindern, danach lassen sie die zügel ein bisschen los und pressen ein stück weiter hinten.


    Die ersten 15-20 Minuten kamen wir überhaupt nicht kllar und sie haben ihr tor gemacht wie sie das wollten, danach- vorallem in der 2hz. haben sie nur noch verteidigt und das können die eben auch wie kein anderes team.
    Wir müssen endlich von minute 1 an unsere besten leistungen anknüpfen, sonst packen wir das wieder nicht. Das war einfach insgesamt wiedermal zu wenig, bis auf Alabas hammer von 35-40 Minuten waren wir nahezu ungefährlich.

  • herr, schmeiß hirn ra

  • Bernat ist seit wochen schwach sehr schwach. Vidal als 8er ist nix. er muß allein vor der Abwehr spielen denke ich.
    was soll es? ich bin kein Trainer dafür ist Pep da .Zum weiterkommen habe ich ein gutes gefühl
    um nicht zu schreiben ein sehr gutes gefühlt.


    sport1.de


    Reus schmunzelt über Bayerns Pleite


    @Herr Reus auch du wird's bei uns landen

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Wir müssen endlich von minute 1 an unsere besten leistungen anknüpfen, sonst packen wir das wieder nicht. Das war einfach insgesamt wiedermal zu wenig, bis auf Alabas hammer von 35-40 Minuten waren wir nahezu ungefährlich.

    Och naja, Costas Lupfer, die Kopfbälle von Martinez und Benatie. Vidals Schuss ganz am Ende, alles keine Tausendprozenter auf dem Silbertablett aber in der CL muss sowas reichen.

    Man fasst es nicht!

  • Dieser kleine, verf***te Bastard. Und mit dem sollen Müller, Boa und Neuer noch in der Nationalmannschaft zusammen spielen? Wirklich? Geh einfach sterben, Glasfrettchen...

    Unterscheidet sich auch nicht wesentlich von den Aussagen einiger Bayernfans hier. Und zur Not einfach anrufen und zu dritt ein BVB Hurensöhne trällern.

    0

  • Dieser kleine, verf***te Bastard. Und mit dem sollen Müller, Boa und Neuer noch in der Nationalmannschaft zusammen spielen? Wirklich? Geh einfach sterben, Glasfrettchen...

    Muss man halt auch verstehen. Der ist frustriert, weil er nie mehr ein CL Halbfinale spielen wird.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Zum weiterkommen habe ich ein gutes gefühl
    um nicht zu schreiben ein sehr gutes gefühlt.

    Gefühl hin, Gefühl her. Wenn mir als Favorit gestartet sind, hat diese Rolle jetzt der Gegner inne.


    Bin auch nach einer Nacht erstaunlich zufrieden mit dem gestrigen Spiel. Wir haben uns gesteigert und gegen einen hervorragenden Gegner insgesamt sehr gut gespielt. Das 0:1 geht in Ordnung, wie auch ein 0:0 oder 1:1 verdient gewesen wäre.


    Was für die These spricht, dass uns das fehlende Auswärtstor das Genick brechen wird:


    AMs Abwehr ist so sicher wie die Bank von England. Ein Tor unsererseits keinesfalls garantiert, die Spanier auf der anderen Seite für einen Treffer gut. UND: Wir müssen ja mindestens zweimal einlochen.


    Was gegen die These spricht:


    AM ist keine Torfabrik. Mit etwas Glück und viel Disziplin ist es durchaus realistisch, den Kasten sauber zu halten. Wir haben vor heimischem Publikum mind. 90 Minuten Zeit, einen Treffer zu landen.


    Und dann beginnt das Spiel quasi neu. Notfalls müssen wir das Weiterkommen eben im Elfmeterschießen sichern!


    Alles keine großen Erkenntnisse. :) Ich weiß. Eigentlich möchte ich auch nur sagen, dass die beiden Mannschaften, die es verdient haben, im Finale zu stehen, blöderweise schon im HF aufeinander treffen. Nur eine wird weiterkommen. Hoffentlich sind das wir... :!:

    Uli. Hass weg!

  • Wenn wir es nicht schaffen, in 180 Min. ein Tor zu schießen, müssen wir eh rausfliegen. Egal, ob wir jetzt schon insgesamt die besseren waren. In 180 Minuten muss ein Tor für uns fallen. Sonst haben wir es eben nicht verdient.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Unser Stadion, unsere Regeln, unsere Mannschaft.


    Natürlich wäre ein 0:0 oder ein Sieg besser gewesen in Hinspiel, aber die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass AM spielerisch nichts entgegenzusetzen hatte. Ein Tor für uns in HZ1 im Rückspiel und dann legen wir sie uns zurecht und setzen ihnen ein zweites. Fertig aus.


    Ich weiß das, die Mannschaft das, wir vertrauen einander, egal wer kommende Woche beginnt und eingewechselt wird. Leidenschaft auf dem Platz, Leidenschaft auf dem Rang. Mia san immer no Mia!

    0