Resterampe 30. Spieltag

• Wann wird eigentlich der "Trainer des Jahres" in Wolfsburg mal hinterfragt?
    Mit den finanziellen Mitteln, 60 Millionen für Gurken wie Schürrle und Draxler verbrannt, so eine Saison abzuliefern- Respekt!

#KovacOUT

Mit den finanziellen Mitteln, 60 Millionen für Gurken wie Schürrle und Draxler verbrannt, so eine Saison abzuliefern- Respekt!

solange Pep die Hispanisierung, den Identitätsverlust betreibt und das Triple verpasst interessiert das keinen

0

Bei der Kompetenz unserer Sportjournalisten muss man eigentlich schon froh sein, dass nicht Klopp den Titel geholt hat, in seiner emotionalsten Saison aller Zeiten.

Was Wolfsburg angeht: Nun ja. Machen halt das selbe wie alle anderen deutschen Clubs (mit Ausnahme von Bayern und zuletzt Dortmund), wenn sie an Geld kommen: Schmeissen es für überbewertete Spieler mit großen Namen raus. Und die Finanzmacht des FC Bayern ist dann schuld daran, wenn die Konkurrenz kein Land sieht.

0

• Wenn Hamburg morgen nicht punktet, haben sie wieder gute Chancen auf die Relegation. In dem Fall sollte man über die Einführung einer neuen Regel nachdenken, 3. Relegation in Folge führt zum Zwangsabstieg.

Würde ich direkt unterschreiben. Relegation nervt mich sowieso, klar bringt das neue Würze rein, zu 95% mogeln sich aber die Vereine aus der höheren Liga durch, obwohl sie den Abstieg sowas von verdient hätten. ZB der HSV, Hoffenheim oder die Möwen.

• Wenn man sieht wie z.B. Gladbach davon profitiert hat. Sie wären ohne die Relegation längst im Unterhaus verschwunden. Stattdessen stiegen sie damals nicht ab und landeten ein Jahr später sogar in der CL, seitdem ist Gladbach plötzlich wieder ein Spitzenteam hierzulande. Auf der anderen Seite stehen dann Vereine wie Bochum, die jetzt vielleicht wieder ein etablierter Erstligist wären...

0

• Ob bei der Dortmunder Aufstellung jetzt die Konkurrenten von Hamburg auch Wettbewerbsverzerrung plärren? Hamburg hat immerhin nur drei Punkte auf den Relegeationsplatz.

0

• Hach, ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, für wen ich bei diesem Spiel zweier absoluter Kotzmannschaften sein soll... Hat mal jemand ne Blume für mich, damit ich die Blätter abwechselnd für BXB und HIV abzupfen kann? Am besten wäre eine mit 800 Blütenblättern, damit ich bis Spielende immer noch zu keiner Entscheidung gekommen bin... :D