2010? Wenn man die um 17 Tore bessere Tordifferenz als Punkt zählt...
Zählt aber nicht, meine dass wir auch wirklich praktisch Meister waren.
Dürfte schon ca. 15 Jahre her sein, oder?
2010? Wenn man die um 17 Tore bessere Tordifferenz als Punkt zählt...
SIEG und jetzt volle Konzentration auf Mittwoch.
Waren wir doch, mit 3 Punkten und 17 Toren Vorsprung am vorletzten Spieltag
Wenn letzte Saison auch nicht zählt, möglich. Vor 15 Jahren auf jeden Fall
Hab nachgeschaut, wenn ich nichts übersehen habe, war das tatsächlich 2001.
Das war heute ein wichtiger Sieg, denn selbstverständlich ist ein Dreier beim Tabellen-4. zumal vor so einem wichtigen CL-Spiel sicher nicht.
Und dennoch muss gegen Atletico noch mehr Konzentration her. Dass die spielerische Leichtigkeit fehlt...geschenkt, die würde uns gegen Madrid eh nichts bringen, aber die Pässe müssen ankommen!
Spielerische Leichtigkeit hat in der Phase der Saison einfach nicht die Priorität. Die Mannschaft ist im Turnier-Modus. Jedes Spiel muss gewonnen werden. Und es wird gewonnen, nicht so überzeugend wie in der Hinrunde, aber konstant erolgreich. So auch das heutige Spiel, das sie jederzeit kontrolliert und nach der Tempoverschärfung in HZ 2 für sich entschieden haben. Kapitales Rohr von DC; immer weiter.
heute hat Tasci genau DAS gespielt, wofür wir ihn geholt haben!
Das ist schon richtig, was bei uns falsch in der Abwehr läuft sehen wir gegen manchen guten Gegner.
Gewonen super, die drei Punkte sind super wichtig und die Meisterschaft ist durch....:)
Ist nicht einfach wenn man alle drei Tage ran muss, aber wir machen das verdammt gut. :RESPEKT: Weiter so....
Hab nachgeschaut, wenn ich nichts übersehen habe, war das tatsächlich 2001.
2000 sogar. Zuhause gegen Bremen, während Leverkusen in Unterhaching verloren hat. 2001 war ja das Herzinfarkt-Saisonfinale in Hamburg.
Macht mal einen Punkt. Gegner Schrott und wir können das Polemische mal hier raus lassen.
Bellen betroffene Hunde?
Bellen betroffene Hunde?
Nächsten Post lesen.
2000 sogar. Zuhause gegen Bremen, während Leverkusen in Unterhaching verloren hat. 2001 war ja das Herzinfarkt-Saisonfinale in Hamburg.
Oh Mann, ja. Ich war irgendwie gedanklich bei "seit wann wurden wir auswärts Meister". Aber stimmt natürlich.
Humorlos die Punkte mitgenommen, so muss das in den englischen Wochen sein. Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie einen Gang höher schalten kann. Nach der Halbzeit kurz das Tempo angezogen, das war für Hertha völlig ausreichend. Nun haben wir den historischen vierten Titel in Folge fast im Sack. Das ist eine große Leistung der Mannschaft, denn geschenkt wurden uns die Punkte nicht. Das ist jedes Wochenende harte Arbeit, weil die Gegner immer noch destruktiv spielen.
Nun freue ich mich auf Atletico. Das Halbfinale kann kommen.
Erste Hälfte pfui, zweite hui. Kennt man diese Saison ja schon. Aber soooo schlecht hätte Halbzeit eins dann doch nicht sein müssen.
Egal, zwei Sonntagsschüsse schon am Sonnabend. Bin gespannt, wie die im TV rüberkommen.
Stimmung hervorragend. Sogar die Hertha-Fans zufrieden.
Vidal ist für mich ein Phänomen....wenn wir den nicht hätten....
Im Moment mit Abstand der beste Spieler der Rückrunde. Enorm giftig im Pressing, treibt den Ball nach vorne, schießt Tore. Was willst du mehr? Es geht nicht besser! Dafür kann Thiago sich für meine Begriffe noch etwas steigern.
So einen Spielertypen wie Arturo brauchen wir im Calderon. Der hält dagegen und gewinnt die wichtigen Zweikämpfe.
Ich finde wir spielen das momentan genau richtig, indem wir in jedes Spiel das nötig Pensum investieren aber nunmal nicht mehr. Es bringt nunmal nichts, von Februar bis März jede Woche eine Gala zu liefern um im April und Mai auf de, Zahnfleisch zu gehen.
Super gemacht!!!
Drei Punkte im Schongang, nach Hause gebracht, besser geht nicht
Man macht nicht mehr als man Muss und dass dann im Eiltempo um dann wieder zwei Gänge herunter zu schalten.
Qual bis Sieg, bleibt halt auch Sieg und mehr zählt nicht!
Schönes WE noch
Mia san Mia
Jetzt treten die Berliner uns auch noch die Spieler kaputt vor dem CL-HF. Und der SR reagiert erst gar nicht.
Das hat mich auch so aufgeregt. Wir haben bestimmt nicht härter als die Herthaner gespielt, bekommen aber wieder vier gelbe Karten. Schlicht nicht nachvollziehbar, wieso die Berliner ohne Karte davongekommen sind. Und wahrscheinlich ist das im Sky-nachbericht wieder kein Thema...
Spielerische Leichtigkeit hat in der Phase der Saison einfach nicht die Priorität. Die Mannschaft ist im Turnier-Modus. Jedes Spiel muss gewonnen werden. Und es wird gewonnen, nicht so überzeugend wie in der Hinrunde, aber konstant erolgreich. So auch das heutige Spiel, das sie jederzeit kontrolliert und nach der Tempoverschärfung in HZ 2 für sich entschieden haben. Kapitales Rohr von DC; immer weiter.
Sehe ich ja ganz genauso. Zumal ich nicht wüsste, ich welcher Saison in der wir zu dem Zeitpunkt auch international noch dabei waren, zuletzt auch im April/Mai noch spielerisch großartig überzeugen konnten.
Aber diese Konzentrationsmängel und unnötigen Ballverluste v.a. durch Fehlpässe müssen am Mittwoch abgestellt werden. Dass das mit dem umlegen des (Konzentrations-)Schalters nicht so einfach ist, haben wir schon gegen Benfica gesehen und das am Mittwoch wird nochmal eine Spur härter.
Aber soooo schlecht hätte Halbzeit eins dann doch nicht sein müssen.
aus meiner sicht mit eine der schlechtesten unter der ära mit pep!
wegen mir brauch da nichts mehr hinzukommen und gemessen an den letzten drei spielen bedarf es einer deutlichen leistungssteigerung am mittwoch, will man gegen atletico die weichen auf finaleinzug stellen ...
mal sehen ob es der mannschaft gelingt, den entsprechenden schalter zu finden!?
zweite halbzeit dann nicht nur wegen der tore deutlich besser bzw. ansehlicher.
Ich freu mich wie ein Schnitzel weil die 4 Meisterschaft in Folge fest gezurrt wurde (3 mal hintereinander verlieren wir nicht) und hier jammern wieder einige auf hohen Niveau...
Na gut erste Hlabzeit war schrott - na und - hertha hatte trotzdem nicht eine nenneswerte Chance - also scheixx drauf!
Dachte aber ehrlich auch nicht das die Abwehr mit der Aufstellung so gar nix zulässt - meinen Respekt.
So nun volle Konzentration auf Mittwoch
Mal was anderes - weis jemand was der Mitchel Weiser in München verbrochen hat - den hatten unsere heute ja richtig auf dem Kicker - hat ganz schön einstecken müssen der arme. War trotzdem noch Berlins bester.