31. Spieltag: Hertha BSC - FC BAYERN 0:2

  • Heute mach ich ier mal auf mimimi :D


    Erster Eindruck:
    Das geht so in die Hose. So viel Tore können wir gar nicht schießen wie wir da hinten rein bekommen.


    Bisserl drüber nachgedacht:
    So ein 3:5 hat auch Unterhaltungswert :D , und wir können ja noch nachlegen. Aber diese 3er Kette, falls denn so gespielt wird - aber bei dem Personal geht da ja fast gar nicht anders, macht mir schon a bissi Angst ;(

  • An Kimmich und Vidal (deren Positionen ich übrigens umgekehrt sehe, Kimmich als 6er und Vidal offensiver) muss man aber erst mal vorbeikommen.


    Bin aber auch gespannt wie das Ganze dann auf dem Platz aussieht.

    0

  • Das geht so in die Hose. So viel Tore können wir gar nicht schießen wie wir da hinten rein bekommen.

    Sorry, aber Tasci und Benatia sollten in der Innenverteidigung gegen die zahnlose Hertha dann doch reichen können und auch sonst haben wir da nur gute Leute am Start.


    Ich gehe übrigens eher von Folgendem aus:


    Neuer


    Kimmich Tasci Benatia Rafinha


    Vidal Thiago


    Müller Götze Costa


    Lewandowski

  • Aufstellung passt schon. Überraschend ist sicher, dass Tasci von Beginn an spielt, aber Pep wollte ihm vielleicht einfach mal eine Chance geben. Boateng wird fürs Atletico-Hinspiel wohl eh noch keine Option sein, denn dass er von 0 auf 100 geht, kann ich mir nicht vorstellen.


    Schön dass Götze erneut seine Chance bekommt. Dürfte einigen der Dauer-Heulern und -Hetzern unter den Journalisten nicht gefallen. Die Frage ist, wann Götze diese Vertrauensbeweise dann auch endlich mal wieder rechtfertigt.
    Für mich sitzt die Flügelzange, mit der wir am Mittwoch hoffentlich auflaufen werden erstmal auf der Bank.

    0

  • Das würde mir auch wesentlich besser gefallen :thumbsup:

  • Die Frage ist, wann Götze diese Vertrauensbeweise dann auch endlich mal wieder rechtfertigt.

    wahrscheinlich nie...jedenfalls nicht bei uns.


    in den wichtigen spielen in cl und pokalfinale wird er wohl sowieso nicht spielen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • :)
    Letztlich Geschmackssache, würde ich meinen...


    Ich habe ja so das Gefühl, dass wir es heute schon packen... :D

    Nein, bitte nicht. Die historische "4" muß im Heimspiel unter Dach und Fach gebracht werden, ist doch viel schöner!
    Ich sag das auch aus Eigennutz, denn wir sind nächste Woche gegen M´gladbach im Stadion :)

    #KovacOUT

  • Bei der Abwehr musste ich kurz schlucken, aber @netzgnom und @tm1416 sind da wohl auf der richtigen Fährte. Das passt schon! Man sieht, dass Pep Javi, Ribs und Coman unbedingt fit haben möchte für die Champions League. Trotzdem schön, solche Alternativen auf der Bank zu haben. Nun können wir endlich mal (fast) aus den Vollen schöpfen am Saisonende. Boa ist so gut wie zurück, fehlt nur noch Robben.


    Schön, dass die Spieler mal genügend Pausen kriegen können.

  • O.K., Lahm wird also komplett geschont, aber was ist mit Bernat und Rode, die auch nicht im Kader stehen.


    Insbesondere Rode muss ja nun wirklich nicht geschont werden, sondern hätte ja mindestens die Bank komplettieren können (von einer Verletzung habe ich jedenfalls nichts gehört).

    0

  • da versuchen dfb, dfl und schiris krampfhaft die gesamte rückrunde die DM künstlich spannend zu halten. Hätten sie mal was gesagt....können wir auch noch erledigen. :thumbsup:


    Naja, bei hertha fehlen ja auch einige. Vielleicht reichts ja auch so zum sicheren sieg.

    0

  • O.K., Lahm wird also komplett geschont, aber was ist mit Bernat und Rode, die auch nicht im Kader stehen.


    Insbesondere Rode muss ja nun wirklich nicht geschont werden, sondern hätte ja mindestens die Bank komplettieren können (von einer Verletzung habe ich jedenfalls nichts gehört).

    Rode ist krank, hat Pep gestern gesagt. :)

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Solange ich ohne akustische Hilfe auskomme, ist alles gut... :P

    Wie kann man heute noch ein Leichtathletikstadion mit "toller Laufbahn" als schönes Fußballstadion bezeichnen! Furchtbar solche Arenen, wo man mit Fernglas zum Spiel muß!

    #KovacOUT

  • da versuchen dfb, dfl und schiris krampfhaft die gesamte rückrunde die DM künstlich spannend zu halten. Hätten sie mal was gesagt....können wir auch noch erledigen. :thumbsup:


    Naja, bei hertha fehlen ja auch einige. Vielleicht reichts ja auch so zum sicheren sieg.

    Stimmt, stehen 11 Pfeifen bei uns auf dem Platz. Frage mich, wozu wir 20 Mann und mehr im Kader haben.

    #KovacOUT