CL 1/2 Finale Rückspiel: FC BAYERN - Atletico Madrid 2:1

• Es spricht sehr viel gegen uns am Di aber ich bin trotzdem grosser Hoffnung. Hoffe nur, dass Pep nicht wieder versucht sich zu tot zu experimentieren. Grundsätzlich war die Aufstellung und Ausrichtung im Hinspiel zwar ok, aber einen Mueller darfst du nicht draussen lassen. Insbesondere in solchen Spielen braucht ihn die Mannschaft und der Gegner agiert auch ganz anderst, wenn ein Mueller anstatt ein Thiago spielt. Naja...
    Ich wuerde gerne die folgende Aufstellung sehen: Neuer - Lahm, Boa, Bena, Ala - Martin, vid- mueller- costa, rib ( com), lew: Defensiv und zweikampfstark, dazu gute Chnacen bei Standards umd trozdem genug offensivpower. Trozt dieser doch dieser eher defensiven Aufstellung und Atleticos Stärken erwarte ich ein crazy torreiches Spiel: Wir gewinnen 4:2!

0

• Das wäre auch so was wie ein Negativhöhepunkt unter Pep hier...dass eine der stärksten Offensiven der Welt, wenn nicht DIE Stärkste, im CL-Halbfinale ausscheidet, ohne ein Tor erzielt zu haben...

Bist du ein Labersack, wieso hat dann weder Barcelona noch Real bei Atletico ein Tor erzielt?
    Haben genau so einen besch issenen Trainer wie wir!

Keep calm and go to New York

• würden wohl viele hier so machen , da bei pep der 6er aber zum spielaufbau da ist wird es das bei ihm wohl nicht geben.

Das beide dazu in der Lage sind haben sie schon bewiesen. Mir gehts dabei auch um die Robustheit im Mittelfeld um eventuelle Konter schon im Keim zu ersticken.

0 :thumbup:

• Das beide dazu in der Lage sind haben sie schon bewiesen. Mir gehts dabei auch um die Robustheit im Mittelfeld um eventuelle Konter schon im Keim zu ersticken.

ich weiß um was es dir geht, ich persönlich würde ein duo martinez vidal sehr gerne sehen. aber ich bin halt realistisch und da javi nicht der stärkste im aufbau ist ( was nicht heißt das er es gar nicht kann) wird neben einem vidal halt immer ein alonso / thiago oder lahm spielen.

könnte mir persönlich auch vidal + kimmich vorstellen , aber auch das wird pep in so einem spiel ( wohl ) nicht machen.

rot und weiß bis in den Tod

• Ich würde auf jeden Fall mit Coman auf rechts beginnen! Costa macht mit seiner nach innen Zieherei die Räume in der Mitte nur noch enger, sodass sich letztendlich alle auf den Füßen stehen!
    Guardiolas Idee aus dem Hinspiel mit den Flügelstürmern war schon richtig, nur müssen mit Müller und Lewandowski 2 Stürmer auf den Platz! Einer der den Flügel unterstützt wenn der gedoppelt wird, während der andere in der Mitte auf das Anspiel lauert!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• ich weiß um was es dir geht, ich persönlich würde ein duo martinez vidal sehr gerne sehen. aber ich bin halt realistisch und da javi nicht der stärkste im aufbau ist ( was nicht heißt das er es gar nicht kann) wird neben einem vidal halt immer ein alonso / thiago oder lahm spielen.
    könnte mir persönlich auch vidal + kimmich vorstellen , aber auch das wird pep in so einem spiel ( wohl ) nicht machen.

lassen wir uns mal überraschen ;-).

• Ich würde auf jeden Fall mit Coman auf rechts beginnen! Costa macht mit seiner nach innen Zieherei die Räume in der Mitte nur noch enger, sodass sich letztendlich alle auf den Füßen stehen!

das mit costa stimmt zwar, aber coman hatte ziemlich probleme mit felipe luis. da müsste lahm ihn dann mehr helfen in dem er öfter hinterläuft oder müller müsste sich öfter nach außen bewegen um luis zu binden.

rot und weiß bis in den Tod

Guardiolas Idee aus dem Hinspiel mit den Flügelstürmern war schon richtig, nur müssen mit Müller und Lewandowski 2 Stürmer auf den Platz! Einer der den Flügel unterstützt wenn der gedoppelt wird, während der andere in der Mitte auf das Anspiel lauert!

Das wichtigste wird sein,egal wer in der Anfangsformation steht,von Anfang an Dampf zu machen und den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen! Dann haben die nämlich Probleme wie man im Hinspiel in der zweiten Halbzeit gesehen hat.
    Ich hoffe nur das wir endlich mal wieder in der Lage sind annährend an die Form der 60 min von Juventus anknüpfen zu können.
    Mich hat Atletico nicht wirklich vom Hocker gehauen.

• Es gibt eine ganz einfache und logische Erklärung, warum wir AM in der nötigen Höhe besiegen, um in das Finale eizuziehen ...

Spoiler bitte erst am Dienstag um 22.30 Uhr öffnen ... ich will ja nicht die Spannung rausnehmen :D

Coman hat im Hinspiel aber mal gar nicht funktioniert. Den würde ich bringen wenn Atletico vielleicht müde wird nach 70 Minuten.
    Aber wir sind alle erst hinterher schlauer, genau wie der Trainer.
    Funktioniert es besser mit Ribery, oder doch Costa, oder doch lieber Coman von Anfang an?
    Jeder Trainer hat einen Plan und denkt sich was dabei, und hinterher dann vorm PC zu meckern und zu schreiben wie es besser gelaufen wäre finde ich immer sehr arrogant von so Couch-Trainern wie wir es sind.
    Und eh ich hier wieder als Pep-Anbeter bezeichnet werde, das gilt allgemein und unabhängig wie unser Trainer heißt.

Keep calm and go to New York

• Die Idee mit Ribery als Joker - der ab ca. der 60. Minuten rein kommt (aber nicht zu spät) - aus dem Hinspiel fand ich gar nicht mal so schlecht. Costa darf sich halt nicht dauernd in diesen 1:1-Duelle verzetteln und aufreiben.

0

• ribery hat im hinspiel leider auch nicht viel gemacht, deswegen echt ne schwierige entscheidung.

Die Flügel hatten beide keinerlei Unterstützung! Gegen die Doppeldeckung war dann für sie einfach nichts zu machen! Atletico hat sich genau darauf perfekt vorbereitet! Das funktioniert nur im Zusammenspiel mit Stürmer, Aussenverteidiger und der 8! Und einer enormen Lauf- und Einsatzbereitschaft, die zuletzt irgendwie auch nicht mehr so ganz da war bei dem ein oder anderen!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Coman hat im Hinspiel aber mal gar nicht funktioniert. Den würde ich bringen wenn Atletico vielleicht müde wird nach 70 Minuten.Aber wir sind alle erst hinterher schlauer, genau wie der Trainer.

mit dem Unterschied, dass der Trainer pro Jahr Millionen verdient
    Wenn er nur genau so schlau ist wie wir Couch Trainer und es erst nach dem Spiel besser weiß dann
    steht sein Gehalt in einem schlechten Verhältnis zu seinem nutzen
    Und damit das Geschrei nicht gleich wieder losgeht:
    Keiner verlangt, dass ein Trainer immer die richtigen Entscheidungen trifft und dem anderen Trainer dauernd ein taktisches Schnippchen schlägt
    Es wäre nur schön, wenn PG im dritten Jahr jetzt den für uns entscheidenden unterschied ausmacht und die richtigen Knöpfe drückt oder mit einer taktischen Variante aufwartet, die Simeone völlig verblüfft , um die Hürde AM doch noch zu überwinden

• -------------------------------------Neuer-------------------------------

-----Lahm----------------Boa------- Javi---------------Alaba------

-------------------Alonso-----------------Vidal-------------------------

---------Costa-----------------Müller------------Rib/Coman-------

------------------------Lewandowski-----------------------------------

... so muss das ausschauen am DI. Resultat 3:1, danke, bitte

0

• @rza_2punkt0

PG hat ja schon angedeutet, das wir nicht auf Teufel komm raus von der ersten Minute an angreifen werden

Tja...was bei Pep bedeutet : wieder unerträgliche Passorgien und "Spiel kontrollieren"...

SO schießt man keine Tore...wenn wir nicht von Anfang an Vollgas geben, dann wird es ein 0:0, oder gar eine Niederlage...

Wenn man eine derart hochklassige Offensive hat wie wir, dann muss man sie auch nutzen !

Wieso kriegt Pep das nicht in die Birne ?