Haha, gerade Zusage fürs Pokalfinale gekriegt. Berlin fehlt noch auf meiner Liste, was Auswärtsspiele angeht. Schön, dass es ausgerechnet mal für das Pokalfinale geklappt hat, bewerbe mich da schon ewig für die Auswärtsspiele. Jetzt überwiegt erst mal ein paar Stunden die Vorfreude, bevor mir heute Abend wieder die Düse geht
CL 1/2 Finale Rückspiel: FC BAYERN - Atletico Madrid 2:1
- lafite57
- Closed
-
-
Vielleicht ist das agressive pressing atleticos auch die chance für uns, einfach mal mit einem langen ball das pressing überspielen und dadurch evt. zu einem tor zu kommen.
Wär mir jedenfalls lieber, denn wenn wir nach 75 Minuten noch kein Tor haben wirds eklig, geduldig spielen von mir aus, wenn das aber bedeutet das wir durch übertriebene vorsicht kein tor schießen fänd ich es schade.
Wenn du von Anfang an mit der Einstellung ins Spiel gehst, bloß kein zweites Rückspiel wie gegen Real zu wiederholen, dann war es das mit der Risikofreude. Dann befürchte ich wieder ein Rumgeschiebe hinten, der uns den letzten Nerv rauben wird. Spieler die nur darauf bedacht sind keine Fehler zu machen, können kein Feuerwerk entfachen.
Aber, es würde mir ja schon reichen, dass heute diejenige Mannschaft weiterkommt, die weniger Fehler macht und das wir diese sind. -
Dann einigen wir uns im Interesse der positiven Einstellung der User im STF auf Deine heutige Abwesenheit.Dankeschön.
Ich lass mich gerne überraschen!
-
Bayern, dees samma mia, bayern und dees Bayrische Bier ..............
Un de nächste in de rübe -
Bayern ist das beste Team der Weeeeeeeeeeeelt....
Bayern ist das beste Team der Weeeeeeeeeeeelt....
Heute Aamd' wird wieder festgestellt, Bayern ist da beste Team der Weeeeeeeeeeeelt!
-
Jetzt überwiegt erst mal ein paar Stunden die Vorfreude, bevor mir heute Abend wieder die Düse geht
Glückwunsch! Zu beidem!
Ich würd am liebsten sofort losgehen... nur ist stundenlang im Regen stehen wahrscheinlich auch keine gute Idee... Andererseits, sollte es wirklich so regnen wie vorausgesagt (sieht ja im Moment schon ziemlich düster aus draußen), dann lassen wir Atletico halt erst eins schießen und erfinden dann das Wunder von München bei Fritz-Walter-Wetter
Regnet es nicht, gewinnen wir halt ohne Gegentor und schießen trotzdem mindestens 3. Auch in Ordnung. Was ist das dann für Wetter? Vielleicht Franck-Ribéry-Wetter, weil er ja als Schönwetter-Fußballer gilt.
So, sorry an alle, die das jetzt sinnloserweise gelesen haben. Muss irgendwie die Zeit totschlagen und sowas kommt halt dabei raus. -
Vielleicht ist das agressive pressing atleticos auch die chance für uns, einfach mal mit einem langen ball das pressing überspielen und dadurch evt. zu einem tor zu kommen.
Denke das war auch schon der Plan im Hinspiel, mit Alonso. Leider funktioniert das gegen Atletico nicht so einfach wie damals gegen die Klopp-Dortmunder, weil die hinten ein Hühnerhaufen waren. Atletico läuft aber nicht nur aggressiv den Ballführenden an, sondern hat in der eigenen Hälfte auch so ein gutes Stellungsspiel, dass diese hohen Bälle einfach keinen Raum finden und fast immer beim Gegner landen.
Ich für meinen Teil bin ehrlichgesagt relativ ratlos, was ein probates Mittel gegen Atletico angeht. Aber deswegen bin ich wahrscheinlich auch kein Fussballtrainer.
-
Ich für meinen Teil bin ehrlichgesagt relativ ratlos, was ein probates Mittel gegen Atletico angeht.
Die sind halt sehr unangenehm zu "bespielen". Sehr kampfstark, defensiv stark, unorthodox spielend. Das sollte man auch nicht so tun, als gäbe es dafür "DAS" Patentrezept, welches man ja nur anwenden müsse, damit es wie geschmiert läuft.
-
Für mich wäre ein Spiel mit einem frühen Tor (wie Atletico im Hinspiel) und einem späten Tor zwischen 85. und 90. Minute ein idealer Spielverlauf.
-
so...
Feierabend. Jetzt geht es erstmal zum Mattenarzt und dann zum Einkaufen. Ein paar Augustiner für heute Abend holen.
Für die Biere muss man in Hannover zum Glück nur ein paar Minuten mit dem Fahrrad fahren. Es haben mittlerweile einige begriffen, dass Herrenhäuser, Gilde und Co. nicht schmecken -
würde mich wundern, wenn die Aufstellung heute anders aussieht als
-------------------------------------------Neuer----------------------------------------
---Lahm-----------------Boateng--------------Martinez-------------Alaba-----
-------------------------------------------Alonso----------------------------------------
-------------------------------------------------------------Vidal-------------------------
------Costa<---->Müller--------------------------------------------------Ribery---
-----------------------------------------Lewandowski----------------------------------Müller am besten im wechsel mit Costa um Abschlüsse aus der 2.ten Reihe zu bekommen.
-
Die Jungs müssen heute einfach Spaß am Fußballspielen haben! Und spätestens nach dem 0:2 wird Guardiola sie zwangsläufig Spaß haben lassen müssen!
Volle FCB-Attacke Richtung Mailand!!!
-
Für mich wäre ein Spiel mit einem frühen Tor (wie Atletico im Hinspiel) und einem späten Tor zwischen 85. und 90. Minute ein idealer Spielverlauf.
Der ideale Spielverlauf? Wie letztens daheim gegen Porto. Gut für meine Nerven.
-
Ich nehme alles mit, dass uns den Finaleinzug beschert.
-
Ein Bayer, des is ein Gladiator!
grausam, ohne Gnade haut er drauf.
Wenn der Gegner die Bayern nur von weitem sieht,
dann gibt er von vornherein gleich auf. -
Die müssen heute einfach ne starke Leistung über 90 Minuten bringen, dann werden die das Ding schon schaukeln.
Ich bin uffgereescht wie Harry ey, was soll das erst heute Abend geben?Habe echt schiss das es wieder so ne Zitterpartie gibt wie gegen Juve. Das sind zwar die Spiele mit den meisten Emotionen, bei mir zumindest, aber das bedeutet auch, das ich mir sowas in ein paar Jahren nicht mehr antun kann
Kämpfen und Siegen, bitte!!!
-
Wenn du von Anfang an mit der Einstellung ins Spiel gehst, bloß kein zweites Rückspiel wie gegen Real zu wiederholen, dann war es das mit der Risikofreude. Dann befürchte ich wieder ein Rumgeschiebe hinten, der uns den letzten Nerv rauben wird. Spieler die nur darauf bedacht sind keine Fehler zu machen, können kein Feuerwerk entfachen.Aber, es würde mir ja schon reichen, dass heute diejenige Mannschaft weiterkommt, die weniger Fehler macht und das wir diese sind.
Aber genau DAS wird wieder passieren...ein Rumgeschiebe, um ja nicht zuviel Risiko einzugehen.
Und SO schießt man nun mal keine Tore...Die sind halt sehr unangenehm zu "bespielen". Sehr kampfstark, defensiv stark, unorthodox spielend. Das sollte man auch nicht so tun, als gäbe es dafür "DAS" Patentrezept, welches man ja nur anwenden müsse, damit es wie geschmiert läuft.
Auf jeden Fall knackt man die nicht mit Rück- und Querpassorgien wie im Hinspiel. Wobei wir letzte Woche auch noch ungewöhnlich viele Ballverluste hatten - die Quote der angekommenen Pässe kenne ich zwar nicht, aber die war definitiv wesentlich niedriger als sonst...
Und ich hatte schon beim Aufstehen so'n mieses Gefühl, dass wir 'n schnelles Gegentor fangen...wenn DAS passiert, war es das...
Und um das zu verhindern, gibt es nur eines...selbst in die Offensive zu gehen, so dass Atletico gleich hinten eingeschnürt wird...und nicht wie letzte Woche, sich bis kurz vors gegnerische Tor zu passen, und dann, mangels Ideen, wieder zurück bis zu Neuer zu spielen...Im Grunde kommt es schon auf die ersten Spielminuten an...wenn wir DA gleich Druck machen, und Vollgas geben, damit kann man die Angriffsbemühungen der Madrilenen schnell abstellen, dann würden sich erstmal zurückziehen und die Priorität auf die Defensive legen...
Gehen wir aber von Anfang an nur auf "Spielkontrolle", und wollen ja nix riskieren, (und das muss man bei Pep befürchten), dann werden wir früher oder später ein Tor kassieren, und dann ist es aus...
-
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/ChhygA8WYAEJF2q.jpg]
-
Aber genau DAS wird wieder passieren...ein Rumgeschiebe, um ja nicht zuviel Risiko einzugehen.
Und SO schießt man nun mal keine Tore...Zumindest in der Anfangsphase kommen wir da nicht drumrum. Vorausgesetzt Atletico spielt so wie letzte Woche. In den ersten 20 Minuten können wir den Ball von mir aus nur hintenrum spielen, bis bei Atletico erst mal wieder die Luft raus ist. Die Anfangsphase heile überstehen, danach können wir dann weiterschauen, wie wir ein Tor erzielen können. Wenn wir von Anfang an blind anrennen, um bloß ein frühes Tor zu machen, ist jeder Fehler tödlich.
So schlecht ist unsere Perspektive ja auch gar nicht. Wir brauchen erst mal "nur" ein Tor, um das Hinspiel zu egalisieren. Daher sollte man tunlichst vermeiden, zu viel Risiko zu gehen. Zumindest bis es langsam eng wird.
-
Leck mich am Barsch, simpel. Ehrlich. Da kommt man aus der Besprechung, schaut voller Vorfreude wieder hier rein, und dann sieht man gleich wieder diese Flennerei.
Eine ganz, ganz ernst gemeinte Bitte: Halte dich heute Abend einfach fern. Bitte bitte bitte. Das brauchen wir heute einfach nicht.