CL 1/2 Finale Rückspiel: FC BAYERN - Atletico Madrid 2:1

• Leck mich am Barsch, simpel. Ehrlich. Da kommt man aus der Besprechung, schaut voller Vorfreude wieder hier rein, und dann sieht man gleich wieder diese Flennerei.
    Eine ganz, ganz ernst gemeinte Bitte: Halte dich heute Abend einfach fern. Bitte bitte bitte. Das brauchen wir heute einfach nicht.

Man kann Bedenken äußern, man kann solche Sachen gern auch ansprechen und auf die Problematik hinweisen. Die Penetranz, in der das passiert, ist aber unerträglich. Eigentlich tragisch, dass jemand nichts besseres zu tun hat, als das die ganze Zeit wie in Mantra herunter zu beten, anstatt sich auf die Unterstützung der Mannschaft zu konzentrieren oder einfach hibbelig zu sein, weil wir die Chance haben, ins CL-Finale einzuziehen.

• Leute, lasst Euch heute doch von keinem Schwarzmaler hier ärgern. Fokussiert Euch ganz auf einen Sieg von uns, nur das zählt.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Soo, mache jetzt "Feierabend" - hat jemand vielleicht brauchbare Vorschläge wie man die Zeit bis zum Spiel am besten nutzt, ohne ständig an das Ereignis denken zu müssen (und sich so langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt :/ ) ?

;)

• Statistik sagt:
    Bisher musste Bayern 8 mal einen 0 zu 1 Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. es gelang 6 mal.
    75% Wahrscheinlichkeit also.
    :thumbup:

Da musst du aber noch den Einfluss anderer Kovariablen wie z.B. Stärke des Gegners, Wochentag, Wetter, Lazarett, Punktevorsprung in der Meisterschaft, Trikotfarbe, Bartlänge des Trainers (vielleicht ja doch) etc. mit einbeziehen...
    ...und dann kommen wahrscheinlich mindestens 80% raus :thumbup:

• In den ersten 20 Minuten können wir den Ball von mir aus nur hintenrum spielen, bis bei Atletico erst mal wieder die Luft raus ist. Die Anfangsphase heile überstehen, danach können wir dann weiterschauen, wie wir ein Tor erzielen können.

Was soll das denn für eine Taktik sein ?
    "Hintenrum spielen" und "Weiterschauen, wie wir ein Tor erzielen können" !?

Wenn wir erst mal anfangen, hinten rum zu spielen, dann verliert unser Spiel wieder jegliche Dynamik - und dann schaffen wir es meist nicht mehr, in einen offensiveren Modus umzuschalten...dann, insbesondere unter dem Druck der davonlaufenden Zeit, werden wir ganz sicher kein Tor schießen !

Nein, wir müssen von der 1. MInute an unser Heil in der Offensive suchen !

Aber natürlich nicht auf vollstes Risiko...die Abwehrkette plus Vidal sollten hinten absichern !
    Und Vidal sollte NUR Defensivaufgaben bekommen, den brauchen wir eher hinten als vorne...

denk an meine Worte : Wenn wir wieder Peps Tausend-Pässe-Fussball spielen, werden wir kein Tor erzielen !

• Meine Fre-sse, noch 5 Stunden und die Gefühlswelt bei mir fährt jetzt schon Achterbahn 8| Da ist mal alles dabei, Vorfreude, Nervosität, Hoffnung und auch irgendwie Arsch auf Grundeis. War selten so brutal zu warten bis es endlich losgeht wie heute. Nachdem was ich bisher hier gelesen habe bin ich wohl nicht der einzige dem es so geht, aber die Sache mit dem geteilten Leid funzt nicht so richtig, ich bin rappelig bis zum abwinken und total verpeilt, also ansprechen brauch mich aus meiner Umgebung keiner ne vernünftige Antwort kommt da eh nicht bei rum :saint::D Meine Frau sagte vorhin zu mir ich solle mir ein Bier trinken zur Beruhigung, das hätte was von Tiger im Käfig was ich da abliefer. Gesagt getan, ist zwar noch etwas früh aber ein Pülleken ist ja eher ein Tonikum. Mal sehen wie viel Tonikum an diesem Abend noch durchgeht, bei meiner Gefühlslage befürchte ich das Schlimmste :thumbsup:

0

• Aber natürlich nicht auf vollstes Risiko...die Abwehrkette plus Vidal sollten hinten absichern !
    Und Vidal sollte NUR Defensivaufgaben bekommen, den brauchen wir eher hinten als vorne...

Nicht vollstes Risiko? Ja, was jetzt? Sollen wir auf einmal etwa doch zusehen, dass wir den Laden hinten dicht bekommen? Als Pep das sagte, schrillten bei dir noch die Alarmglocken.

Und Vidal nur mit Defensivaufgaben? Wenn wir - und das prangerst du ja an - weiter bei unserer Taktik der letzten Wochen bleiben, ist unser zentrales Mittelfeld damit spielerisch komplett tot, weil dann alles nur noch über die Außen läuft. Vidal hat uns in den letzten Wochen den @rsch gerettet.

Herzlichen Glückwunsch, du hast mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie man sich trotz größter Ahnungslosigkeit hier aufblasen kann wie ein Kugelfisch und gleichzeitig der ganzen Welt offenbart, wie wenig man doch eigentlich weiß. Viele unserer Spiele kannst du ja nicht gesehen haben.

• Leck mich am Barsch, simpel. Ehrlich. Da kommt man aus der Besprechung, schaut voller Vorfreude wieder hier rein, und dann sieht man gleich wieder diese Flennerei.
    Eine ganz, ganz ernst gemeinte Bitte: Halte dich heute Abend einfach fern. Bitte bitte bitte. Das brauchen wir heute einfach nicht.

Auch wenn du Fremdwörter wohl nicht kennst, eddie...das nennt man Realismus...

Ich bin kein "rosarote-Brille-Typ", so nach dem Motto "och, wird schon gutgehen"...

Da hast du sicher auch gesagt, eddie, nach dem wir das 0:4 gegen irreal gekriegt haben damals, gell ? "Wird schon gutgehen"...

Das Pfeifen im Walde, so nennt man das auch...

• Was soll das denn für eine Taktik sein ?
    "Hintenrum spielen" und "Weiterschauen, wie wir ein Tor erzielen können" !?

Du erzählst doch ständig, dass wir "den Gegner locken" sollen :D Du weißt ganz genau was ich meine. Wenn die spielen wie letzte Woche, dann müssen wir erst mal schauen, dass wir kompakt stehen. Sonst machen die nach 10 Minuten ihr Auswärtstor und bei uns ist die Kacke am dampfen. Das ziehen die dann wieder 20 Minuten durch und danach haben wir Zeit unser Spiel aufzuziehen. In den Anfangsminuten sollten wir aber tunlichst schauen, dass wir das Spiel nicht dort schon vergeigen. Danach haben wir 70 Minuten Zeit unser Spiel aufzuziehen. Mir wäre es fast lieber, wenn die sich einfach hintendrin verbarrikadieren. Damit haben wir nämlich Erfahrung. Gegen dieses monströse Pressing kriegen wir Probleme, das haben wir im Hinspiel erlebt.

Nein, wir müssen von der 1. MInute an unser Heil in der Offensive suchen !

Das ist ja das Problem. Legen die wieder los wie die Feuerwehr, dann zwingen die uns ihr Spiel auf und nicht umgekehrt. Das ist halt auch eine überragende Mannschaft. Rennen wir wie wild gegen die an, dann gebe ich Brief und Siegel, dass das endet wie 2014 gegen Real. Wir müssen kein 0:3 aufholen, daher sollten wir etwas Ruhe bewahren. Der offensive Sturmlauf wird schon noch kommen, hat im Hinspiel in HZ2 in Atleticos Phase der Destabilität ja auch geklappt. Diese Phase müssen wir ausnutzen, sonst ist gegen die sowieso nichts zu holen. Das ist nicht Benfica oder Porto.

Allerdings brauchen wir Geduld. Und da fängt es bei den meisten Fans schon an..

• Ich muss gestehen, dass ich für heute Abend auch mehr als skeptisch bin. Viel wird IMHO von der Aufstellung abhängen. Man kann ja nicht wegdiskutieren, dass gerade Alonso auf höchstem Niveau oftmals hilflos gegen Pressing ist und ohne Müller die Torgefahr fehlt. Immer wieder einem verkorksten Hinspiel nach zu laufen, kostet Kraft, ist vor allem aber auch in der Masse nicht immer nur Zufall.

Ich hoffe das Beste, aber ich denke, es gibt heute nur zwei Extreme. Entweder wir spielen Madrid an die Wand und gewinnen mit 6:1 oder wir geraten früh in Rückstand und gewinnen dann am Ende "nur" 3:2.

Ist einfach so ein Gefühl, dass uns unter Pep gerade international der letzte Biss fehlt. Da wird Ancelottis Pragmatismus sicherlich erfolgreicher sein.

Hoffen wir mal, dass Pep sich mit dem Henkeltopf verabschieden darf. Verdient hätte er es.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Nicht vollstes Risiko? Ja, was jetzt? Sollen wir auf einmal etwa doch zusehen, dass wir den Laden hinten dicht bekommen? Als Pep das sagte, schrillten bei dir noch die Alarmglocken.
    Und Vidal nur mit Defensivaufgaben? Wenn wir - und das prangerst du ja an - weiter bei unserer Taktik der letzten Wochen bleiben, ist unser zentrales Mittelfeld damit spielerisch komplett tot, weil dann alles nur noch über die Außen läuft. Vidal hat uns in den letzten Wochen den @rsch gerettet.

Herzlichen Glückwunsch, du hast mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie man sich trotz größter Ahnungslosigkeit hier aufblasen kann wie ein Kugelfisch und gleichzeitig der ganzen Welt offenbart, wie wenig man doch eigentlich weiß. Viele unserer Spiele kannst du ja nicht gesehen haben.

Lies meine Posts richtig, Mann !

Vidal nur defensiv, und sonst nur offensive MF's - kein Xabi (der zu langsam ist) und kein Thiago (zu verspielt) !
    Damit sollten wir dann genug offensive Spieler auf dem Platz haben, um ein Feuerwerk abzubrennen, auch ohne Vidal !

Und das ist dann eben volle Offensive, aber ohne das letzte Risiko einzugehen !

Jetzt klar ?

• Auch wenn du Fremdwörter wohl nicht kennst, eddie...das nennt man Realismus...
    Ich bin kein "rosarote-Brille-Typ", so nach dem Motto "och, wird schon gutgehen"...

Da hast du sicher auch gesagt, eddie, nach dem wir das 0:4 gegen irreal gekriegt haben damals, gell ? "Wird schon gutgehen"...

Wenn du nicht bis zur letzten Möglichkeit an dein Team glaubst, dich an den letzten Strohhalm klammerst dann bist du falsch im Sport.

• Und Vidal nur mit Defensivaufgaben? Wenn wir - und das prangerst du ja an - weiter bei unserer Taktik der letzten Wochen bleiben, ist unser zentrales Mittelfeld damit spielerisch komplett tot, weil dann alles nur noch über die Außen läuft. Vidal hat uns in den letzten Wochen den @rsch gerettet.

Find' ich geil. Wir ziehen Vidal aus dem Offensivpressing ab. Top Idee! :D

Oh Mann, jetzt lasse ich mir von diesem Himbeertoni doch wieder die Stimmung versauen. Bin raus, bis heute Abend...

• Danach haben wir 70 Minuten Zeit unser Spiel aufzuziehen. Wir müssen kein 0:3 aufholen, daher sollten wir etwas Ruhe bewahren. Der offensive Sturmlauf wird schon noch kommen, hat im Hinspiel in HZ2 in Atleticos Phase der Destabilität ja auch geklappt.

Diese Einstellung wäre katastrophal !

Dieses "Ruhe bewahren" und "wird schon noch kommen"...
    Genau diese Schaiss-Einstellung hatten wir auch letzte Woche nach dem Gegentor..."och, ist ja genug Zeit"...
    Und dann hat man gesehen, dass es eben NICHT genug Zeit war...

Bei so einer Einstellung ist heute abend ganz schnell die 90.Minute rum, und wir haben immer noch kein Tor erzielt...

Aber leider hast du mit deinem Post zu 100% Peps Einstellung wiedergegeben...

• Auch wenn du Fremdwörter wohl nicht kennst, eddie...das nennt man Realismus...

Mann Simpel, schaiß doch wenigstens heute mal auf Realismus und Pessimismus. Wenn wir die Statistik noch dazunehmen siehts noch dunkler aus usw. Das zählt heute einfacht nicht, mia san mia und nichts anderes sollte jeder Bayern Fan heute jedem demonstrieren. Alle zusammenhalten auch wenn einige das als Gefühlsduselei abtun, den Verein bedingungslos unterstützen das sollten wir heute alle als Ziel haben. Negatives wird hier oft genug abgesondert, think positiv wenigstens dieses eine mal :thumbup:

0

• Schau unsere Spiele, Mann!

Unser Flügelfokus hilft bei all den offensiven Mittelfeldspielern überhaupt nichts. Wen hast du denn dann überhaupt noch, wenn nicht Thiago und Vidal? Keinen! Das Zentrum ist tot! Hatte ich aber schon mal geschrieben.

Volle Offensive, ohne das letzte Risiko, soso. Und was machen wir dann mit der riesigen Lücke im zentralen Mittelfeld? Dann laufen wir in einen Konter nach dem anderen. Was uns übrigens zuletzt kaum noch passiert ist, bevor du damit wieder anfängst. Wenn doch, bring Beispiele. Du wirst kaum welche finden.

Nur, weil du offensive Spieler auf dem Platz hast, spielst du übrigens.... Ach, weißt du was? Mir ist das zu blöd, du willst/wirst es ja doch nicht verstehen.