Spielt Ihr ein Instrument?

  • Spielt Ihr ein Instrument? 19

    1. Gitarre (8) 42%
    2. Ein anderes, und zwar... (7) 37%
    3. Klavier (6) 32%
    4. Keyboard (2) 11%
    5. Schlagzeug (1) 5%
    6. Geige (1) 5%
    7. Trompete (0) 0%

    Dabei meine ich keine Arschgeige oder Triangel ;)

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen Keyboard und Klavier? ?(


    Ich war als Bub in diversen Akkordeonorchestern unterwegs, da kommen die Grundlagen für Klavier/Keyboard quasi gratis mit dazu.


    In der fünften Klasse gab's Montagnachmittags dann noch Geigen- oder Flötenunterricht im Angebot, ich nahm Ersteres. Wirklich spielen kann ich sie aber heute nicht mehr.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen Keyboard und Klavier? ?(


    Ich war als Bub in diversen Akkordeonorchestern unterwegs, da kommen die Grundlagen für Klavier/Keyboard quasi gratis mit dazu.


    In der fünften Klasse gab's Montagnachmittags dann noch Geigen- oder Flötenunterricht im Angebot, ich nahm Ersteres. Wirklich spielen kann ich sie aber heute nicht mehr.

    Klavier ist schwerer zu spielen

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Klavier ist schwerer zu spielen

    Kommt drauf an, was du spielst. In vielen Fällen müsste es wurscht sein, ob Klavier oder Keyboard. Klingt natürlich etwas anders. Wobei ich schon mal von einem Piano-Keyboard ausgehe, keinem normalen Keyboard.

  • Kommt drauf an, was du spielst. In vielen Fällen müsste es wurscht sein, ob Klavier oder Keyboard. Klingt natürlich etwas anders. Wobei ich schon mal von einem Piano-Keyboard ausgehe, keinem normalen Keyboard.

    Ersteinmal sind die Tastenanschläge schon wesentlich schwerer und als kleiner Junge fand ich Klavier immer schwer :(

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • :D
    Ich fühlte mich auch gerade etwas diskriminiert, @pieras_123.


    Hab als Bub mal mit Gitarre angefangen. Nachdem ich dann ständig nur Zupf-Schaiße spielen durfte, hab ich die Lust verloren und seitdem auch nix mehr angefangen.


    Oh, Moment, auf der Luftgitarre bin ich ein Ass!

  • Ich bin ganz hervorragend am Radio.... zählt das auch?

  • Wo ist eigentlich die Antwortmöglichkeit "nein"? ;)

    wurde wahrscheinlich in der Anzwortmöglichkeit "ein anderes, und zwar..." mit einbezogen ^^


    Bei mir sinds das Klavier und das Saxophon. Bin allerdings leider ein wenig eingerostet, da ich nicht regelmässig dazu komme.

    Ich habe fertig!

  • Akkordeon - habe ich als kleiner Lausbub gelernt. :D


    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich seit vielen Jahren nicht mehr gespielt habe, irgendwann fange ich aber wieder an. Ist wie beim Fahrrad fahren, so richtig verlernen tut man es nicht mehr.

    0