Renato Sanches

• @moenne Dann muss Renato aber nach Portugal oder Spanien, weil er scheint große Probleme mit einem neuen Umfeld zu haben, wenn er sich schon nicht verständigen kann.

Das ist das Problem. Für ihn wäre das wohl die bequemste und beste Lösung. Aber eigentlich müsste man ihn in Deutschland irgendwo ausleihen, damit er sich weiter akklimatisiert in diesem Land. Das wiederum scheint aber eine Last zu sein, die noch zu groß für ihn ist.

Alternativ lässt man ihn 1 Jahr nach Portugal zurück, um Selbstbewusstsein zu tanken und um es dann noch mal hier zu versuchen. Aber man muss natürlich eine gute Mitte finden, denn, Alter hin oder her - das lässt mich aber trotzdem noch nachsichtig mit ihm sein - irgendwann muss er sich an andere Länder gewöhnen, weil es wohl kaum sein Anspruch ist, sein Leben lang in Portugal zu spielen. Also ihn mehr als 1 Jahr in eine Komfortzone zu verleihen, ist eigentlich nicht drin. Hoffenheim wäre halt perfekt, aber er scheint nicht in Nagelsmanns Anforderungsprofil zu passen.

• Bayern have refused to sell Renato Sanches to Milan, only want to loan him out to get game time and confidence [La Gazzetta dello Sport]

:thumbup:
    Hiermit

Rummenigge: "Kann bestätigen, dass @acmilan Interesse an @renatosanches35 hat" Aber wirtschaftlich(noch) keine Einigung @SPORTBILD @FCBayern

ist dann vermutlich eine Leihe gemeint.

• Ich vermute , Bayern will verkaufen oder Leihe mit Kaufpflicht. Option schließe ich aus.
    Wir wollen ihn loswerden, dass ist für mich mittlerweile klar und im Gegenzug Goretzka holen

• Bonaventura, Montolivo und dazu die beiden Neuzugänge Kessie und Biglia sind leider zu viel Konkurrenz für Sanches.

Wenn Kalle RS schon nicht verkaufen möchte, dann sagt Milan hoffentlich ab. Die Leihe wird m. E. nicht erfolgreich für uns und ihn ausgehen.

• Das Angebot von Milan ist Schrott. Wenn er sich dort genauso schlecht entwickeln sollte wie bei uns, zahlt nach drei erfolglosen Jahren, bei zwei ganz unterschiedlichen Vereinen, keine Sau mehr einen vernünftigen Preis, unsere Ablöse wäre quasi verbrannt. Schlägt er dort wider erwartend ein wie eine Bombe, würde Milan ihn behalten und hätte bei den heutigen Marktpreisen einen super kauf auf Raten getätigt. Wir können bei dem Angebot nix gewinnen!

• sollte er nicht genauso lange urlaub haben wie die confed cup spieler?

Nee, auf der HP war von Anfang an die Rede davon, dass er an der China Reise teilnehmen wird. Man sehen, wie viel ihm das bringt. Hat ja als einziger im Kader eine Woche Trainingsrückstand.

• von tm

Weitere Aussage von Kalle über Sanches: ,,Grundsätzlich ist geplant, dass er mitfliegt, um seine Qualitäten zu zeigen. Wenn wir der Meinung sind, er kommt hier nicht auf ausreichend Minuten, dann sind wir bereit ihn auszuleihen oder im Zweifelsfall auch abzugeben, weil ich glaube, es ist ein Spieler der jetzt kontinuierlich Fußball spielen muss. Er hat in diesem einen Jahr, speziell in der Rückrunde, zu wenig gespielt...er muss jetzt kontinuerlich spielen.''

Reporterfrage: Dann kommt wahrscheinlich nur das Ausland in Frage?

Kalle: Unter anderem ja.

rot und weiß bis in den Tod

• Hallo,

wenn er bei uns noch ein Jahr zwischen Tribüne und Bank pendelt, bekommen wir nächste Saison nicht mehr viel für ihn.
    Ich bin dafür, dass sehr teure Missverständnis zu beenden und den finanziellen Verlust so vielleicht noch etwas zu begrenzen. Meiner Meinung nach wäre es auch für den Spieler die bessere Lösung. Wir haben im zentralen Mittelfeld aus meiner Sicht überhaupt keinen Spieler, mit dem er sich messen könnte.
    Wenn ich am Samstag z.B. einen Tolisso gesehen habe, liegen Welten zwischen ihm und Sanches.

Ich sehe allerdings nicht die Notwendigkeit direkt für Ersatz zu sorgen. Sanches hat letzte Saison und würde auch in der kommenden Saison keine tragende Rolle spielen. Wenn möglich sollte man Goretzka ablösefrei zur kommenden Saison klar machen.

Ralf

• Verkaufen ins Ausland, ja.
    Verleihen ins Ausland, auf keinen Fall.

Ich wäre auch nicht traurig drum, wenn man einen Strich unter diese Geschichte macht.
    Wenn es stimmen sollte, dass er immer noch "kein Wort" deutsch spricht und auch den Sprachunterricht nicht (mehr) besucht, so zeigt es doch auch eindeutig, dass er keinerlei Interesse an der Integration hat.

Er ist isoliert, der Druck wird in Zukunft eher noch zunehmen. Er hat es leider nicht gepackt, wobei er nicht alleine die Schuld trägt. Würde ich aktuell auch an Mailand verkaufen und im Gegenzug Goretzka holen...

• Dass man ihn tatsächlich jetzt auch schon verkaufen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Das wäre dann das EIngeständnis einer enormen Fehleinschätzung aller Beteiligten.
    Man muß doch mindestens einen vernünftigen Verein für ne Ausleihe finden können, das gibt's doch gar nicht...

Dass man Goretzka noch holt in diesem Sommer, glaube ich nicht. Vor allem deshalb, weil sich Schalke ja anscheinend definitiv festgelegt hat, mit ihm in die neue Saison zu gehen. Heidel muss dieses Jahr Erfolg haben auf Schalke, sonst war es das für ihn. Und mit Goretzka sind die Chancen daür nun mal deutlich höher.

0

• in dem gestern veröffentlichten Video hat Rummenigge auch eine ziemliche Spitze gegen Sanches rausgehauen, was meine Vermutungen bestätigt, dass Sanches Schwierigkeiten mit der Integration hat , die zur Unlust/Null Bock Einstellung führte und er nun weg will

• Dass man ihn tatsächlich jetzt auch schon verkaufen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Das wäre dann das EIngeständnis einer enormen Fehleinschätzung aller Beteiligten.
    Man muß doch mindestens einen vernünftigen Verein für ne Ausleihe finden können, das gibt's doch gar nicht...

Dass man Goretzka noch holt in diesem Sommer, glaube ich nicht. Vor allem deshalb, weil sich Schalke ja anscheinend definitiv festgelegt hat, mit ihm in die neue Saison zu gehen. Heidel muss dieses Jahr Erfolg haben auf Schalke, sonst war es das für ihn. Und mit Goretzka sind die Chancen daür nun mal deutlich höher.

Das stimmt, aber vielleicht sieht der Verein es mittlerweile auch so, dass man es ganz einfach als Fehleinschätzung abstempeln sollte?!

Ich vermute aber auch, dass Heidel Goretzka jetzt nicht gehen lassen würde, dass eine gute Transferbilanz einen auf Schalke nicht rettet musste der Horst ja schon erfahren...
    Ich würde einen Goretzka aber auch nicht als Voraussetzung sehen um sich von Sanches zu trennen!
    Wir haben so viele Spieler die direkt fürs ZM eingeplant sind oder dort auch spielen können, dass wir da auch ohne Sanches oder Goretzka sowohl qualitativ als auch quantitativ mehr als gut besetzt sind!

• @pieras_123 Habe es entweder auf Spox oder auf Transfermarkt gelesen, da bezog man sich aber auf eine ausländische Quelle. Die Info kam allerdings von einem User, Wahrheitsgehalt sei daher mal dahin gestellt. Wundern würde es mich nicht.