Renato Sanches

• Neu

jarlaxle2002 schrieb:

rza_2punkt0 schrieb:

all diese Spieler hätten aber auch Trainer die sie förderten und auch auf sie gesetzt haben. Wären Coman u Kimmich erst mitm Pastamann hier aufgetaucht wären sie genauso dran wie jetzt Sanches.und Sanches ist auch nicht der erste der bei uns sich nicht entfalten kann also ist es durchaus so dass wir als Club solche Jungs nicht fördern können ausser das Schicksal meint es gerade gut.
      Das ist halt die Glaskugel.Kimmich war doch unter CA dann auch absoluter Stammspieler.
      Und ich bin mir sicher, in der aktuellen Kadersituation wäre auch Coman unter ihm gesetzt.

Den letzten Satz halte ich für falsch. Das ist genau das Vegenteil wie bei Dortmund. Die kaufen 5 Junge, von denen einer durch die Decke geht und einer funktioniert und werden - auch hier - in den Himmel gelobt fürs tolle Scouting und die Entwicklung.
      Passiert das exakt selbe bei uns, dann werden die 3, die es nicht packten, permanent als Aufhänger genutzt um aufzuzeigen, dass man ja zu uns als junger Spieler besser nicht wechseln sollte. Bzw. unser Verein da ach so viel falsch macht.

Ja, wir haben keinen Sancho. Dafür haben wir einen Kimmich. Müsste ich mich entscheiden, ich würde letzteren nehmen.
      Kimmich kam aber schon unter Pep zu uns, welcher ihn gefördert und unter dem er sich weiterentwickelt hat. Außerdem ist Kimmich deutscher und kommt aus Stuttgart, was nicht allzu weit von Münchdn entfernt ist.
      Sanches kam als 18 jähriger in ein neues Land und konnte weder deutsch noch englisch sprechen. Zudem war CA sein erster Trainer. Dann kam die Leihe nach Swansea mit dem Co von Carlo als Trainer und zu guter Letzt unser geliebter Niko Kovac. Nicht einmal das halbe Jahr unter Jupp konnte er mitnehmen.

Ich hoffe du merkst, dass dein Vergleich vorne und hinten hinkt.
    • Neu

Gaudino und Scholl Junior haben es hier auch nicht gepackt, ebenso Contento, Sallahi, Weiser, Höjbjerg, Green, Kirchhoff, Rode, Kurt und Götze allesamt unter Pep nicht, nur um mal ein paar zu nennen, und es gibt noch viele weitere. So eine Liste kann man bei jedem Trainer anbringen, es bleibt einfach dabei: Diejenigen, die es gepackt haben, hatten das Glück, dass entweder auf ihrer Position akuter Mangel herrschte, oder sie polyvalent genug waren, eine andere Position sehr gut auszufüllen, auf der dies der Fall war, sonst hätten es wohl selbst Kimmich und Alaba hier nicht geschafft.
    • Neu

schnitzel schrieb:

Gaudino und Scholl Junior haben es hier auch nicht gepackt, ebenso Contento, Sallahi, Weiser, Höjbjerg, Green, Kirchhoff, Rode, Kurt und Götze allesamt unter Pep nicht, nur um mal ein paar zu nennen, und es gibt noch viele weitere. So eine Liste kann man bei jedem Trainer anbringen, es bleibt einfach dabei: Diejenigen, die es gepackt haben, hatten das Glück, dass entweder auf ihrer Position akuter Mangel herrschte, oder sie polyvalent genug waren, eine andere Position sehr gut auszufüllen, auf der dies der Fall war, sonst hätten es wohl selbst Kimmich und Alaba hier nicht geschafft.
      Sanches ist aber auch nochmal eine andere Kategorie Talent als die von dir genannten. Er kam als Europameister und Golden Boy Gewinner.
      Götze ist ein spezieller Fall. Außerdem hat er hier meiner Meinung nach sehr vernünftig abgeliefert.