Renato Sanches

• New

BILD enthüllt jetzt, was der Bayern-Star vor dem letzten Freundschaftsspiel der Saison am 29. Mai in Lindau laut durch die Kabine rief: „Danke Gott, noch 45 Minuten FC Bayern, dann Urlaub und dann nie, nie wieder!“
      Obwohl der 35-Mio-Mann gute Freunde im Kader hat, den Klub weiter schätzt, will er weg. Zu wenig Einsätze (24 von 49 Spielen), zu wenig Vertrauen des Trainers.
      Nach dem letzten Spieltag sagte der Portugiese: „Ich fühle mich hier zu Hause, aber ich will mehr spielen und meinen Fußball zeigen.“
    • New

Uli Hoeneß (67) wirbt wohl vergeblich um einen Verbleib von Renato Sanches (21/Vertrag bis 2021)!Der Bayern-Präsident ist weiterhin Fan des Mittelfeld-Juwels, schätzt dessen robuste Spielweise. Jedoch stehen die Zeichen nach nur vier Einsätzen über 90 Minuten bei Niko Kovac (47) immer noch voll auf Abschied.

BILD enthüllt jetzt, was der Bayern-Star vor dem letzten Freundschaftsspiel der Saison am 29. Mai in Lindau laut durch die Kabine rief: „Danke Gott, noch 45 Minuten FC Bayern, dann Urlaub und dann nie, nie wieder!“

Obwohl der 35-Mio-Mann gute Freunde im Kader hat, den Klub weiter schätzt, will er weg. Zu wenig Einsätze (24 von 49 Spielen), zu wenig Vertrauen des Trainers.Nach dem letzten Spieltag sagte der Portugiese: „Ich fühle mich hier zu Hause, aber ich will mehr spielen und meinen Fußball zeigen.“Der Europameister von 2016 würde am liebsten zu Paris Saint-Germain wechseln. Im Winter scheiterte ein Transfer zu Thomas Tuchel (45) am Kovac-Veto!

Der Bayern-Coach Ende Januar: „Es ist schon so, dass PSG sehr interessiert war und auch ist, ich aber klipp und klar gesagt habe, dass Renato nicht geht. Ich bin davon überzeugt, dass er das nächste halbe Jahr viele Spiele machen wird.“Es wurden in der Rückrunde nur 115 von 2100 möglichen Minuten, acht von 23 Einsätzen, kein Spiel über 90 Minuten. Zu wenig für das Mittelfeld-Juwel.

Eine Leihe (wie 2017/18 zu Swansea) ist trotz Anfragen kein Thema mehr. Sanches will ganz weg!
      ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3
    • New

Danke Gott, noch 45 Minuten FC Bayern, dann Urlaub und dann nie, nie wieder!“

Und tschüss ... wer nicht für uns spielen (und sich als 19-21jähriger!) durchbeissen will hat mMn bei uns nichts verloren! Wenn er mal die Chance bekam sich zu zeigen wars doch auch nix, sorry. Man (er!) darf nicht vergessen, dass er nicht für 9,50 Stundenlohn hier seinem Hobby nachgehen MUSS!!! Solche Aussagen machen mich unglaublich sauer, sollten sie stimmen :cursing: !!

Wenn dann 1-2 Jahre Freiburg oder Mainz und dannschaumermal ... aber da muss er auch erstmal in die erste 11 kommen ...
    • New

Der eigentiche Fehler lag daran zu glauben, er würde hier nochmal eine Rolle spielen können. Das mache ich aber nicht dem Jungen zum Vorwurf, er hat einfach nicht die Qualität für den FCB. Das sturre Festhalten an gescheiterten Jungstars hat bei uns Tradition.

Eine Trennung ist trotz des kleines Kaders die einzig richtige Maßnahme. Lieber hole ich einen Mann wie Will in den Kader als Sanches ein weiteres Jahr zu klauen.

Hier muss ein Verkauf erfolgen. Alles andere wäre bescheuert.
    • New

Kovac macht hier sicher keine gute Figur. Letztendlich muss man aber auch sagen, dass er bei Swansea City während seiner Leihe und auch unter Ancelotti nicht überzeugt hat. Bisher ist er außer in Portugal noch nirgendwo wirklich an sein Leistungspotenzial rangekommen. Das ist alles sehr schade, weil er absolut alle Anlagen mitbringt, ein überragender Spieler zu werden. Dann allerdings spielt er Fehlpässe, dass man es eigentlich nicht glauben kann. Was ich aber auch klar sagen muss: Kovac fördert ihn nicht mehr, seit er selber Schwierigkeiten hat. Vorher war Sanches eigentlich der Gewinner der Saison mit tollen Spielen gegen Lissabon und Augsburg. Es ist schon echt bitter, dass diese Entwicklung für das Wohl des Trainers hinten anstehen musste, denn was Sanches in guter Form und bei viel Vertrauen vermag zu veranstalten, hat man gesehen.

Ob er wirklich geht, ist für mich aber eine andere Frage. Wir brauchen nämlich im August auch noch Spieler.