Mats Hummels

• Aber Coman spielte in der Rueckrunde staerker auf bis zu seiner Verletzung. Er trug uns weite Strecken sogar alleine in der Offensive. Nach der Verletzung kamen aber auch noch paar Highlights. Da spielte er mMn sogar eher zu wenig und haette uns viel haeufiger helfen koennen. Schon heftig, dass sich der Fritsch nicht mal mehr zu schade ist, einen jungen Spieler in seiner ersten Saison, die auch einfach mal ueberraschend richtig gut war, in Grund und Boden zu schreiben.

0

• Na ja, Schwaechen hin oder her (die hat eh jeder ), ich habe noch KEINEN Experten (ausserhalb dieses forums, :) ) gelesen oder gehoert,der den Transfer als schlecht fuer den FCB eingeordnet haette.
    Unisono ist die Meinung, dass der Transfer aus sportlicher sicht definitiv ein Volltreffer fuer den FCB ist.

Und die menschlichen Schwaechen moegen fuer den einen oder anderen Fan ein Problem darstellen, offensichtlich aber nicht fuer den FCB oder dessen spieler.
    Anderenfalls waere derTransfer naemlich nicht getaetigt worden.

• Allein einen Roy Makaay als Fehleinkauf zu suggerieren, sagt schon alles. Der hat jahrelang unserer Offensive alleine tragen müssen....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Un-fass-bare Schei.sse, die da medial gerade von allen Seiten über uns ausgegossen wird. Von der taz, von der ZEIT, von allen. Kein objektiver, sachlicher Beitrag.

DIE ZEIT vom 12.05.2016
    "Man kann das Geld auch zum Fenster rauswerfen"

Das Schlimme ist, dass diesen Thesen wahrscheinlich sogar ein paar Nerds aus diesem Forum zustimmen werden...

war doch zu erwarten. siehe auch oben das Beispiel mit einem Arbeitskollegen.
    kaum ist der Wechsel zum FC Bayern fix, ist Hummels nur noch Mittelmaß. hätte er beim BVB verlängert oder wäre er zu Barca gegangen, wäre er top3 weltweit

• Das ist bei uns doch auch nicht anders. War für viele immer der "3-Fehler" Mats und jetzt eine alternativlose Verpflichtung, weil man gar nichts Besseres kriegen kann.

Sportlich kann ich den Transfer schon noch nachvollziehen, aber auch das nicht für den Preis. Stand jetzt hat der BVB da viel richtig gemacht. Mal schauen, was sie mit der Kohle unter Tuchel anstellen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Tuchel wird sicher nicht traurig sein. Da liegen sie schonmal nicht so falsch.

Genau das meinte ich oben.

Warum sollte er sich freuen? Er verliert seinen Kapitän und denbesten Abwehrspieler der Bundesliga der Saison 2015/2016. (Das letzte Spiel dürfte an dieser Statistik nichts ändern.)
    Klick: Die besten Abwehrspieler nach Kicker Noten 2015/16

Wenn Du die Kicker Noten nicht korrekt findest, dann ist 2+2 für Dich vielleicht auch 5? Der KIcker hat jedenfalls sicher objektivere Kriterien zur Bewertung zur Hand als das Stammtischgerede einiger Besserwisser hier. Man kann Hummels nicht mögen; das steht jedem frei. Aber seine Leistung in dieser Saison anzuzweifeln, das würde die Fakten verbiegen.

• Und bei seinen Schwächen liegen sie auch richtig

Für Dich gilt das Gleiche.

Schau Dir das Listing oben an und sag mir, warum der Kicker einen Spieler mit so vielen "Schwächen" auf Platz 1 unter den Abwehrspielern der Buli in dieser Saison führt. Aber sicher verbringst Du von morgens bis abends Deine Zeit damit genau Buch zu führen, welche "Schwächen" Hummels hat, ist für Dich der "Kicker" wahrscheinlich ein "Käseblatt"...

• dafür hat er jetzt noch mehr Erfahrung auch zu wissen, welche Laufwege sich lohnen und welche, bzw. wann, nicht.

würde mehr oder weniger bedeuten er schaltet sich seltener in die Offensive ein oder bleibt mal vorne stehen... er hat weder die Schnelligkeit noch die Kondition das volle Pensum als AV abzuspulen... er bleibt gut aber an die Klasse früherer Tage kommt er nicht mehr ran.

0

• Der KIcker hat jedenfalls sicher objektivere Kriterien zur Bewertung zur Hand als das Stammtischgerede einiger Besserwisser hier. Man kann Hummels nicht mögen; das steht jedem frei. Aber seine Leistung in dieser Saison anzuzweifeln, das würde die Fakten verbiegen.

Objektivität und der kicker haben schon lange nichts mehr miteinander zu tun. Dazu reicht bspw. ein Blick auf die Schiedsrichterbewertungen bei unseren Spielen, bei denen man sich fragt in welchem Paralleluniversum die Redakteure eigentlich leben.

0

• Einfach mal locker bleiben Leute! :D
    Lasst doch M. H. erstmal ankommen, lasst ihn paar Spiele bestreiten, ein paar Interviews geben und dann kann man immer noch sagen er ist ein A****!
    Es geht doch hauptsächlich um "unseren" Verein, um unser Spiel und daraus resultierend um unseren Erfolg!

Fc Bayern München schon immer - für immer!

FC BAYERN MÜNCHEN - schon immer - für immer!

• Genau das meinte ich oben.
    Warum sollte er sich freuen? Er verliert seinen Kapitän und denbesten Abwehrspieler der Bundesliga der Saison 2015/2016. (Das letzte Spiel dürfte an dieser Statistik nichts ändern.)
    Klick: Die besten Abwehrspieler nach Kicker Noten 2015/16

Wenn Du die Kicker Noten nicht korrekt findest, dann ist 2+2 für Dich vielleicht auch 5? Der KIcker hat jedenfalls sicher objektivere Kriterien zur Bewertung zur Hand als das Stammtischgerede einiger Besserwisser hier. Man kann Hummels nicht mögen; das steht jedem frei. Aber seine Leistung in dieser Saison anzuzweifeln, das würde die Fakten verbiegen.

Ist klar. Hör mit dem Schmarrn auf. Ich habe nicht gesagt, dass Tuchel sich freut, glaube aber, dass er bei der Kohle, wenn er sie investieren darf, alles andere als traurig ist. Hummels ist für den BVB nicht unersetzlich und als Teamplayer mindestens fragwürdig. Da wird der Tuchel ganz sicher ne Lösung finden. Die Leistungen waren in der Rückrunde größtenteils gut. Ich habe auch nie gesagt, dass ich ihn für einen schlechten IV halte. So gut wie er gemacht wird, auch und grade vom Kicker (der nebenbei gesagt seine "Kompetenz" jedes Jahr aufs Neue in seinen Ranglisten beweist) :/ , ist er meines Erachtens aber nicht.

Meine Ablehnung des Transfers hat damit aber wenig zu tun.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• also ich freu mich auf die weltweit beste Abwehr 8)

------------------------------------Neuer-----------------------------------
    Lahm----------Boateng-------------------Hummels-------Alaba

• Wenn Du die Kicker Noten nicht korrekt findest, dann ist 2+2 für Dich vielleicht auch 5? Der KIcker hat jedenfalls sicher objektivere Kriterien zur Bewertung zur Hand als das Stammtischgerede einiger Besserwisser hier. Man kann Hummels nicht mögen; das steht jedem frei. Aber seine Leistung in dieser Saison anzuzweifeln, das würde die Fakten verbiegen.

Der kicker?
    Wirklich?
    :D
    Sorry, aber jetzt wird es richtig arm. Du hast ja schon, als die ersten Gerüchte aufkamen, hier jeden in die Ecke gestellt, der gegen den Transfer war, teils mit abstrusen Argumenten und ständig auch mit dem Neuer-Vergleich, der schon komplett an der Sache vorbei ging.
    Ich finde es immer schwach, wenn man die Meinung angeblicher Experten hinzuziehen muss, um seine eigene Meinung zu stützen. Zahlen, Daten, Fakten, kein Problem aus externer Quelle.
    Aber kicker-Noten? Wirklich? Die kicker-Noten, die unsere Spieler bei jeder Rangliste gnadenlos nach unten bewerten, während schwachgelbes Ungeziefer hübsch mindestens eine Note besser als "auf dem Platz" da steht?
    Das sollen die objektiven Bewertungen sein, die uns von Hummels als tollem Abwehrspieler überzeugen sollen?
    Welche Linie der kicker fährt, zeigt Carlo Wild beinahe wöchentlich. Und seine Meute ist da genau so unterwegs. Ich bin der festen Überzeugung, dass allein hier im Forum fünf, sechs Leute (und da bin ich noch gar nicht mitgezählt... :D ) sind, die weit mehr Fachwissen haben als diese angeblichen Experten und Journalisten. Ja ja, ich weiß, klingt furchtbar vermessen, aber wenn man sich anschaut, wie sich der Sportjournalismus in den letzten Jahren entwickelt hat, dann ist es einfach die Wahrheit.

• also ich freu mich auf die weltweit beste Abwehr 8)

------------------------------------Neuer-----------------------------------
    Lahm----------Boateng-------------------Hummels-------Alaba

Ich fürchte, einige werden sich hier noch ganz verdattert umschauen, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Nicht erfüllt werden können.
    Wir sind dabei, die beste Abwehr der Bundesliga-Geschichte zu stellen. In DIESER Saison. Wie, zur Hölle, soll das noch so eklatant besser werden? Ist Hummels auf einmal so ein toller Wunderfizzi, dass er unsere Schrottabwehr so krass aufwertet?
    Manche tun hier gerade so, als hätten wir nur auf den Messias gewartet...*kopfschüttel*...

• ich glaube noch nichtmal dass es mangelndes wissen ist sondern reines kalkül. schreube was positives über bayern und du bekommst einen shitstorm. verfasse eine reißerische überschrift gegen uns, egal was dann im artikel steht und du hast die clickzahlen die du benötigst um deinen laden zu finanzieren. so funktioniert "journalismus" heute. anderes beispiel der lanz. der ist an fußball gar nicht interessiert, hat wahrscheinlich auch gar nichts gegen bayern. aber er ist nunmal ein schleimiges fhanchen im wind und weiß genau wie er lacher, applaus und damit einschaltquoten bekommt. würde er sich als baynerfan outen und positiv berichten, hätte er ein problem.

• naja, der pure fakt dass hummels wohl weniger verletzungsanfällig ist (zumindest bislang) wertet die abwehr auf weil wir hoffentlich mal stabil mit 2 gelernten IV spielen könnten. dass das nicht anders wäre wenn badstuber oder benatia mal einen ganze saison durchspielen könnten ist aber auch klar. ich halte beide im gesamtpaket nicht schlechter aals hummels. aber sie spielen halt fast nie.

• naja, der pure fakt dass hummels wohl weniger verletzungsanfällig ist (zumindest bislang)

Richtig. Ich würde da auch erstmal abwarten, wie sich das bei uns entwickelt. Früher bei uns war er ebenfalls richtig verletzungsanfällig. Und auch er spielt eine EM und wird nicht fit hier aufschlagen.
    Badstuber hat die Sommerpause, um aufzutanken. Ich gebe zu, die Hoffnung ist sehr klein, aber solange er sich nicht aufgegeben hat, tue ich es auch nicht. Und dann muss Hummels erstmal zeigen, wie gut er ist.

• Geiler Artikel. :D
    Gab es schon mal so eine kritische Berichterstattung über Hummels? Wer immer noch nicht kapiert, wie die Medien funktionieren...

Und ich fange sogar langsam an, Hummels zu verteidigen. :S8)