Mats Hummels

  • Und was machen wir mit Sanchez und Kimmich wenn Martinez wieder ins DM rückt? Zwei überragende Talente sollte man spielen, aber nicht versauern lassen.

    Wer sagt denn, dass Martinez wieder ins MF rückt? Und abgesehen davon brauchen wir doch wohl mehr als 2 Top-Innenverteidiger. Und mit Holger kann und darf man im Moment eher nicht planen, er muss völlig unbelastet von irgendwelchen Erwartungshaltungen oder Notwendigkeiten des Kaders erstmal wieder gesund und dauerhaft fit werden.

  • Mal abgesehen davon, dass Schweinsteiger hier von mir auch nicht mehr willkommen ist, kann man üner den wenigstens noch behaupten, dass er mal "unser Bua" WAR. Aber Hummels? DER STINKT - und es ist kein Stallgeruch...

    Ach ... Schweini nicht willkommen? Weil er der Garant für die Triple-Saison und WM-Titel war?
    Oder ist das jetzt leistungsbezogen ... weil er auf Krücken läuft ... oder älter geworden ist ...
    oder weil ihn Guardiola nicht mehr wollte ... ????

  • Wer sagt denn, dass Martinez wieder ins MF rückt? Und abgesehen davon brauchen wir doch wohl mehr als 2 Top-Innenverteidiger. Und mit Holger kann und darf man im Moment eher nicht planen, er muss völlig unbelastet von irgendwelchen Erwartungshaltungen oder Notwendigkeiten des Kaders erstmal wieder gesund und dauerhaft fit werden.

    Und Martinez wird sich klaglos hinter Hummels und Boateng auf die Bank setzen? Never ever.


    Ausser wir planen mit einer Dreierkette Martinez - Boateng - Hummels. Dann könnte ich mir das vorstellen.

    0

  • Ach ... Schweini nicht willkommen? Weil er der Garant für die Triple-Saison und WM-Titel war?Oder ist das jetzt leistungsbezogen ... weil er auf Krücken läuft ... oder älter geworden ist ...
    oder weil ihn Guardiola nicht mehr wollte ... ????

    Oder weil er einem standesgemäßen Abschied einen Werbespot und schönes Honorar von Beats vorzog?

    0

  • Hoeness ist da momentan in überhaupt nichts eingebunden, da würde ich drauf wetten...
    Um Hummels als sportlich sehr guten Transfer zu erkennen, muß man auch keine deutsche Nationalspieler-Leidenschaft haben. Im übrigen denke ich, dass auch UH dieses Thema schon nach 2006 aufgegeben hat. Toni, Ribery, Robben, waren alles Transfers unter seiner Führung...Neuer natürlich auch, aber der war ja nun auch absolut goldrichtig...
    Und obwohl ich weder ein Anhänger des N11 Themas beim FCB war noch etwa auch nur ansatzweise jemals unter Hispanisierungs-Angst gelitten habe: Ob bei Bayern, Barcelona oder Manchester:
    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn ne Mannschaft auch einen festen Bestandteil von Spielern aus dem eigenen Land oder -noch besser , aber natürlich noch schwieriger hinzukriegen...- aus der eigenen Region hat, weil es halt irgendwo die Identifikation befördern kann.

    0

  • Also...wenn es wirklich 37 Mio und mehr sind, die für Hummels gezahlt werden, dann ist mir das bei einem Jahr Restlaufzeit einfach zu viel! Und nicht nur das, der Bursche wird ja auch ein zweistelliges Jahresgehalt und möglicherweise auch noch ein üppiges Handgeld bekommen. Nein, diese Summen finde ich reichlich grenzwertig.
    Nebenbei gesagt: Das gilt AUCH für die 35 Mio für einen Jungsspund wie Sanches!!!

    Das sagt sich so leicht. Welchen anderen Top-Innenverteidiger (dabei rede ich nicht mal von Weltklasse, denn das ist ein Hummels mMn nicht) bekommt man denn für 37 Mio.? Das mit der Restlaufzeit ist ja schön und gut, aber unterm Strich steht, was wir jetzt bezahlen und welche Qualität wir dafür bekommen. Sportlich macht so ein Transfer dann schon Sinn, wenn man so ganz nebenbei auch noch die Quote der home grown Player damit verbessert (was man aber auch anders lösen könnte).


    Und bei Sanches ist es einfach so, dass er ein absolutes Ausnahmetalent ist. Klar sind 35 Mio. plus X kein Pappenstiel, aber gemessen an den englischen Verhältnissen ist das ein Sensationstransfer, der uns da geglückt ist.

  • na toll, jetzt ist es also amtlich <X
    einen heuchlerischen willkommensgruß erspar ich mir mal lieber.


    sportlich mag er uns vielleicht weiterhelfen, falls er endlich mal konstant gute leistungen abrufen kann.
    von der menschlichen seite halt ich die verpflichtung für einen riesenfehler. die sojalatte ist charakterlich so ziemlich in der untersten schublade.
    was da ein blödsinniger neuer-vergleich soll, muss ich dann wohl auch nicht verstehen.
    neuer war als jugendlicher ultra seines herzensvereins.
    schuppenmats hat auch noch als gestandener führungsspieler seine kritikunfähig gezeigt und kamaradenschwein raushängen lassen.
    und das ist auch mein hauptproblem mit ihm.
    wenn er in richtung bayern dumme sprüche als zeckenspieler raushaut, dann seh ich das mit gewissen abstand als gar nicht mehr so schlimm an.
    sein wiederholtes öffentliches anprangern von fehlern der eigenen mitspielern und sich gleichzeitig selbstgerecht als den fehlerlosen hinstellen...da stellts mir die zehennägel hoch.


    was solls. spieler kommen, spieler gehen - seine vertragslaufzeit hier werd ich auch überstehen.

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Das sagt sich so leicht. Welchen anderen Top-Innenverteidiger (dabei rede ich nicht mal von Weltklasse, denn das ist ein Hummels mMn nicht) bekommt man denn für 37 Mio.? Das mit der Restlaufzeit ist ja schön und gut, aber unterm Strich steht, was wir jetzt bezahlen und welche Qualität wir dafür bekommen. Sportlich macht so ein Transfer dann schon Sinn

    An der sportlichen Sinnhaftigkeit des Hummelstransfers habe ich keinen Zweifel. Und mir ist auch klar, dass man für einen Spieler dieser Klasse die Geldbörse weit öffnen muss. Aber eben alles in Relation, und da finde ich die kolportierte Summe von 35 bis 40 Mio angesichts der Restlaufzeit eben zuviel. Das wir andersherum Mats für ein Trinkgeld bekommen würden, ist auch klar - ich hätte mich noch mit einer Summe zwischen 25 und 29 Mio arrangieren können.


    Letztlich wirft in dieser Angelegenheit das Geld der Premier League seine Schatten voraus: Gute, international gefragte, Spieler werden teurer, weil sich die Ablösesummen natürlich auch an den finanziellen Möglichkeiten englischer Vereine orientieren werden, somit werden Transfers in dieser Höhe schon bald die Regel und nicht die Ausnahme, werden Summen für "normale" Spieler gezahlt werden, für die man noch vor ein paar Jahren Messi und Co. im Doppelpack bekommen hätte.


    Bisher hat sich unser FCB bei diesem Transfergebahren zurückgehalten, jetzt habe ich das Gefühl, dass sich eine Haltung entwickelt, die eben nicht mehr so genau auf die Summe schauen lässt nach dem Motto: "Ach, ein paar Millionen mehr tun ja nicht weh! Wir haben's ja!" Nur wird unter dem Strich dann möglicherweise ein Kostenberg aufgehäuft, der sich dann nicht mehr so einfach stemmen lässt, zumal ja auch die Spielergehälter steigen. Mich beruhigt bei dieser Transferproblematik allerdings, dass noch immer die ganz großen Namen nicht mit dem FCB in Verbindung gebracht werden, denn diese Spieler würden jetzt noch mal wieder das Doppelte oder Dreifache von dem kosten, was vor zwei oder drei Jahren verlangt wurde.
    Ich hoffe daher, dass noch immer auch kaufmännische Weitsicht herrscht beim FCB!

    0

  • Ich bin auf die ganzen
    "sportlich nicht diskutierbarer Tansfer"
    User gespannt wenn Pannen Matz den ersten seiner, pro Saison, 4 -5 katastrophalen Fehler macht.


    Ich werde Sie mir persönlich hier raussuchen und unter die Nase reiben wenn Sie dann zum meckern anfangen X(


    Wenn ein Spieler schon Spitznamen wie
    Pannen Mats
    Sojalatten Mats
    Schuppen Mats


    hat ;(;(


    Ich werde da sehr lange brauchen bis ich mich damit abgefunden hab - aber ist ja mein problem.

  • Für mich hat man dann mit Boateng, Hummels und Martinez Europaweit die beste innenverteidigung. Zudem könnte Martinez auch als Dm vor der Abwehr spielen. Sicherlich billig ist er nicht, aber wenn du derzeit auf dem markt mthalzen willst, dann ist das eben so. Der Markt gibt solche Preise nunmal her.


    Man hätte zwar sagen können, nee dann nicht, aber dann wäre Hummels sicherlich irgendwo im Ausland gelandet.


    Ok die Spielergehälter steigen auch, da das Stadion aber abbezahlt ist, müßten doch auch Gelder frei werden.

    0

  • Kann die Ablehnung von manchen hier nicht nachvollziehen. Erscheint mir kurzsichtig.
    Hummels entscheidet sich für den Verein seiner Jugend bzw. seiner Heimatstadt.
    Er gehört zu den besten IVs der Welt, spielt mit Jerome zusammen in der Weltmeister IV.
    Englische Vereine hätten gewiss auch bis zu 40 Mio. hingelegt, selbst bei nur ein Jahr Vertragsrestzeit.


    Ich hoffe, dass die meisten - wie bei Neuer - mal kurz die Augen aufmachen und durchschnaufen. Denn dann werden sie erkennen, dass er auf jeden Fall eine Verstärkung ist, ein guter Transfer. Wen bitte hätte man denn sonst mit dieser Qualität für diese Position bekommen, der sich nicht hätte eingewöhnen/einspielen müssen?


    An die ewigen Nörgler: Malts eure "Koan Hummels" Schilder weiter...
    In einem halben Jahr interessiert das niemand mehr!


    WILLKOMMEN DAHOAM MATS !

  • Naaa, gibt es schon Trikots von ihm?!
    Ne Idee, welche Rückennummer er bekommt?!


    Ich hoffe ja nicht, sowas wie die 31.... Dann wäre ich wirklich sauer...

    0

  • Ach, dieses Geschwafel ... Ich kann mich sehr gut an die 60.000 "Koan Neuer" Blätter aus der Saison vor Manus Wechsel erinnern, als er das letzte Mal mit Schalke in der Arena zu Gast war.
    Ja, ja, die Halbwertszeit einer Fanparole .... 5 Sekunden? ...
    Da lach ich mich tot, lach ich mich da.

    Das kann man überhaupt nicht vergleichen - die gründe wurden ja schon ein paar seiten vorher aufgezählt.


    Es gibt nunmal Spieler die man absolut nicht mag - die können noch so gut fussball spielen , ronaldo ist z.b auch so ein kandidat - er kann noch so ein toller Fussballer sein - ich habe den Hummels immer verspottet als er gelb schwarz trug - ich tu mich schwer damit das so einer nun bei uns spielt. Und das ist ne ganz andere Situation als bei Neuer damals ( ich war von anfang an pro neuer auch wenn ich mich damals noch über die extrem hohe ablösesumme geärgert habe , heute lach ich über die - denn er war jeden cent wert ) . Ich werde ihn dulden im Bayern dress - und logischerweise auch supporten - aber mehr is nicht drin.

    0

  • Das sagt sich so leicht. Welchen anderen Top-Innenverteidiger (dabei rede ich nicht mal von Weltklasse, denn das ist ein Hummels mMn nicht) bekommt man denn für 37 Mio.?

    das ist doch wurscht - man hätte es doch wie bei lewa machen können - und mit ihm abkaspern ein jahr zu warten - ma im ernst 37 Millionen das ist abartig viel - klar wenn er noch 5 Jahre Vertrag hätte .. aber so dringend brauchen wir doch echt keinen IV , das wir das mitmachen müssen und einen direkten naja fast konkurrenten so stärken - hummels wegnehmen und noch mit geld zuscheissen ....

    0

  • das ist doch wurscht - man hätte es doch wie bei lewa machen können - und mit ihm abkaspern ein jahr zu warten - ma im ernst 37 Millionen das ist abartig viel - klar wenn er noch 5 Jahre Vertrag hätte .. aber so dringend brauchen wir doch echt keinen IV , das wir das mitmachen müssen und einen direkten naja fast konkurrenten so stärken - hummels wegnehmen und noch mit geld zuscheissen ....

    die Ablösesumme ist für mich auch zu hoch. Dafür hätte ich ihn, vor allem da er auch meiner Meinung nach nicht mehr die Form der WM 2014 hat, nicht geholt. Mehr als 20 Mio hätte ich nicht gezahlt.
    Irgendwie zahlen wir gerne hohe Ablösen und geben unsere Spieler oft für vergleichweise niedrige Ablösen ab.

    0

  • willkommen mats!


    fussballerisch halte ich sehr viel von diesem spieler und hab ich soweit ich mich erinnere auch immer wieder im dortmund-thraed geschrieben sofern ich mich dort dazu genötigt gefühlt habe was gefühlsmässig wesentlich weniger der fall war als vielleicht bei dem ein oder anderen diesbezüglich =O ... das restliche gedöns interessiert mich meist eh nur am rande und kratzt mich so wenig bis gar nicht.


    das wir bei der verpflichtung jetzt einen weiteren spieler in unseren reihen haben, welcher beim fc bayern die fussballerische grundausbildung genossen hat, halte ich allgemein nicht für unerheblich und somit auch wichtig - gerade für den verein und dessen ansehen weltweit!



    ich hab natürlich einen grossen vorteil gegenüber dem ein oder anderen hier ... weil ich brauch mich weder für eine sojalatte noch für einen schuppenmats rechtfertigen und gehe das ding somit recht entspannt und unverbraucht an 8o:P
    entspannte gesichtszüge lassen sich mir auch im bezug auf punkto zerstörung der bundesliga entlocken *mirgradauffällt*, welche der fc bayern mit dieser verpflichtung angeblich anstreben würde ...



    wird also vieles heisser gekocht als man es denn wirklich isst - vorrausgesetzt natürlich, es jibt wat zum essen und das ding wurd ned gestrichen ... nech war?



    also kurz und knapp:
    finde die verpflichtung mehr 8) als <X

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)