Mats Hummels

• Geben wir denn auch jemanden ab?
    Jetzt kommen nochmal zwei, aber wer verläst uns/wird verkauft?

Ich rechne da fest mit Rode, Götze und Benatia.

• @memmy
    Ich sehe nicht, dass der Preis da Ausschlag gebend ist. Im ersten Jahr gehe ich davon aus, dass er weit weg von einem Stammplatz ist. Da sind schon noch ein paar Spieler vor ihm. Ich gehe von einer Rolle wie bei Kimmich aus. Also mit Spielzeit, bei für ihn günstiger Konstellation auch etwas mehr. Viel mehr sollte man da aber nicht erwarten. Gut, es wird dann natürlich gefragt werden, warum dieser teure Spieler denn nicht spielt, aber das ist halt so.
    Das ist ein Transfer für die Zukunft, nicht für jetzt. Also für die Zeit, wenn Alonso aufhört und auch unser Kapitän in sein letztes Jahr geht.

• @memmy
    Ich sehe nicht, dass der Preis da Ausschlag gebend ist. Im ersten Jahr gehe ich davon aus, dass er weit weg von einem Stammplatz ist. Da sind schon noch ein paar Spieler vor ihm. Ich gehe von einer Rolle wie bei Kimmich aus. Also mit Spielzeit, bei für ihn günstiger Konstellation auch etwas mehr. Viel mehr sollte man da aber nicht erwarten. Gut, es wird dann natürlich gefragt werden, warum dieser teure Spieler denn nicht spielt, aber das ist halt so.
    Das ist ein Transfer für die Zukunft, nicht für jetzt. Also für die Zeit, wenn Alonso aufhört und auch unser Kapitän in sein letztes Jahr geht.

Ja, einen Stammplatz wird er wahrscheinlich nicht haben, so wie ein Neuer oder Müller beispielsweise.
    Ich rechne aber durchaus mit vielen Einsätzen, damit der Junge sich auch an die Liga und unser Team gewöhnen kann. Außerdem braucht der in seiner Phase Spiele, um die Entwicklung richtig zu fördern.

Wie bereits geschrieben, warte ich einfach mal die weiteren Transfers ab. Wer kommt noch, wer wird uns verlassen?

• möglich, dass man mal so in die nächste runde startet @memmy
    das da jemand einen freibrief hat, nur weil seine ablöse 30+x beträgt sehe ich allerdings nicht.
    mal schauen wer eventuell noch kommt und vor allem wer den verein verlässt ...
    eines zeichnet sich nach den vertragsverlängerungen und den beiden neuverpflichtungen doch jetzt schon ab, der konkurrenzkampf im kader, wird auch die nächste saison riesig sein.
    auch die beiden neuen haben auf ihren positionen diesen kampf zu führen und profitieren, wenn überhaupt von der anfangsphase, wo der trainer vielleicht was auf dem reisbrett skizziert hat noch ohne jegliche wettkämpfe.
    die saison ist lang und wir wissen was da so alles passiert ... eine verletzung in dem kader und du stellst dich da erst mal wieder hinten an ;)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Im Sommer finden EM und Copa statt, da bleibt eh abzuwarten, wer zum Saisonstart wirklich fit ist bzw. überhaupt zur Verfügung steht. Jetzt schon von zu großem Kader zu sprechen erinnert an so manche Diskussion aus verganenen Sommern, als der Kader in der Augustsonne schneller zusammen schmolz, als allen lieb sein konnte.

• @memmy

Na da halt ich dagegen. 'Weit weg vom Stammplatz' sehe ich aktuell nur mich. Jeder im Kader hat seine Chance wenn ein neuer Besen kehrt. Aber Sanchez wird meiner Meinung nach noch vor Alonso und Thiago spielen. Alonso aufgrund seiner nachlassenden Schnelligkeit und Defiziten im 1:1 und Thiago wenn sich im Sommer nicht etwas drastisches in seinem Kopf ändert.

• Das ist schon richtig @kaba4all und mit Freibrief meinte ich nicht, dass ein Spieler trotz schlechter Leistungen aufgestellt wird, nur weil er viel Geld gekostet hat. Habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Dass Hummels aber erst mal aufgestellt wird, darf wohl als sicher angesehen werden, was Martinez dann auf die 6 schiebt und alles andere weiter nach vorne. Zusätzlich noch Sanches, der dringend Einsätze braucht und dann das Spielen wird, was Vidal in dieser Saison zeigte, nur mit etwas besserer Technik und vielleicht mehr Zug zum Tor.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend zu sehen, was CA aus dem Kader bastelt und wie wir am Ende auflaufen.

• @AlGol:
    Diese Alonso-Argumentation finde ich schon immer ganz falsch, sorry. Er war noch nie schnell. Und Defizite im 1 gegen 1? Da habe ich gerade in den schweren Spielen dieser Saison einen ganz anderen Alonso gesehen. Der war nämlich richtig stark und einer der wenigen, der Fußball auch mal wie ein Mann gespielt hat und nicht zurück zog. Ich sehe überhaupt nicht, dass
    Sanches ihn da aus dem Stand überholen sollte.
    Ich finde auch diese Erwartungen an Sanches nicht sehr realistisch. Der Wechsel wird nicht leicht für ihn. Das ist hier eine komplett andere Welt.

• Ich finde auch diese Erwartungen an Sanches nicht sehr realistisch. Der Wechsel wird nicht leicht für ihn. Das ist hier eine komplett andere Welt.

Sehe ich wie Eddie. Der Junge ist erst 18. Sanches soll im Schatten von Alonso reifen wie einst Lahm hinter Liza. Wie übertriebene Erwartungen enttäuscht werden können, sehen wir aktuell bei unserer 19.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ja. Das Meinungsbild dort kennt man. Wer hat denn umgefragt? Sky oder Sport1? :)
    Die Leute, die dort sprechen, sitzen dann am Sonntag beim Dopa und klatschen glücklich, wenn man über den FCB herzieht.

• Nicht gerade der sympathischste Spieler aus meiner Sicht, gerade was die Kritikfähigeit an seiner eigenen Person anbelangt.
    Aber mir soll es Recht sein, wenn er die Leistung aus der Rückrunde beim BVB auch hier zeigt.
    Dann wird er die erhoffte Verstärkung sein. Definitiv.

0

• Anders als hier im Forum waren die Fans an der säbener heute einmütig sehr zufrieden mit dem Hummels Transfer
    Zumindest die man interviewed hat

Da die Medien das Bild, wie grausam der Abgang von Hummels zum bösen FC Bayern für die Schwarz-Gelbe-Seele ist, schon seit Wochen vorentwickelt haben, überrascht es wenig, dass von unserer Seite nur die zu Wort kommen, die genau das supi finden.

Ich glaube schon auch, dass die Mehrheit der "Normalo"-Fans für Hummels ist, insbesondere die, denen es nur um dem Sport bzw. die Show geht. Aber ganz ehrlich, sollte da jemand auf meiner Wellenlänge funken, kommt der ganz sicher nicht bei Sky oder Sport 1 zu Wort. Der einfache Pressefuzzi kommt gar nicht auf die Idee, dass man Hummels irgendwie scheiße finden könnte.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Anders als hier im Forum waren die Fans an der säbener heute einmütig sehr zufrieden mit dem Hummels Transfer
    Zumindest die man interviewed hat

Im Radio sagte man gestern auch, dass sich alle Fans des FCB über den Transfer von Hummels sehr freuen würden.

Veranlasste mich zu einem lauten lachen und der Frage, von welchen "alle Fans" die da sprechen.

• Im Radio sagte man gestern auch, dass sich alle Fans des FCB über den Transfer von Hummels sehr freuen würden.
    Veranlasste mich zu einem lauten lachen und der Frage, von welchen "alle Fans" die da sprechen.

Das Ergebnis einer Umfrage in der Arena würde Dich wohl erschrecken. :)

0

• ja frag ich mich auch immer . Als ob es keine kritischen stimmen gäbe. Die werden halt nicht erwähnt ähnlich kritische Dopaphone anrufer die werden ganz sicher auch rausgeschnitten.

Das leben is kein Ponyhof :D

• Un-fass-bare Schei.sse, die da medial gerade von allen Seiten über uns ausgegossen wird. Von der taz, von der ZEIT, von allen. Kein objektiver, sachlicher Beitrag.

DIE ZEIT vom 12.05.2016
    "Man kann das Geld auch zum Fenster rauswerfen"

Das Schlimme ist, dass diesen Thesen wahrscheinlich sogar ein paar Nerds aus diesem Forum zustimmen werden...

ägere dich nicht lass sie heulen ...sie haben ja sonst keine Freude mehr im leben so wie es scheint

Das leben is kein Ponyhof :D

• Tuchel wird sicher nicht traurig sein. Da liegen sie schonmal nicht so falsch.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."