Mats Hummels

  • Das haut irgendwo dem Faß schon den Boden aus.Dass unsere Trikots im 16er des Gegners zerrissen werden durften, Reus x-mal den Kimmich umgenietet hat oder Sokratis den Ribery brutal umgeholzt hat, wird einfach mal so verdrängt.
    Aber das ist schon Normalität... "handelsüblich".

    Das muß einen nicht wundern bei "Doppelpaß", Bild und den anderen Schrottjournalisten. Dazu "Experten" wie Helmer , Thon , Schnoor und Neururer - Comedy pur.

    Keep calm and go to New York

  • Ich persönlich find ja Spieler ganz gut die auch mal gegen uns keilen, weil sie sich für ihren Verein einsetzen.
    Die machen dass dann nämlich auch wenn sie bei uns sind.


    Richtig, zudem ist er doch Kapitän und damit ist er halt Sprachrohr der Mannschaft. Es ist für mich absolut ok, wenn er erst mit Ablauf seines Vertrages die schwarz-gelbe Gehirnwäsche überwunden hat.

  • Kann gut sein, dass ich mich hier ziemlich unbeliebt mache, aber ich finde den Hummels gut. Das ist eben mal kein weichgespülter Ich-sag-mal-so-bla-bla-bla-schlaf-ein-auswendig-gelernt Laberkopf. Der hat sich mit dem BVB identifiziert, was man ihm erst mal nicht vorwerfen kann, und schwafelt nicht nur inhaltsleer rum, wenn ihm ein Mikro vor die Nase gehalten wird.


    Dass nicht jede Äußerung mit etwas Abstand betrachtet klug war, finde ich auch nicht so problematisch. Dieses Ich-gebe-mir-kein-Blöße Getue vor der Kamera finde ich viel peinlicher.

  • ist doch bei unseren Spielern auch schon passiert. Eine falsche Grätsche und das war es mit einem Muskel.

    na ja, er hat ja im Interview direkt nach dem Spiel gesagt er hat schon zuvor immer wieder Krämpfe gehabt.
    Als Profisportler Mitte der 2. Halbzeit schon Krämpfe kriegen, finde ich bedenklich, das deutet für mich nicht auf wirkliche Austrainiertheit hin, lange Saison hin oder her. Zusätzlich hat Dortmund ja nach dem Ausscheiden in der EL bis auf das Pokal Halbfinale keine Englische Woche mehr gehabt, und sie haben sich die letzten Spiele auch nicht wirklich verausgabt.

    0

  • Ich persönlich find ja Spieler ganz gut die auch mal gegen uns keilen, weil sie sich für ihren Verein einsetzen.
    Die machen dass dann nämlich auch wenn sie bei uns sind.

    die meinung lasse ich Dir natürlich.


    ich hoffe, dass ein bisserl was von Deiner sichtweise bis zum saisonstart auch wieder bei mir ankommt, hab nämlich keinen bock drauf, hummels innerlich nicht als teil der mannschaft akzeptieren zu können.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • ich hoffe, dass ein bisserl was von Deiner sichtweise bis zum saisonstart auch wieder bei mir ankommt, hab nämlich keinen bock drauf, hummels innerlich nicht als teil der mannschaft akzeptieren zu können.

    Möge meine Weisheit auf die Abfärben. ;)

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Ich persönlich find ja Spieler ganz gut die auch mal gegen uns keilen, weil sie sich für ihren Verein einsetzen.
    Die machen dass dann nämlich auch wenn sie bei uns sind.

    Ist ja durchaus ok die Sichtweise, aber das kann/ muss man meiner Meinung nach an Hummels Stelle deutlich besser lösen. Der BVB ist jetzt nun mal Geschichte für ihn. Und auch, wenn es unglaubwürdig wäre, wenn er jetzt direkt zu uns auf Schmusekurs ginge, so besteht mal gar keine Veranlassung nochmal derart auf den Putz zu hauen. Ist im besten Falle mehr als ungeschickt. Wen will er damit ködern? Alle, die ihm den Wechsel übel nehmen wird das nicht umstimmen und darüber hinaus verschafft er sich mit solchen Aussagen hier mal direkt nicht den einfachsten Einstand. Charakterkopf, Querdenker... alles schön und gut. Aber bissel Hirnschmalz, was ich wann wie sage und was besser nicht sollte er schon haben. Und sollte er tatsächlich überzeugt sein, von dem was er da gesagt hat, kann er direkt im Pott bleiben.

    0

  • na ja, er hat ja im Interview direkt nach dem Spiel gesagt er hat schon zuvor immer wieder Krämpfe gehabt.Als Profisportler Mitte der 2. Halbzeit schon Krämpfe kriegen, finde ich bedenklich, das deutet für mich nicht auf wirkliche Austrainiertheit hin, lange Saison hin oder her. Zusätzlich hat Dortmund ja nach dem Ausscheiden in der EL bis auf das Pokal Halbfinale keine Englische Woche mehr gehabt, und sie haben sich die letzten Spiele auch nicht wirklich verausgabt.

    nur neuer und lewa haben mehr minuten in den beinen als hummels, ohne nationalmannschaft. dazu ist hummels verteidiger, dh mehr körpereinsatz und zweikämpfe als neuer und lewa. das kann schon mal dazu fuehren, dass man platt ist......

    0

  • ich finde das schade und irgendwie traurig, dass hier manche dem Spieler unterstellen,
    dass er sich vorzeitig auswechseln lassen hat..........


    Glaubt ihr ehrlich den Schwachsinn,
    bei einem Spieler der sich 8 1/2 Jahre für seinen Verein alles gegeben hat. ?(


    Viel mehr war die insgesamte Situaton - mental und körperlich zu viel,
    wenn man bedenkt wie viele Spieler von BVB schon Krämpfe vor Ablauf der 90 Min hatten.


    Hass macht verbittert und blind -
    unsere Führungsriege hat gesagt der FC Bayern braucht diesen Spieler - Punkt.


    Wenn es nach einigen hier ginge hätten wir korn Neuer -
    und somit auch keinen CL Titel 2013, er hat uns da den Arsch gerettet + Führungstor eingeleitet :!:


    Ich finde der Mats hat eine faire 2. Chance verdient bei unserem Verein sich zu entwickeln,
    auch wenn Ihm die viele von euch absolut nicht geben wollen/können

    FC Bayern - Stern des Südens :thumbsup:

  • "2013, 2014, 2016. Geschichte wiederholt sich", sagte BVB-Kapitän Mats Hummels in Anspielung auf die verlorenen Endspiele gegen den FC Bayern in Champions League und DFB-Pokal: "Ein Hattrick von Finalspielen, die der Schiedsrichter wesentlich beeinflusst hat. Niemand im Stadion hat nicht gesehen, was passiert ist."


    Und dieser Volltrottel wechselt nächste Saison zu uns, na toll! Kann sich gleich wieder vom Acker machen!


    Vor allem regt mich diese einseitige Darstellung auf, egal ob von den Medien, den Zeckenfans oder -Spielern.


    Keiner sagt daß im CL Finale 2013 dann auch Lewandowski und Subotic vom Platz fliegen hätten müssen.


    Hummels' "Tor" im DFB-Pokal 2014 war ohnehin Abseits.


    Und beim DFB-Pokalfinale 2016 braucht man sich nur ansehen wie Reus Narrenfreiheit hatte und wie Vidals Trikot aussah.


    Aber klar, wir werden ja immer so von den Schiedsrichtern bevorzugt! Das im Gegensatz dazu die Dortmunder im DFB-Pokalhalbfinale 2015 komplett (und vor allem tatsächlich!) bevorzugt wurden erwähnt Schuppen Mats natürlich nicht. Typische selektive Zeckenwahrnehmung.


    Ganz ehrlich, ich konnte Hummels noch nie ausstehen, war für mich immer schon der komplette Unsympath aber nach diesen Aussagen ist er komplett unten durch bei mir!

    0

  • Hummels hat Recht, der Schiedsrichter hat enorm Einfluss auf das Spiel genommen, wir hätten zwei Elfmeter bekommen müssen, da wäre die ganze Sache schon nach 90 Minuten vorbei gewesen. Der Mats sagt ja nur die Wahrheit.

  • @fra13579:


    Der Vergleich mit Neuer passt meiner Meinung nach gar nicht. Was mich an Hummels am meisten stört ist nicht, dass er von einem Konkurrenten kommt und dort oft gegen uns gestichelt hat, sondern seine völlig abgehobene Selbsteinschätzung und wie er mit seinen Mitspielern in Dortmund und auch in der NM umgesprungen ist. Und das zum Teil auch noch als Kapitän.


    Da liegt natürlich der Verdacht nicht fern, dass er ein Stinkstiefel ist, der sich selbst für Gottes Geschenk an den Fussball hält, in unserer Mannschaft ständig Stunk macht und damit die gute Stimmung vergiftet, die sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Und das ist für mich völlig inakzeptabel. So gut kann der gar nicht spielen, dass ich dieses Risiko eingehen würde.


    Es ist natürlich auch möglich, dass wir hier einen ganz anderen Hummels sehen als in Dortmund, und dass er sich charakterlich anpasst. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für eher gering, der ist ja schließlich kein Jugendlicher mehr, der noch mitten in der Persönlichkeitsentwicklung steckt.


    Man wird sehen.

    0

  • @fra13579:



    Da liegt natürlich der Verdacht nicht fern, dass er ein Stinkstiefel ist, der sich selbst für Gottes Geschenk an den Fussball hält, in unserer Mannschaft ständig Stunk macht und damit die gute Stimmung vergiftet, die sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Und das ist für mich völlig inakzeptabel. So gut kann der gar nicht spielen, dass ich dieses Risiko eingehen würde.

    hoffe, wir werden diesen Stinkstiefel recht schnell wieder los - an Carlos Stelle hätte ich schonmal ein wachsames Auge auf ihn....


    ich für meinen Teil werden ihn niemals unterstützen - in meinem ganzen Leben nicht....

  • Schon lustig, was der Hummels alles darf seit er bei uns anheuern will.
    Wenn Hummels angeblich völlig zruecht gegen den FCB feuern darf, weil er doch noch in Dortmund spielt, dann dürfen wir das wohl auch völlig zurecht kacke finden, weil er eben noch immer ein Dortmunder ist.

    0

  • hätte uli denn nicht noch ein wenig mehr porzellan zerschlagen können?!
    das hätte ich ihm nie vergessen!


    hummels wird hier der ciriaco sforza für arme werden. und weil man sich als fan ja nicht so richtig gegen einen clown wie hummels wehren kann,


    muss ich -- wie hummels es ja selbst in unsere richtung ständig zu tun pflegt-- zu dem ärmlichen, kleingeistigen mittel der diskreditierung greifen, und werde diesen kaschperlkopf vorläufig nur noch als hammels bezeichnen.


    nicht besonders lustig. nicht besonders kreativ. aber mir gehts damit besser.


    in diesem sinne: herzlich willkommen beim FC Bayern München, herr hammels!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)