Mats Hummels

  • gibts schon was neues?
    wenn boateng am mittwoch neben martinez spielt, dann hab ich auch keine bedenken, allerdings wäre es bitter wenn er länger ausfällt

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Ich hätte da jetzt auch keine Bedenken, richtig bitter ist es aber trotzdem. Da bringt er die ganze Saison über konstant Topleistungen und ist oft Fels in der Brandung und dann droht er gegen Real auszufallen... ist doch kacke...

  • Ich hätte da jetzt auch keine Bedenken, richtig bitter ist es aber trotzdem. Da bringt er die ganze Saison über konstant Topleistungen und ist oft Fels in der Brandung und dann droht er gegen Real auszufallen... ist doch kacke...

    Zumal Boateng noch nicht bei 100% ist, wie man gestern sehen konnte. Allein die Zweikampfquote (43% gewonnen?) sagt das aus.


    Javi und Hummels sind eingespielt, das ist unglaublich wichtig. Aber muss Boateng Mittwoch ran, war es auch unglaublich wichtig, dass er gestern 90 Minuten spielen konnte.

  • Naja, abgeklärt fand ich ihn trotzdem. Hat zwei, dreimal wichtig geklärt und gerade die szene, als er den Ball noch von der Linie kratzt, war wichtig für ihn. Das wird schon, da denk ich mir nichts.


    Tragisch wäre nur ein langfristiger Ausfall von Hummels, der war echt gut drauf. Aber man sieht mal wieder: nur weil wir mit Badstuber, Götze und Benatia drei häufig und lange verletzte Spieler los haben und Martínez endlich stabil ist, heißt das nicht, dass uns so eine Verletzungsseuche nicht wieder einholen kann. Die Muskelverletzungen scheinen durch den Rasentausch auf dem Trainingsgelände besser geworden zu sein, aber so ganz loskriegen wird man das nie.

  • Nach 35 Minuten tönt ein Schrei über den Rasen. Ein Pressschlag beim Kreisspiel ist der Auslöser. Mats Hummels (28) beißt sich vor Schmerzen auf die Finger und verlässt die Gruppe, um sich am rechten Fuß behandeln zu lassen.


    Der Weltmeister lässt sich auf dem Rasen behandeln und versucht es noch einmal, dann aber bricht er die Einheit ab. Nach erneuter Behandlung auf dem Feld wird er per Golf-Kart in die Kabine gefahren. Die genaue Diagnose steht noch aus.


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-51220730.bildMobile.html

  • Naja, abgeklärt fand ich ihn trotzdem. Hat zwei, dreimal wichtig geklärt und gerade die szene, als er den Ball noch von der Linie kratzt, war wichtig für ihn. Das wird schon, da denk ich mir nichts.

    Klar, das war eine extrem wichtige Situation. Wirklich Sorgen mache ich mir auch nicht, man muss sich mal vor Augen führen, dass man hier vom besten IV der Welt redet. Da merkt man mal, was für Qualität wir auf der Position haben, wenn man nicht weiß, wen von Martinez, Hummels und Boateng man draußen lassen sollte. Das eingespielt sein von Javi und Hummels kann auf dem Niveau aber natürlich trotzdem den einen Prozentpunkt ausmachen, den man am Ende braucht. Aber stimmt schon, es ist Boateng. Was soll da groß schiefgehen? Andere Vereine haben Alternativen, die 2 Klassen schlechter sind, wir haben Boateng.

    Tragisch wäre nur ein langfristiger Ausfall von Hummels, der war echt gut drauf.

    Ja, das wäre eigentlich am schlimmsten. Selbst wenn er jetzt "nur" 3 Wochen oder so ausfallen sollte, wäre das ein sehr schlechtes Timing. Der Flow, den die gerade haben, sollte nicht unterbrochen werden, zumindest nicht im Trainingsbetrieb. Auch nicht für ein paar Tage. Das ärgerte mich schon bei Müller und Neuer. Das ist einfach suboptimal zu diesem Zeitpunkt der Saison.


    Naja, hoffen wir das beste. Heute Nachmittag wird dann wegen Hummels wohl eine Push-Nachricht der Bayern-App auf unsere Smartphones flattern.

  • Nach 35 Minuten tönt ein Schrei über den Rasen. Ein Pressschlag beim Kreisspiel ist der Auslöser. Mats Hummels (28) beißt sich vor Schmerzen auf die Finger und verlässt die Gruppe, um sich am rechten Fuß behandeln zu lassen.


    Der Weltmeister lässt sich auf dem Rasen behandeln und versucht es noch einmal, dann aber bricht er die Einheit ab. Nach erneuter Behandlung auf dem Feld wird er per Golf-Kart in die Kabine gefahren. Die genaue Diagnose steht noch aus.


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-51220730.bildMobile.html

    Das hört sich leider nicht gut an, hoffen wir das Beste!

    #KovacOUT

  • ich habe hoffnung, da er scheinbar zwischenzeitlich auf den platz zurück kam und es nochmal versuchte.


    wenn was richtig kaputt geht, dann merkst du das meistens gleich und unmissverständlich, das weiß ich aus eigener erfahrung.


    meine prognose deshalb: ausfall am mittwoch vielleicht, aber eher kein sasion-aus.


    die bilder wirken zum glück auch nicht ganz so dramatisch:


    [Blocked Image: https://www.tz.de/bilder/2017/04/09/8120049/1178369393-fc-bayern-muenchen-mats-hummels-1g3vUGSdLyf9.jpg]

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Diagnose bei Mats Hummels steht noch aus. Nach BILD-Informationen ist aber der Fuß dick, es sieht nach einer Sprunggelenks-Verletzung aus!

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Sprunggelenk ist potentiell natürlich noch mal beschissener als der Fuß. Dann ist er wohl tatsächlich umgeknickt und hat nicht nur einen Schlag auf den Fuß gekriegt.

  • hoffentlich kein bänderriss oder ähnliches, dann wäre die saison gelaufen X/

    Gegen Real brauchen wir wohl auf jeden Fall nicht mit ihm rechnen.


    Selbst wenn es eine Kleinigkeit ist. Wenn der Fuß heute dick ist, dann wird das bis Mittwoch wohl nix.


    Hoffentlich nichts schlimmeres. Mit 2 IV durch den Rest der Saison wäre schlecht.

    0

  • Gegen Real brauchen wir wohl auf jeden Fall nicht mit ihm rechnen.
    Selbst wenn es eine Kleinigkeit ist. Wenn der Fuß heute dick ist, dann wird das bis Mittwoch wohl nix.


    Hoffentlich nichts schlimmeres. Mit 2 IV durch den Rest der Saison wäre schlecht.

    Die beiden dürfen danach in der Tat nicht mehr ausfallen. Hätte bei einem möglichen Saison-Aus aber keine allzu großen Bauchschmerzen, wenn Martinez und Boateng fit bleiben. Für die Rotation sorgen dann Alaba oder Kimmich. Das können wir auffangen.


    Schwieriger wird es, wenn Lewa, Neuer oder Thiago ausfallen. Auch Robbery sind dermaßen on fire, dass Coman und Costa da aktuell nicht dran kommen. Auch der Ausfall der beiden wäre zum jetzigen Zeitpunkt mehr als nur schwerwiegend.

    0

  • Aus für Real! Hummels nach der Untersuchung zu BILD: "Mittwoch stehe ich definitiv nicht zur Verfügung!" Vermutlich sogar längerer Ausfall!



    Quelle ist Heiko Niedderer auf Twitter. Ein BILD-Reporter. Gleich kommt dann vermutlich noch ein Artikel.