Mats Hummels

  • Besonders blöd wäre jetzt natürlich, wenn Jerome am Mi gelb sieht, denn wenn ich mich nicht ganz täusche, hat er schon 2 gelbe Karten.


    Und wenn Mats fürs Rückspiel auch ausfällt, wie es im Moment aussieht, haben wir dann bei Real auch nur Javi als etatmäßigen IV.

    Damit sind wir doch in der gleichen Situation wie der Gegner.


    Eine Stammkraft (Pepe, Hummels) veretzt
    Eine weitere (Ramos, Boa) gelb vorbelastet.


    Zudem fehlt bei denen noch Varane. Dass wir Badstuber nicht wenigstens als Backup behalten haben, war unser eigenes Risiko. Naja, wir müssen da jetzt irgendwie durch. Jerome und Javi ist doch ansich schonmal top. Nächste Saison wird es etwas entspannter, wenn Süle noch zusätzlich dazu kommt.

    Man fasst es nicht!

  • Das kann doch jetzt nicht wahr sein, dann wäre die Saison ja wohl für Hummels gelaufen, zumindest würde ich es so deuten.
    Drücke ihm trotzdem die Daumen, dass es doch noch in den nächsten beiden Wochen klappt und er früher fit wird.
    Dann müssen es jetzt Javi und Jerome richten, die haben sich ja jetzt gegen den BVB schon mal eingespielt.

  • Da ackert und rackert einer die ganze Saison auf Weltklasseniveau und ein
    Pressschlag mit einem Kollegen im Training soll dann alles kaputt machen ?


    Das darf nicht sein und das ist hoffentlich nicht so.

    IMMER WEITER, IMMER WEITER

  • Damit sind wir doch in der gleichen Situation wie der Gegner.


    Eine Stammkraft (Pepe, Hummels) veretzt
    Eine weitere (Ramos, Boa) gelb vorbelastet.

    Die Situation ist nicht wirklich die gleiche, bei Real ist ja niht nur Pepe sondern auch Varane verletzt und wir haben mit Javier quasi 3 Stammspieler, während bei Real der Leistungsabfall von den anderen zu Nacho um doch ein relativ großer ist.

  • im moment fällt er offiziell 2 spiele aus..gegen real und leverkusen


    es kann sich allerdings auch noch weiter hinauszögern, je nach schwere der verletzung

  • BILD FC Bayern‏ @BILD_Bayern59 Min.Vor 59 Minuten
    Ausfall für Real bestätigt! @matshummels fällt mit Stauchung des rechten Sprunggelenks + Bänder-Verletzung aus. Ca 3 Wochen Ausfall drohen!


    3 Wochen wären schon suboptimal, aber sicherlich verschmerzbar. Real wäre dann halt gelaufen, aber wenn sich innerhalb der paar Tage, in denen beide Spiele stattfinden, Javi und/oder Boateng auch noch verletzen, dann können wir es eh vergessen. Bundesliga schaffen wir auch mit Alaba als IV, dann kriegt Bernat noch seine Spiele. Kimmich gibt es ja auch noch.


    Er selbst hat eben das hier gepostet:


    https://www.instagram.com/p/BS…RN/?taken-by=aussenrist15



    Already trying to recover as fast as possible. #modernfamily helps!


    (Modern Family kann ich übrigens auch empfehlen :P Guten Seriengeschmack hat er offenbar)

  • Damit sind wir doch in der gleichen Situation wie der Gegner.
    Eine Stammkraft (Pepe, Hummels) veretzt
    Eine weitere (Ramos, Boa) gelb vorbelastet.


    Zudem fehlt bei denen noch Varane. Dass wir Badstuber nicht wenigstens als Backup behalten haben, war unser eigenes Risiko. Naja, wir müssen da jetzt irgendwie durch. Jerome und Javi ist doch ansich schonmal top. Nächste Saison wird es etwas entspannter, wenn Süle noch zusätzlich dazu kommt.

    hör mir doch bitte mit Badstuber auf. Das darf dich nicht mehr wahr sein, der bekommt auf Schalke schon nichts mehr gebacken. Da spiele ich sogar lieber mit Kimmich oder Alaba in der IV in der CL

  • Was ein Mist. Tut mir für Hummels leid, der einer der Leistungsträger in dieser Saison war. Hoffen wir mal, dass es maximal diese drei Wochen sind, denn dan stünde er im Halbfinale wieder zur Verfügung ;)


    Rein auf dem Papier sind wir natürlich mit Boateng und Martinez mehr als nur gut besetzt, aber die sind halt nicht eingespielt und Boateng wirkte für mich noch nicht bei 100%. Auf der anderen Seite wäre es auch nicht Boateng, wenn der dann einfach wieder auf Topniveau liefert. Hatte er letztes Jahr gegen Atletico auch hinbekommen. Hoffen wir das Beste!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Ein Ausfall Hummels trifft uns nicht ganz so hart wie etwa ein Ausfall von Thiago, Robbery oder Lewy. 3 Weltklasse-Innenverteidiger sind sicher besser als zwei. (Doch was soll da Real Madrid sagen? Die haben am Mittwoch nur einen Guten auf dem Platz, und der ist auch noch gelbgefährdet!) Hummels ist der beste Spieleröffner. Insofern wäre eine IV Rotation nicht das Schlechteste gewesen.


    Ich denke aber, dass wir Selbst mit Alaba in der IV und Bernat auf LAV nicht ohne Chance gegen die Topteams wären. Aber ich hoffe natürlich, dass Hummels in einem möglichen HF wieder dabei ist.


    Im VF CL fällt er definitiv aus. Im Pokalhalbfinale auch. Kapselverletzung ist immer hart, selbst wenn kein Band ab ist. Mal sehen, ob es bis zum 02.05. ausheilt...

  • "Mittwoch stehe ich definitiv nicht zur Verfügung", sagte der Nationalspieler nach der Untersuchung der Bild.
    Wie der Klub mitteilte, zog sich Hummels eine Distorsion des rechten oberen Sprunggelenkes zu und erlitt dabei eine Verletzung des Kapselbandapparats.


    Nach SPORT1-Informationen ist ein Einsatz im Rückspiel gegen Real aber keinesfalls ausgeschlossen.


    Der letzte Satz macht aber doch etwas Hoffnung!

    #KovacOUT

  • Hätte nicht gedacht, daß ich das mal sage, aber der Ausfall von Hummels tut wirklich weh. Hoffen wir daß es wirklich nur zwei Spiele sind.

    0

  • Mensch Kerle, was machst du auch einen Pressball im Training... ?(8|
    Hoffentlich hat der Rest der Mannschaft daraus was gelernt. Bei uns scheint es im Training gefährlicher zu sein als im Spiel. Ein Glück haben wir trotzdem noch zwei Topleute in der Innenverteidigung.
    Das wird wieder mal ein Tanz auf der Rasierklinge. Hoffentlich fehlt er nicht länger.

  • Mensch Kerle, was machst du auch einen Pressball im Training... ?(8|
    Hoffentlich hat der Rest der Mannschaft daraus was gelernt. Bei uns scheint es im Training gefährlicher zu sein als im Spiel. Ein Glück haben wir trotzdem noch zwei Topleute in der Innenverteidigung.
    Das wird wieder mal ein Tanz auf der Rasierklinge. Hoffentlich fehlt er nicht länger.

    hat eigentlich irgendeiner erwartet, dass wir bis zum Cl-Finale unverwundbar sein werden und sich danach alle (sozusagen kollektiv) eine "Grippeauszeit" nehmen damit die Krankenstatistik stimmt?


    Aus den bisherigen Erfahrungen heraus sind wir, was Verletzungen und Erkrankungen anbelangt, diese Saison für meinen Geschmack bislang super weggekommen....


    irgendwann musste wohl wieder einfach etwas passieren...


    (und ich hoffe dann einfach auf Boateng - und das er und Martinez gesund bleiben...)