Mats Hummels

• hat eigentlich irgendeiner erwartet, dass wir bis zum Cl-Finale unverwundbar sein werden und sich danach alle (sozusagen kollektiv) eine "Grippeauszeit" nehmen damit die Krankenstatistik stimmt?
    Aus den bisherigen Erfahrungen heraus sind wir, was Verletzungen und Erkrankungen anbelangt, diese Saison für meinen Geschmack bislang super weggekommen....

irgendwann musste wohl wieder einfach etwas passieren...

(und ich hoffe dann einfach auf Boateng - und das er und Martinez gesund bleiben...)

Bevor man schon wieder übers Finale nachdenkt sollte man erst einmal das Viertelfinale spielen. Bei dem Punkt mit den Verletzungen stimme ich dir in sofern zu, dass wir da bisher gut weggekommen sind.

• Kann man mal sehen, wie irre gut wir in dem Bereich besetzt sind. Mit der kleinen Einschränkung, dass Boa vermutlich noch nicht bei 100 Prozent ist, ist das vermutlich jene Position, auf der Carlo den Verlust eines Weltklassespielers derzeit am ehesten verschmerzen kann.

Wie auch immer: Gute und schnelle Genesung!!!

Uli. Hass weg!

• Der FCB setzt alle Hebel in Bewegung, um den Nationalspieler bis zum 18. April fit zu bekommen. Deshalb hat er auch einen speziellen Lymphdrainage-Schuh erhalten. Am Montag werden weitere Untersuchungen stattfinden und erste Reha-Maßnahmen eingeleitet.

Keep calm and go to New York

• Verzichten müssen die Bayern auf Mats Hummels. Der Innenverteidiger verletzte sich am Sonntag im Training am Sprunggelenk. Hummels (28) könnte nach SPORT1-Informationen womöglich beim Rückspiel am kommenden Dienstag (18. April) in Madrid dabei sein.

0

• Ein Einsatz von Weltmeister Mats Hummels im Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) bei Real Madrid ist nach wie vor äußerst fraglich. Am Donnerstag humpelte der 28-Jährige gestützt auf eine Krücke ins Trainingszentrum der Münchner an der Säbener Straße.
    „Bisher geht es leicht aufwärts und mir entsprechend besser“, sagte Hummels zwar dem kicker. Eine Prognose über seine Rückkehr sei aber „schwierig, da es sich um mein 2009 operiertes Sprunggelenk handelt“.

http://m.sportbild.bild.de/bun…51287636.sportMobile.html

• Selbst wenn er auf den letzten Drücker fit wird bringt es doch nichts ihn dann einzusetzen nach 14 Tage Trainingspause.
    Hat man ja gestern bei Boa gesehen das dann auf dem Level einfach das letzte bisschen fehlt

Habe da auch mehr als große Zweifel. Wir sollten uns da nichts vormachen, das wird nichts mit Hummels' Genesung. Wird dann wohl auf Alaba und Bernat hinauslaufen.

Auf Lewandowski kann man aber vermutlich hoffen. Das wäre schon mal ein riesiger Mehrwert im Vergleich zu gestern.

Edit: übrigens könnte man die Abwehr gegen Leverkusen gleich mal in der Formation auflaufen lassen. Sofern Boateng dieses Pensum schon gehen kann, denn der würde dann das 4. komplette Spiel in Folge machen. Aber da sollte man vielleicht schon mal zumindest 60-70 Minuten im Vorfeld mit dem Personal gespielt haben. Gerade Bernat hat sehr wenig Spielpraxis und sollte unbedingt spielen.

Gehe aber davon aus, dass zumindest Lahm eine Pause kriegt. Aber trotzdem, sofern die Fitness das hergibt, sollten zumindest Boateng und Bernat spielen. Alaba könnte auch pausieren, weil Javi nicht geschont werden muss. Trotzdem würde ich es vorziehen, die Formation von kommenden Dienstag ranzulassen, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass das nicht passieren wird.

• Hinten zu Null? Nö

Eigentlich glaube ich bei dem, was da für die Aufstellung übrig bleibt auch nicht daran, aber da es ja manchmal anders kommt, als man gedacht hatte, lasse ich wenigstens meiner Hoffnung freien Lauf...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ich hoffe man geht kein unnötiges Risiko ein bei Boateng und Hummels, dann lieber ohne die, der Karren steckt sowieso schon fest und es kann nur besser werden

„Let's Play A Game“

• Umso mehr geht es eben nur über bedingungslose Offensive, keine Luft zum atmen für Real soweit die Füße tragen.

Dann gucken wir, was rauskommt - und wenn es nicht mehr reicht, ist das eben so. Dann haben wir es in der 2. Hz. im Hinspiel verkackt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Hut ab für diese (Willens)Leistung trotz Verletzung. Er musste durch Leistung überzeugen und das hat er getan. Überragend, Mats Hummels. Riesen Respekt.

• Fantastische Leistung. Von ihm und Boa. Lass besonders Letzteren wieder gesund werden und wir haben die IV, die sich alle erträumt haben.

Nur mal bedenken: die beiden waren heute sichtbar angeschlagen und nicht bei 100%. Sind sie es, dann hat man allein mit dieser Innenverteidigung und einem Neuer dahinter ein dermaßen dickes Pfund, dass ich nicht verstehen kann, wie man der Meinung sein kann, dass wir demnächst kleinere Brötchen backen müssen.

Riesengroßes Kompliment an beide. In Boas Thread schreibe ich nicht, meine Bewunderung für den Kerl sollte bekannt sein. ;)

0