Mats Hummels

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber vielleich versehe ich mich da auch, als Hummelz zur Ehrung geht hat er kurz mit einem der Legenden geredet, Lippenlesen ist nicht meine 100% Stärke, aber ich habe das rausgelesen das er auch weg ist. Kann mich da natürlich versehen. Denke mal nächste Saison noch mit Ihm wäre gut. Boateng hat gestern bei den Toren gezeigt, das er gedanklich schon weg ist.

    Wieso? Er war doch ebenfalls in der Spielertraube nach den Toren. Der hat genauso mitgefeiert.

    #KovacOUT

  • Ich habe nun mehrere Meisterfeiern live im Stadion gesehen und noch nie war Boateng so unbeteiligt und passiv. Dass er wohl gestern nicht bei der Feier dabei war zeigt auch dass da irgendwas ist. Schade, ich finde ih n nach wie vor sehr wertvoll, aber wenn es aus ist ist es aus.

  • hier werden Lügen zu Ungunsten Boateng verbreitet, dass ist unfassbar

    Stimmt. Eine absolute Frechheit wie mit Boateng umgegangen wird.



    Ändert aber auch nichts daran, dass Boateng höchstwahrscheinlich im Sommer weg ist.


    Bleibt die Frage nach Hummels und wie insgesamt der Plan in der Abwehr aussieht.


    Kernfrage ist dabei die Position von Pavard und Kimmich.


    Bleibt Kimmich Stamm-RV und Pavard wird BU für IV und RV, dann ist man in der Innenverteidigung breiter aufgestellt als wenn Kimmich ins MF rückt und Pavard Stamm-RV wird.

    0

  • Hat heute stark gespielt und sich im Laufe der Saison leistungstechnisch von Boateng weggespielt. Nächste Saison erwarte ich allerdings keinen Stammplatz für ihn. Dafür ist Hernandez einfach zu stark.

  • Für mich heute Teil einer bärenstarken Achse Neuer/Hummels/Thiago/Lewa.
    Richtig gute Rückrunde und ordentlicher Faktor im Erreichen der Ziele dieser Saison.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Schön, wie er öfters auch mal das Leipziger Pressing aushebelte, indem er die Sabitzers, Kampls und Poulsens mit einer Körpertäuschung ins Leere hat laufen lassen. Auch geil, wie er in Lucio Manier durchging und fast das Tor erzielt hätte. In dieser Form ist er natürlich essenziell.

  • Danke Mats. Für mich Man of the Match und eine bärenstarke Rückrunde. Hoffentlich hört das Hunmels Bashing in diesem Forum bald mal auf. Für mich ein potentieller Kapitän!!!!

    <X Das ist ja eklig.


    Aber sportlich war das heute großes Kino. Starke Rückrunde. Gute Reaktion auf den Rauswurf von Löw.
    So empfiehlt er sich vielleicht für Juve. Das ist ziemlich nah an München.

  • Vielleicht täusche ich mich, aber von Hummels habe ich schon länger nichts mehr von diesen Dingen gehört / gesehen, die mich bei ihm schon so oft auf die Palme gebracht hatten.


    Wenn er weiter die Leistung der letzten Monate konstant zeigt und ansonsten weiterhin "sei Mai hoit", dann hat auch er bei mir eine zweite Chance.


    Vielleicht hat die Heilung vom bvb und vom Pöhler auch einfach seine Zeit gedauert... irgendwie scheint er jedenfalls bzgl. seiner Außendarstellung dazugelernt zu haben. Er wirkt demütiger.


    An besonders guten Tagen erinnert er mich - rein sportlich gesehen - aufgrund seiner Körperhaltung übrigens an Franz Beckenbauer, damals ebenfalls unsere Nr. 5.


    Hätte ich letztes Jahr nicht gedacht, aber ich wünsche mir mittlerweile, dass er bleibt.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Die Frage wird sein, ob er IV Nummer 3 sein möchte. Süle hat die Vereinsführung dieses Jahr schon zum Abwehrchef gequatscht (was ich nicht schlimm finde, im Gegenteil) und Hernandez kostet 80 Mio. - den setzen wir garantiert nicht auf die Bank.


    An sich schon sehr luxuriös, Pavard gibts dann ja auch noch. Mal sehen, vielleicht stellt Hummels sich der Herausforderung. Von der Lobby her dürfte er aber recht weit unten anzusiedeln sein, zumindest im Vergleich zu Süle und Hernandez. Aber wenn man zumindest für eine Saison so eine Abwehrbesetzung hat, wäre das natürlich auch schon sehr komfortabel.

  • Die Frage wird sein, ob er IV Nummer 3 sein möchte. Süle hat die Vereinsführung dieses Jahr schon zum Abwehrchef gequatscht (was ich nicht schlimm finde, im Gegenteil) und Hernandez kostet 80 Mio. - den setzen wir garantiert nicht auf die Bank.


    An sich schon sehr luxuriös, Pavard gibts dann ja auch noch. Mal sehen, vielleicht stellt Hummels sich der Herausforderung. Von der Lobby her dürfte er aber recht weit unten anzusiedeln sein, zumindest im Vergleich zu Süle und Hernandez. Aber wenn man zumindest für eine Saison so eine Abwehrbesetzung hat, wäre das natürlich auch schon sehr komfortabel.

    Für mich sollten alle Defensivspieler auf viele Einsatzminuten kommen. Gerade weil sie durch ihre sehr unterschiedlichen Fähigkeiten auf unterschiedliche Gegner passen können.
    Hummels ist für mich gegen pressingstarke Teams ein Spieler, den ich immer gerne in der Mannschaft habe, natürlich immer in Kombination mit einem schnellen Mann, der seine Geschwindigkeitsnachteile ausgleicht.


    Ich sehe ihn da auch nicht so deutlich hinter Süle. Hernandez wird gesetzt sein, aber der Platz daneben sollte offen sein. In der Form der aktuellen Saison hieße sein Partner da in wichtigen Spielen für mich Hummels.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Hallo,

    Die Frage wird sein, ob er IV Nummer 3 sein möchte

    ich könnte mir vorstellen, dass er den Konkurrenzkampf annimmt.
    Der Abgang von Jerome sollte wohl zu 99% feststehen. Und Lukas Mai möchte wohl auch wechseln. Daher müsste bei einem zusätzlich Abgang von Mats ja noch ein Ersatz beschafft werden. Halte ich für unwahrscheinlich.


    Ralf

  • Ganz starke Leistung Gestern von Mats, wieder einmal. Schade das er sich nach seinem Solo nicht mit einem Tor belohnen konnte.

    „Let's Play A Game“