Mats Hummels

  • Witzel,Schulz,Brandt,Hummels,Sancho,Reus und Götze ++


    ob der Uli noch beisammen? das glaube ich nicht.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Alle mal schön locker bleiben. Bild schreibt und alle spielen verrückt. Nicht ein Verantwortlicher hat sich bei uns dazu gemeldet, aber alle springen sofort auf den Zug auf, unglaublich. Hernandez kommt aus einer schweren Verletzung. Pavard spielte bei Stuttgart nur rechter Verteidiger. Mats wird auch nächstes Jahr hier sicher spielen und gegen diese beiden Neuzugänge auf alle Fälle bestehen. So und jetzt haut weiter rein und huldigt der Bild Zeitung :thumbup:

  • Alle mal schön locker bleiben. Bild schreibt und alle spielen verrückt. Nicht ein Verantwortlicher hat sich bei uns dazu gemeldet, aber alle springen sofort auf den Zug auf, unglaublich. Hernandez kommt aus einer schweren Verletzung. Pavard spielte bei Stuttgart nur rechter Verteidiger. Mats wird auch nächstes Jahr hier sicher spielen und gegen diese beiden Neuzugänge auf alle Fälle bestehen. So und jetzt haut weiter rein und huldigt der Bild Zeitung :thumbup:

    „Nach BILD-Informationen“,das Ding ist durch

    #KovacOUT

  • Na, man muss aber nun auch nicht so tun als wären das Spinnereien der Bild. Die Trefferquote der Bild wurde hier schon oft genug dargestellt, da die gerne bei uns mit am Tisch sitzen...

  • seit kovac.
    der sägt jetzt genau die spieler ab, die ihn vergangene saison intern kritisiert haben. einzig unsere heilige kuh wird wohl bleiben dürfen.

    der spielt immer dafür wird seine Frau sorgen.
    twitter und Facebook machen alles möglich.


    besser mache ich jetzt pause.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Alle mal schön locker bleiben. Bild schreibt und alle spielen verrückt. Nicht ein Verantwortlicher hat sich bei uns dazu gemeldet, aber alle springen sofort auf den Zug auf, unglaublich. Hernandez kommt aus einer schweren Verletzung. Pavard spielte bei Stuttgart nur rechter Verteidiger. Mats wird auch nächstes Jahr hier sicher spielen und gegen diese beiden Neuzugänge auf alle Fälle bestehen. So und jetzt haut weiter rein und huldigt der Bild Zeitung :thumbup:

    wer huldigt hier die " Bild" ?

  • Die "Bild" berichtet hier aber so konkret, dass es für mich keinen Zweifel daran gibt, dass Hummels zu Borussia Dortmund wechseln wird.


    Als Persönlichkeit werde ich mit ihm nicht warm, sportlich ist sein Abgang für mich definitiv ein Verlust, mindestens für die Breite des Kaders. Falls Boateng bleiben sollte, kann man das Risiko aber eingehen. Falls Boateng auch wechselt, muss noch ein Innenverteidiger gekauft werden.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Na, man muss aber nun auch nicht so tun als wären das Spinnereien der Bild. Die Trefferquote der Bild wurde hier schon oft genug dargestellt, da die gerne bei uns mit am Tisch sitzen...

    Aber die BILD ist halt blöd, daher kann das alles nicht sein.


    Das Problem ist halt, dass viele Leute nicht trennen können. Natürlich ist die BILD verachtenswert und leider auch ziemlich gefährlich. Niemand bezweifelt das ja, im Gegenteil. Trotzdem können sie gute Quellen haben. Und das haben sie, egal in welchem Bereich. Die haben einfach eine große Macht und ohne gute Quellen würde das alles nicht funktionieren.


    Aber gut, wurde schon alles sehr ausführlich dargelegt. Man muss sich nur ein bisschen mit der Thematik beschäftigen und wissen, auf welche Sätze man achten muss. Gilt auch nicht nur für die BILD, sondern auch für alle anderen Medien. "Wissen" bzw. "Infos" und reine Spekulation oder Bezugnahme auf andere Medien sind unfassbar einfach herauszufiltern. Wenn man allerdings von vorneherein damit ankommt, dass es von der BILD kommt und daher nicht stimmen kann, ist man halt auch nicht in der Lage, das vernünftig zu trennen.


    Ist halt nur ärgerlich, dass diese Diskussion immer wieder aufkommt, obwohl das hier von vielen Usern alles schon belegt wurde. Muss man dann einfach so hinnehmen. Wir werden ja dann am Ende sehen, ob er bleibt und sich sogar gegen den 80 Mio.-Mann durchsetzt ;)

  • Nach den ungefähr letzten 2 Jahren, mehr vor allen Dingen dem letzten Jahr und auch den aktuellen Personalentscheidungen (z.B. James gehen zu lassen) bin ich mittlerweile seltsam emotionslos, was Zu- und Abgänge anbelangt...


    Und im Fall Hummels hätte ich mir in der Tat konstantere Leistungen erwartet, irgendeiner hat ja weiter oben schon geschrieben, dass da hier und da eine gute Saisonhälfte und dann wieder Durchschnittskost irgendwie nicht reichen (zumindest nicht um sich in ein CL-Finale zu spielen!) - das spiegelte sich doch teils auch in der N11 (spätestens letztes Jahr) wieder... Eigentlich ging ich davon aus, dass er mehr die Funktion eines Leaders übernehmen sollte, aber irgendwie so wie ein van Bommel oder Lahm wird der wohl ohnehin nicht. Vielleicht nicht seine Schuld, vielleicht ist die Mannschaft (ähnlich wie die N11 im letzten Jahr?) zu sehr in Gruppen zerfasert (macht teils zumindest diesen Eindruck), am Ende des Tages hilft das aber alles nicht.


    Was aber generell die Idee hinter diesem ganzen Transferkonstrukt anbelangt, ich schließe mich da einigen anderen an, für mich sieht das eher danach aus, dass hier die Straße für Kovac begradigt werden soll (oder freigesägt werden soll oder was-auch-immer für Kovac) - was da aber für ein Spielsystem und Fußballkonstrukt rauskommen soll erschließt sich mir seit 12 Monaten nicht wirklich...

    0

  • Die "Bild" berichtet hier aber so konkret, dass es für mich keinen Zweifel daran gibt, dass Hummels zu Borussia Dortmund wechseln wird.


    Als Persönlichkeit werde ich mit ihm nicht warm, sportlich ist sein Abgang für mich definitiv ein Verlust, mindestens für die Breite des Kaders. Falls Boateng bleiben sollte, kann man das Risiko aber eingehen. Falls Boateng auch wechselt, muss noch ein Innenverteidiger gekauft werden.


    boateng hat mit uns doch längst abgeschlossen! für ihn sind andere dinge wichtiger als fußball. das wäre das nächste große fettnäpfchen. hoeneß hat ihn ja quasi schon vom hof gejagt und jetzt ist wieder alles friede freude eierkuchen? der wird gehen da leg ich mich fest.

  • wer huldigt hier die " Bild" ?

    Dieser Vorwurf ist doch einfach nur einer der gängigen Beißreflexe. Wenn man sachlich darlegt, dass man deren Meldungen in Bezug auf Fußball leider ernstnehmen muss, dann ist das gleich eine Huldigung der BILD-Zeitung. Irgendwer schrieb hier sogar mal, das Forum sei eine "BILD-Sekte".


    Das ist halt leider komplett am Kern dessen vorbei, worum es geht, und kommt eigentlich nur auf, weil Leute ihre berechtigte "BILD ist scheiße"-Mentalität auch auf deren Quellenlage projizieren. Mir wäre es auch lieber, wenn der Kicker oder Sport 1 so gut informiert wären. Sind sie aber nicht. Und wenn man hier auf sachlichem Niveau über Meldungen diskutieren möchte, spielt die BILD da leider eine große Rolle. Wenn dann User abqualifiziert werden, weil man seinen prinzipiellen Groll auf die BILD-Zeitung ausleben will, obwohl es bewiesen ist, dass die bei uns extrem gut diskutiert sind, dann kommen halt immer wieder diese Diskussionen zustande.

  • Borussia Dortmund will zu einer möglichen Rückkehr von Fußball-Weltmeister Mats Hummels von Bayern München zum BVB vorerst nicht inhaltlich Stellung beziehen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc teilte der Deutschen Presse-Agentur am Samstag mit: "Ich möchte die Gerüchte aktuell nicht kommentieren."


    das ding ist durch.
    so stell ich mir das übrigens auch bei uns vor. stattdessen geben wir ständig wasserstandsmeldungen zu transfers ab.

  • Dortmund könnte seine Erfahrung in der IV natürlich gut gebrauchen.
    Wir hingegen sind in der Verteidigung überbesetzt.
    Und Hummels wurde nicht zuletzt auch hier wegen seiner fehlenden Schnelligkeit und seiner schwarz-gelben Vergangenheit kritisiert.
    Stand jetzt ist ja auch Boateng noch im Kader.


    Alaba-Hernandez-Boateng-Süle-Pavard-Kimmich. Mit Abstrichen noch Martinez.


    Dass noch einer gehen musste, war absehbar. Hätte allerdings eher auf Boateng getippt.

  • Überbesetzt? Ohne Hummels haben wir 5 Spieler für 4 Positionen bei 50-60 Spielen im Jahr. 7 wären normal. Aber nicht dass einer Bauchweh bekommt.

    0

  • Überbesetzt? Ohne Hummels haben wir 5 Spieler für 4 Positionen bei 50-60 Spielen im Jahr. 7 wären normal. Aber nicht dass einer Bauchweh bekommt.

    50-60 Spiele machen wir auf absehbare Zeit eh nur noch wenn wir wieder wie in den 80ern 20 Testspiele von Rottach bis Aschaffenburg machen. 34 Liga + 4-6 Pokal + 8 CL, da reicht auch ein deutlich ausgedünnter Kader für. Soll keiner sagen es hätte niemand einen Plan, der ist halt nur schei**e.

  • Kabak? Von dem höre ich heute das erste mal. Wir kaufen die halbe Abwehr von einem Absteiger und hoffen damit Meisterschaft, Pokal und im besten Fall auch noch die CL zu gewinnen. Macht Sinn :rolleyes:

    Wir gewinnen nächste Saison gar nichts. Bei dieser Transferpolitik. Macht Sinn