Vorschläge zum Design des Forums-Headers
- sanna
- Closed
-
-
Sehr schön rot. Taugt!
-
könnte einer von euch Designern vielleicht mal die Arena im Hintergrund platzieren bei Gelegenheit? wäre vielleicht auch ne Option
-
-
-
schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus... wirkt aber mmn zu dominant... vielleicht ein filter drüber?
-
-
Und hier habe ich die Deckkraft verändert.
[Blocked Image: https://abload.de/img/neuepage3kopiecbxdx.png]
-
das obere find ich nicht schlecht, das andere ist zu dunkel... vielleicht mit der Transparenz und Schärfe spielen?
oder Arena von aussen in rot bei nacht könnte ich mir auch gut vorstellen... will aber niemanden überfordern...
-
-
lafite57 hat mich inspiriert.
[Blocked Image: https://abload.de/img/neuepage5kopieq0ath.png]Kann man dann auch auf beide Seiten machen.
Mit den Bildern im Hintergrund das wird nichts weil, die sich wiederholen je länger die Seite wird.
Dann steht da Bild an Bild. -
danke euch für die arbeit
mir persönlich gefallen die Arenabilder (innen und aussen) am besten
-
Mir gefällt es mit der Arena von innen am besten und dann auch mit den kräftigen Farben. Nicht mit dem abgedunkelten.
-
ich gebe nur Eines zu bedenken ... seitwärts sollte nicht zuviel "Foto" sein.
Alte Männer wie z.B. ich, haben die Anzeigegröße des Bildschirms in der Systemsteuerung von 100% auf 125% erhöht um besser lesen zu könnenDer seitliche Rand ist dann hier nur etwa 2 cm, was bedeutet, daß die seitlichen Bilder bis zur Unkenntlichkeit beschnitten werden ....
Hilfe ... bin ich da der Einzige oder habe ich nur die falsche Brille ?
-
Eddie the eagle???
-
ich gebe nur Eines zu bedenken ... seitwärts sollte nicht zuviel "Foto" sein.
Alte Männer wie z.B. ich, haben die Anzeigegröße des Bildschirms in der Systemsteuerung von 100% auf 125% erhöht um besser lesen zu könnenDer seitliche Rand ist dann hier nur etwa 2 cm, was bedeutet, daß die seitlichen Bilder bis zur Unkenntlichkeit beschnitten werden ....
Hilfe ... bin ich da der Einzige oder habe ich nur die falsche Brille ?
In erster Linie geht es ja auch immer noch um den Inhalt.
[Blocked Image: https://abload.de/img/brille_0005z6lhd.gif]
-
Erst mal vielen Dank für eure schönen Vorschläge.
Um hier weiter zu kommen, gebe ich jetzt mal meine Meinung dazu ab:
Mir gefallen beide Mögichkeiten für den Header.
- links neben dem FCB-Logo das Mia san mia und rechts das dezente Stadion-Bild mit "home base" und "FC Bayern München" drunter. Sieht fein und klassisch aus.
- das mit der Silhouette von München auf der rechten Seite sieht auch toll aus. Ich würde allerdings das Mia san mia anstatt dem Bild mit der Schale bringen. Ist mir sonst zu viel Bild nebeneinander.
Was die Ränder angeht:
So toll dieser Bilder aussehen - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel, zu unruhig wird. Die Forumsseite sollte schon noch im Vordergrund stehen. Zudem gehöre ich auch zu denen, die die Forumsseite breiter macht und am Rand nur wenig grau übrigbleibt.
Ich bin also jetzt eigentlich der Meinung, dass wir an den Rändern nichts machen.Wäre nett, wenn ihr mir dazu noch einmal Feedback gebt, damit wir dann der Grafikerin sagen können, was wir gerne hätten.
-
Grundsätzlich finde ich es für die Rechneransicht besser wenn es an Blue Temptation angepasst werden würde. Am iPad oder iPhone sieht man den Rand eh nicht.
Schön sind die hier vorgeschlagen Ränder auf jeden Fall. -
ich hab die FCB-Einstellung... die Ränder und stört mich nicht, die anderen Ansichten sind mir zu 08/15 und bequemer find ichs auch nicht.
links neben dem FCB-Logo das Mia san mia und rechts das dezente Stadion-Bild mit "home base" und "FC Bayern München" drunter. Sieht fein und klassisch aus
zustimmung nur dieses "Home Base" würd i weglassen... i würd eher "dahoam" schreiben weil mia san no ned engländer. oder ganz darauf verzichten.
die Frage ist wie schauts mit den Bildrechten aus, glaub die Silhoutte der AA bzw das Logo hat ein copyright drauf. sollte aber kein Problem darstellenmir fehlen immer noch die Links zur HP, Fanshop etc
-
zustimmung nur dieses "Home Base" würd i weglassen... i würd eher "dahoam" schreiben weil mia san no ned engländer. oder ganz darauf verzichten.
die Frage ist wie schauts mit den Bildrechten aus, glaub die Silhoutte der AA bzw das Logo hat ein copyright drauf. sollte aber kein Problem darstellenmir fehlen immer noch die Links zur HP, Fanshop etc
hm... Da hast du auch wieder recht.
Wie das mit den Bildrechten ist, das weiß dann sicher die Grafikerin. Davon gehe ich zumindest aus.Das mit den LInks zur HP, Fanshop etc. kommt alles noch, wenn sie den Relaunch machen für myFCB. Sie haben das neue Forum halt vorgezogen. Wir hoffen, dass es dann auch fürs Forum einen LInk auf der HP gibt. Mal sehen. Genau wissen wir auch noch nicht, wie das am Ende dann alles aussieht.