dankeschön
Vorschläge zum Design des Forums-Headers
- sanna
- Closed
-
-
ränder
hätte gerne das mit der München-Silhouette auf der seite, das ist fürs auge nicht zu viel, aber man fühlt sich trotzdem daheim.header
mia san mia neben dem FCB emblem find ich super.
das allianz-arena-logo überzeugt mich dagegen nicht, das verbindet man einfach eher mit der allianz versicherung als mit unserem stadion. also da könnte man noch mal nachbessern. sobald dieses logog erscheint, denkt man irgendwie eher, dass man sich auf http://www.allianz-arena.de als auf forum.fcbayern.com befindet....und: danke an die, die das hier in die hand genommen haben!
-
Diese München-Silhouette steht aber senkrecht, bayernimherz. Da habe ich immer den Reflex, meinen Kopf schief zu legen. *g*
Aber wie wäre es, wenn diese Silhouette mit "Meine Stadt - mein Verein" rechts oben in den Header käme und links neben das FCB-Emblem das "mia san mia"?
Wäre schön, wenn das mal jemand so hier reinbasteln könnte.An den Rändern würde ich ehrlich gesagt nichts machen, hab ja schon geschrieben, warum nicht. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wir werden darüber noch abstimmen, wenn wir uns hier über 2-4 Möglichkeiten einig sind.
-
An den Rändern würde ich ehrlich gesagt nichts machen, hab ja schon geschrieben, warum nicht. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wir werden darüber noch abstimmen, wenn wir uns hier über 2-4 Möglichkeiten einig sind.
die Ränder würde ich dann gern zumindest im FCB-Rot haben wollen statt dem aktuellen grauschwarz
-
die Ränder würde ich dann gern zumindest im FCB-Rot haben wollen statt dem aktuellen grauschwarz
Wäre auch eine Möglichkeit. Man müsste es mal vor Augen haben, wie das dann aussieht, wenn Header und Ränder rot sind. Ich denke, damit könnte ich leben.
-
-
Das sieht sehr schön aus. Und der Verein ist auch in München. Man hätte jedes Recht das so zu machen, von vielen Fans ist es nicht die Stadt. Bitte nicht falsch verstehen bitte
-
merci
drei details noch:
1. hätte es aber lieber in weiß (wegen dieses einen fränkischen blubbs da irgendwo nördlich vom München).
2. Das "MÜNCHEN" und das "Meine Stadt - Mein Verein" vielleicht noch raus, so dass nur die silhouette bleibt. Bin zwar selbst aus München, aber so würde es zu sehr dominieren, das Land Bayern und die Stadt München sollten sich bisserl die Waage halten mmn.
>> hätten wir rechts nur die silhouette, wärs meiner meinung nach perfekt:
links der bayrische bezug mit den rauten im emblem, rechts die silhouette der stadt und dazwischen "mia san mia" als einziger slogan (mit "Meine Stadt -Mein Verein" wären es auch schon wieder zwei slogans, das würde irgendwie unrund wirken)
3. die ränder in so einem knalligen rot sind mmn auf dauer störend beim lesen. aber da gehen die meinugnen wohl auseinander. ich würde nur den header in rot machen und die seiten irgendwas zwischen weiß, silber und grau
was meint ihr?
-
-
Ist gerade Wunschstunde
Hätte die silhouette gerne im FCB Blau mit hauchdünnen weisen Rand - dann wäre es perfekt
So schwarz geht auf alle Fälle nicht
-
-
-
Hammer !
Dankeeee .... -
-
danke lafite
die bayrischen rauten im hintergrund setzen dem ganzen noch die krone auf. stark!
das ist einfach BAYERN und MÜNCHEN
und mit mia san mia als einzigem slogan können sich auch alle Bayernfans außerhalb Münchens und Bayerns identifizieren.
basst.
-
Der Vorschlag ist sehr gelungen, lafite! Bin ebenso zwiegespalten, was mit den Rändern gemacht werden soll, es soll ja nicht zu überladen und farbig wirken. Maximal rot-weiß-blaue Akzente/Linien.
Könnte also ''nur'' mit einem neuen Banner durchaus leben.
-
Bin ebenso zwiegespalten, was mit den Rändern gemacht werden soll, es soll ja nicht zu überladen und farbig wirken
Die Ränder würde ich sogar lassen wie sie sind, so wirkt es mMn einfach am übersichtlichsten.
-
und mit mia san mia als einzigem slogan können sich auch alle Bayernfans außerhalb Münchens und Bayerns identifizieren.
Wobei sich Bayernfans auch mit BAYERN und MÜNCHEN identifizieren können sollten, ob sie dort her kommen, dort wohnen oder nichts von beidem.
Ich komme zb. aus RLP und kann mich trotzdem mit München und Bayern mehr identifizieren. Gut, dafür dass ich so weit weg wohne bin ich wohl auch überdurchschnittlich oft in München und dem Umland (Süden von München), aber selbst die auf die das nicht zutrifft sollten sich doch auch mit alledem irgendwo identifizieren können -
Wobei sich Bayernfans auch mit BAYERN und MÜNCHEN identifizieren können sollten, ob sie dort her kommen, dort wohnen oder nichts von beidem.
keine frage, sehe ich auch so.
es kommt eben auf die lesart von "meine stadt - mein verein" an.
aber wenn da jetzt dann nur eine stadt-silhouette ist, dann ist das ganze eben ein wenig abstrakter und somit breitgefächerter formuliert - eine metapher eben.
-
Der zweite Vorschlag wär's für mich! Danke, lafite!