Relegation

  • Nürnberg hat es nicht verdient, keine Frage.


    Aber Frankfurt genausowenig...wer sich in den letzten 10 Minuten nur noch hinschmeißt, eine Schwalbe nach der anderen produziert, um Zeit zu schinden, der hat in Liga 1 auch nix zu suchen !


    Das war beschämend, peinlich und widerlich, was die Hessen da abgezogen haben !


    Und der unfähige Schiri gibt nur 4 Minuten...das Doppelte wäre Pflicht gewesen, 8 Minuten !


    Aber das war doch klar...Frankfurt als DFB-Hauptstadt - natürlich mussten die in Liga 1 bleiben, das wurden sicherlich gewisse Vorgaben an den Schiri gegeben...


    Aber was solls...Nürnberg hat es halt auch nicht verdient...

  • Nürnberg hätte einfach mal ein eigenes Tor schießen sollen dann würden die noch spielen oder schon gewonnen haben. Also leg dich wieder hin.

  • Nürnberg hat in beiden Spielen das Fußballspielen verweigert. Taktischer Griff ins Klo vom "Übertrainer" der 2. Liga.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Na toll, jetzt darf der Scheißverein Frankfurt auch noch in der Liga bleiben.


    Und dann noch dieses ekelhafte Zeitspiel der Frankfurter.


    Schafft die verdammte Relegation endlich wieder ab!


    Ohne Relegation wären wir nicht nur die Frankfurter los sondern auch der HSV wäre schon Zweitligist sowie die Möwen Drittligist.


    Zum kotzen daß sich solche Drecksvereine inmer noch über die Relegation retten dürfen.


    Direkt runter mit dem Pack!

    0

  • Fürth und Karlsruhe hatten in den vergangenen 2 Jahren mit Leidenschaft und Herz gespielt aber was Nürnberg in 2 Spielen gebracht hat war gar nichts.


    Frankfurt war ebenfalls richtig schlecht aber letztendlich der Einäugige unter Blinden. Klassenerhalt ist somit "verdient" wenn man denn davon sprechen mag.....

    0

  • Das mit dem Schiedsrichter ging doch nicht mit rechten Dingen zu. Wie kann der nur 4 min Nachspielzeit geben bei dem ganzen Zeitspiel. Und dann lässt der die Aktionen die innerhalb der 4 min. passieren auch nicht nachspielen. Kam mir parteiisch rüber.


    Die Frankfurter waren an Peinlichkeit in den letzten 10 min. nicht mehr zu überbieten. Und das Beste: Kein Wort darüber in der Nachbearbeitung, weder in der ARD, noch im Blätterwald.

    0

  • Schön ist was anderes. Aber wer kann es den Vereinen auch verdenken ? Für Frankfurt wäre der Abstieg eine finanzielle Katastrophe gewesen, Nürnberg hätte das Geld aus der ersten Liga so dringend gebraucht wie verirrte Wüstenwanderer die Oase. Die nervliche Belastung da ist für alle Beteiligten schon enorm.
    So schlecht wie in den beiden Spielen sind ja beide Mannschaften an sich nicht. Nürnberg hat über weite Strecken der RR guten Fußball mit vielen Toren gezeigt. Aber das jetzt war eindeutig zu wenig, um die Relegation zu gewinnen. Daraufhin wird sich jetzt wahrscheinlich die halbe Mannschaft verabschieden bzw muß sogar verkauft werden, weil sie das Geld für die guten Spieler nicht mehr haben.


    Wer die Relegation nicht will, muß halt erst mal die Alternative überdenken. Gibt es dann künftig 3 feste Absteiger oder 2 ?
    3 feste Absteiger in ner 18er Liga ist schon auch ein Wort. Ich weiß auch nicht, ob die 2. Liga so gut ist, dass da auch der Dritte zwingend rauf muß...


    Was den Verlauf solcher Spiele an sich noch angeht: Auch hier weiß ich einfach nicht, warum man die EP-Auswärtstorregel anwenden muß. Ich finde die auch im EP schon lange kontraprodktiv.
    Früher sollten damit mal die Catenaccio-Auswärtsmannschaften bestraft werden. Das Ergebnis inzwischen ist aber , dass die meisten Heimmannschaften im HInspiel viel mehr auf die Null als auf eigene Tore spielen....und die, die auswärts eines reinduseln, stellen sich dann im Heimspiel hinten rein. Wenn Nürnberg gestern hätte gewinnen müssen, wäre das nicht ein so katastrophales Spiel geworden, vermute ich....

    0

  • Der Kommerz möchte, dass in 2 "Alles oder Nichts" spiele entschieden wird,
    wer Ab bzw. aufsteigt.


    Ich fande das früher besser -
    3 Absteiger
    3 Aufsteiger fertig


    Noch blöder ist es in der Regionalliga
    da steigt nicht mal der "Meister" sicher auf.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Warum Nürnberg überhaupt nicht Fussballspielen wollte in den 180 Min?
    Als sie es mussen konnten Sie nicht mehr


    Über 180 Min hat Nürnberg 2 eigene Torschüsse zustande bekommen -
    damit hat man den Aufstieg nicht verdient - auch wenn das Zeitspiel der Frankfurter auch
    nicht schön anzusehen war. ;)

    FC Bayern - Stern des Südens :thumbsup:

  • Nürnberg hat über weite Strecken der RR guten Fußball mit vielen Toren gezeigt.

    kurios ist eigentlich, dass es vor ein paar spieltagen ein durchaus entscheidendes spiel für 2 vereine in der zweiten liga gab...


    nürnberg - msv... das spiel gewann der msv mit 2:1... dadurch schwanden bei nürnberg die hoffnungen auf den direkten aufstieg und der msv legte den grundstein für das erreichen der relegation...


    und nun scheint es so zu sein, dass beide vereine am ende doch mit komplett leeren händen dastehen...


    that´s football... äähh... relegation... :)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • wenn man 's positiv nimmt, haben beide wenigstens nochmals die Einnahmen aus TV Übertragung und nem ausverkauften Stadion. Was sie jeweils recht gut gebrauchen können.
    Der Rest, siehe oben. Pro/contra Relegation gibt es jeweils ausreichend Argumente. Geschmacksfrage.

    0

  • Das mit dem Schiedsrichter ging doch nicht mit rechten Dingen zu. Wie kann der nur 4 min Nachspielzeit geben bei dem ganzen Zeitspiel. Und dann lässt der die Aktionen die innerhalb der 4 min. passieren auch nicht nachspielen. Kam mir parteiisch rüber.


    Die Frankfurter waren an Peinlichkeit in den letzten 10 min. nicht mehr zu überbieten. Und das Beste: Kein Wort darüber in der Nachbearbeitung, weder in der ARD, noch im Blätterwald.

    Also ich fand es auch unfassbar. Dieses Schnürsenkel-Binden des Frankfurters in der Nachspielzeit und dann nochmal beim Abschlag die Zeitverzögerung für die der Schiri 2x Gelb gab, aber 0 Sekunden nachspielen liess.
    Was soll denn da die Botschaft des Schiris sein ?
    Ich belohne Euch fürs Zeitspiel?
    Na herzlichen Glückwunsch. Das ging absolut gar nicht, was der Schiri da gemacht hat.
    Die vier Minuten Nachspielzeit waren ja ein absoluter Witz. Das waren ja alleine die Unterbrechungen für die Verletzung von Schäfer, etc. Gefühlt war da nullkommanull Nachspielzeit für die unsportliche Zeitschinderei der Frankfurter.
    Ganz schwache Schirileistung.

    0

  • Ja das war der letzt Mumpitz. Würde bei solchen Dingen 2 Minuten Strafen vergeben. Wenn der Torwart nicht innerhalb 20 Sekunden abschlägt dann geht der halt auch 2 Minuten runter. Scheissegal