Kein Wort, ob Demond HC der NBBL bleibt oder wer ihm als AC zur Seite stehen wird.
Immerhin hat man erkannt, daß man nur mit den eigenen Nachwuchsspielern es schwer haben würde die Klasse zu halten, was ganz klar erklärtes Ziel ist.
Und es ist ein Center dabei. Das ist doch schon Mal was.
ProB Team
-
-
coach wagner ist back. Wird co Trainer der pro b, zudem übernimmt er die nbbl und die dritte Mannschaft.
Welcome back
-
Interessant. Erst bei uns AC bei der 1. Mannschaft, dann HC bei Vechta in der 2. und 1. Liga, dann AC in Ulm und jetzt wieder bei uns aber NBBL und 3. Mannschaft.
Ziemliches Auf und Ab.Freut mich aber, dass er wieder da ist. Stand dem FCBB immer recht nahe und sicherlich kein schlechter Coach. Die Kombination mit Green gefällt mir auch sehr gut.
-
Stimmt. Etwas seltsamer Verlauf, nach Damen Bundestrainer und Rasta HC - aber die sympathischsten Leute haben ja immer die schrägsten Lebensläufe - in diesem Sinne: Schön, dass er wieder hier ist. Hab Wagner immer als sympathischen und fairen Sportsmann erlebt. Hätte ihm einen Trainer Posten mit höheren Weihen absolut gegönnt!
-
Gönnen ja, aber er hat sich als HC in höheren Weihen nicht durchsetzen können. ProA ja, BBL nein. Man hörte es munkeln, daß er sich gegen die Profis nicht durchsetzen konnte. Zu nett. Und in Vechta hat er es nicht geschafft, die Stärken in ein sinnvolles Spielsystem einzubauen und die Schwächen zu kaschieren. Das, was von einem Profitrainer gefordert wird. Da kann er noch so sympathisch sein, er hat nicht geliefert, was erwartet worden ist. So etwas spricht sich in der Szene rum und dann wird es schwer. Siehe Michael Koch.
Weshalb er als AC in Ulm nicht gehalten worden ist, gut Frage.Die Kombi mit Demond könnte interessant werden. Demond Defense und Struktur, Wagner Wurf.
Werfen kann er ja und ich habe die Nase voll davon, von außen abgeschossen zu werden und nicht Gegenhalten zu können... -
Ja, stimmt sicher alles, aber ich denke, jeder hat ne zweite Chance verdient. Ich persönlich finde es schon ein bisschen schade, dass Leute wie Wagner, Koch oder Koch an der Seitenlinie nicht mehr zu sehen sind.
Andrerseits muss sich jeder Arbeitnehmer dem Markt anpassen und wir haben jetzt auch nicht wenige deutsche Trainer in der BBL. Vielleicht wäre eine Spezialisierung auf bestimmte Skills ala Weißenböck tatsächlich ein Vorteil - nicht nur für Wagners Karriere, sondern auch für den FCBB. Zu Bamberg kam damals sicher auch der ein- oder andere Hochkaräter, weil Du Dich mit solchen Trainern individuell stark weiter entwickeln kannst...
-
Am Ende sollte aber das Können bzw. die Leistung eines Coaches im Vordergrund stehen und nicht die Herkunft oder der Name (bzw. frühere Leistungen als Spieler).
-
Am Ende sollte aber das Können bzw. die Leistung eines Coaches im Vordergrund stehen und nicht die Herkunft oder der Name (bzw. frühere Leistungen als Spieler).
Jein. Natürlich ist Leistung ein wichtiger Aspekt - aber nicht der alles entscheidende - und das finde ich schon auch gut so. Identifikation ist da ein wichtiges Stichwort und die dazu notwendigen Rahmenbedingungen natürlich. Führt jetzt hier sicher zu weit - aber wer würde sich Basketball in Deutschland denn noch ansehen, wenn nur die Leistung entscheidend wäre und deshalb kein Deutscher mehr auf dem Feld stehen würde?
-
Die Mischung macht es halt. Ich finde es z.B. gut, dass es auch starke ausländische "Profis" in Minor-Leagues im Basketball oder z.B. auch Eishockey in Deutschland gibt. Diese machen halt das Salz in der Suppe aus. Und mit solchen Spielern kann ich mich auch unabhängig von ihrer Herkunft identifizieren.
Aber es ging ja eigentlich um Trainer - und wenn ich eben bessere ausländische als deutsche Trainer bekommen kann, sollte die Nationalität hier in den Hintergrund treten. Entscheidend ist, was sie ihrem Teams vermitteln können und ob insbesondere Talente weiterentwickelt werden oder nicht.
-
67:64 gegen die Baunacher gewonnen.
Ohne Vrcic, der im BBL Team offenbar gerade eine gute Figur macht. Und ohne Weidemann.
Der neue Avdic gleich Mal Topscorer. -
67:64 gegen die Baunacher gewonnen.
Ohne Vrcic, der im BBL Team offenbar gerade eine gute Figur macht. Und ohne Weidemann.
Der neue Avdic gleich Mal Topscorer.Und Binapfl war auch in Iserlohn dabei. Hatte nur keinen Platz mehr im 12er Scouting, weswegen seine Punkte auch bei den 9, die laut Bayern Twitter Vrcic hatte, dabei sind.
-
Unsere 3.Liga Mannschaft hat gestern in Mammendorf ein Testspiel gegen den Regionalligisten
BG Leitershofen-Stadtbergen mit 68-82 verloren. Zu diesem Test kamen immerhin 135 Zuschauer. -
Warst du vor Ort? Entschuldige bitte die Frage.
Wer war denn für Bayern am Ball? Gegen einen Regionalligisten deutlich zu verlieren ist ja kein soooo dolles Resultat, falls man annähernd komplett gewesen sein sollte. -
Wir waren nicht annähernd komplett! Nur im 1.Viertel haben wir vernünftig gespielt.
Einige Spieler sind aktuell bei der 1.Mannschaft mit dabei. -
Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere 2. Mannschaft diese Saison schlagen wird. Da gab es einen ziemlichen Umbruch und auch der Trainer ist (quasi) neu. Interessant dürfte hier werden, ob ein Weidemann/Ogunsipe/Vrcic auch öfters mal dann in der 1. Mannschaft (zumindest in der BBL) mit ran dürfen.
Die kommende Saison wird nicht nur für die 1. Mannschaft mit EL schwierig, sondern auch für die 2. Mannschaft. Bin sehr gespannt, wie wir als Verein mit all den Widrigkeiten klar kommen werden. Wird eine sehr interessante Saison werden.
-
Woah!!!! Super spannendes Spiel heute im Audi Dome. Manchmal echt schlimm, aber dann auch wieder toller Basketball.
Klar, bei uns ist die 2. Mannschaft nur eine Ausbildungsmannschaft, aber das kann als Zuschauer auch weh tun. Heute dachte ich immer mal wieder, dass wir das Spiel abschenken. Aber in der Crunchtime hat Green ein tolles Team spielen lassen. Weidemann ist einfach zu gut für die ProB. Der muss Spielzeit (10+) in der BBL haben. Gebt sie ihm! Aber auch der Rest ist echt gut. Tut einfach gut, dass unser Ex-Captain von der NBBL noch dabei ist und eine gute Figur macht.
ProB: Leute, kommt! Toller Basketball und for free für Dauerkartenbesitzer. Und wer es bei uns nicht schafft: Die anderen Chancen sind auch grandios: Amar Gegic spiel jetzt für Partizan Belgrad.
-
Wieso sollten wir Weidemann Spielzeit in der BBL geben? Der wird nächstes Jahr nach (Frankfurt, Ludwigsburg sind schon weg) Ulm, oder noch besser Bayreuth ausgeliehen und spielt im ersten Spiel 30 Minuten, macht 24 Punkte bie einer Wurfquote von 100% im Zweierbereich und Freiwurf und 66,7% von der Dreierlinie. Aus dem Feld 90%.
Und bei uns wird Maodo Lo dafür weiter als Point Guard zweckentfremdet. Denn der Trainer mag aus irgendeinem Grund Hobbs nicht und einer muss ja der Backup von Jovic sein. Ein überzeugendes Konzept.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
-
Wer sagt, dass es Gegic bei uns nicht geschafft hätte? Vielleicht finden es die Ex-Jugos auf Dauer doch nicht so geil bei uns. Wenn sie auch sehen, wie mit dem deutschen Nachwuchs umgegangen wird (siehe oben), dann gehen sie halt als junge Erwachsene lieber gleich dort hin, wo sie spielen dürfen, auch auf internationalem Niveau. Siehe auch Pecarski. Heimweh kommt vielleicht auch noch hinzu.
-
Ich persönlich mag Gegic. Lustiger Kerl, der auch auf dem Feld immer wieder stark gespielt hat. Mit "nicht geschafft bei uns" meinte ich, dass auch die Spieler, die von uns gehen, teilweise eben doch auch bei anderen starken Teams landen.
Was Weidemann betrifft, bin ich gespannt, wie er in dieser Saison eingesetzt werden wird. Ich denke, er wird durchaus seine Minuten in der BBL bekommen. In wie weit das dann ein Problem für die ProB ist, wenn er fehlt, da er in der BBL eingesetzt wird, muss man sehen.
Lo auf der 1 ist wahrlich nicht so der Hit. Ich bin gespannt, ob wir das im Laufe dieser Saison oftmals sehen, oder ob unser Coach das ändert. Für Weidemann ist es ja eigentlich eine große Chance, hinter Jovic und Hobbs sich Minuten in der BBL zu holen. Schauen wir mal, wie das Spiel am Mittwoch so läuft. Rasta scheint relativ schwach zu sein. Interessant also, ob unser Coach das für das Einspielen der Spieler nutzt, oder ob er dabei schon gute Minuten an Weidemann/Ogunsipe abgibt.
-
wenn ich mich nicht irre dann heute Sieg Nummer drei in Folge