DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:2

  • Und ich darf heute in meinem Urlaubsort eine Bar nach der anderen abklappern, auf der Suche nach einer Übertragung. Wird ein Spaß.


    Aber hab schon einige mit Bayern-Caps und Strandtüchern gesehen, alleine werde ich daher nicht sein auf der Suche nach dem heiligen Gral :D

  • Na das kann sich doch sehen lassen! :thumbsup:

  • Und ich darf heute in meinem Urlaubsort eine Bar nach der anderen abklappern, auf der Suche nach einer Übertragung. Wird ein Spaß.


    Aber hab schon einige mit Bayern-Caps und Strandtüchern gesehen, alleine werde ich daher nicht sein auf der Suche nach dem heiligen Gral :D

    Wo urlaubst du denn?

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Auf alle Fälle schalte ich 1 Minute vor Anpfiff den TV ein.
    Das Gelaber um Götze, die doofe F resse von Watzke und dessen Gesülze kann man sich nicht freiwillig reinziehen.
    Wenn wir gewinnen- schön, wenn nicht und es verletzt sich keiner- genau so schön.

    #KovacOUT

  • Wir kennen das doch. Der BVB holt immer den Marco-Reus-Pokal und wir räumen in der Saison die wichtigen Titel ab. Es bleibt fragwürdig, wieso der BVB hier seit Jahren ein Heimspiel bekommt. Naja, ich möchte einfach nur sehen, wie die Fortschritte in der Spielentwicklung sind und das Ergebnis ist zum aktuellen Zeitpunkt eher zweitrangig. Natürlich wäre ein Sieg in Dortmund schön, aber viel wichtiger ist der Auftakt gegen Bremen. Die ganzen Nationalspieler haben noch Trainingsrückstand.

    0

  • für mich startet die saison mit dem pokalspiel gegen jena, denn da zählts zum ersten mal wirklich


    für heute abend hoff ich einfach nur darauf, dass sich keiner verletzt
    ich muss bei diesem frettchen cup immer an die schlimme verletzung von martinez denken :/

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • für mich startet die saison mit dem pokalspiel gegen jena, denn da zählts zum ersten mal wirklich


    für heute abend hoff ich einfach nur darauf, dass sich keiner verletzt
    ich muss bei diesem frettchen cup immer an die schlimme verletzung von martinez denken :/

    Und wenn dann ein schönes Spiel dabei raus springt, ist das Bonus. Bei einem Sieg Bonus-Bonus.

    Uli. Hass weg!

  • Es ist ja im Prinzip schon ok so, weil der Pokalsieger i.d.R. schwächer ist als der Meister. Da kann man den Heimvorteil schon geben.
    Der Fehler im System ist eher, dass der Titel überhaupt ausgespielt wird wenn eine Mannschaft beides gewonnen hat.

    Sehe ich nicht so. Man könnte in diesen Fällen ein Benefizspiel veranstalten. Gegner wird dann nach Regionalität, Zuschauerrelevanz, etc. festgelegt.

    0

  • Unsere Abwehr steht, da mache ich mir keine Gedanken. Vorne ist mit Lewy und Tommie auch alles klar. Rib wiederum würde ich max. als Joker in die Runde werfen. Ein Green oder sogar Benko würden mich in der ersten Elf nicht überraschen.

    "Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

  • Wir kennen das doch. Der BVB holt immer den Marco-Reus-Pokal und wir räumen in der Saison die wichtigen Titel ab. Es bleibt fragwürdig, wieso der BVB hier seit Jahren ein Heimspiel bekommt. Naja, ich möchte einfach nur sehen, wie die Fortschritte in der Spielentwicklung sind und das Ergebnis ist zum aktuellen Zeitpunkt eher zweitrangig. Natürlich wäre ein Sieg in Dortmund schön, aber viel wichtiger ist der Auftakt gegen Bremen. Die ganzen Nationalspieler haben noch Trainingsrückstand.


    Nun - komischerweise hat Mario Götze den Pokal noch nie gewonnen...

    0

  • ich will diesen "Marco Reus Pokal", Basta.... auf dem Gästekloo könnte nämlich zwecks Dekoration noch was hin.... ;)

    „Let's Play A Game“

  • Kroatien, Makarska Riviera. Lauter Strandbars mit Flachbildschirmen, hoffentlich erbarmt sich wer den ZDF einzuschalten. :D

    ich bin gerade in Montenegro in der Nähe von Budva. Muss nachher auch losziehen und eine Strandbar suchen.
    Bis auf ein gefälschtes Strandtuch in pink, habe ich von unserem FCB noch nichts gesehen.

  • noch einen Tipp an die FCBayern Fangemeinde hier. Erspart euch bitte die Vorberichte heute vor dem spiel. Ihr wisst genau was da abgehen wird. Und dann wird sich hier wieder sinnlos drüber aufgeregt

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Es ist ja im Prinzip schon ok so, weil der Pokalsieger i.d.R. schwächer ist als der Meister. Da kann man den Heimvorteil schon geben.
    Der Fehler im System ist eher, dass der Titel überhaupt ausgespielt wird wenn eine Mannschaft beides gewonnen hat.

    Die Regel gibt's in anderen Ländern aber auch. Das Endspiel aber gehört auf neutralen Platz,fertig. Grosse Stadien haben wir genug

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."