DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:2

  • stimmt schon, aber freitag ist schon dfb pokal. da hätte ich das spiel lieber samstag gehabt ( wenn es schon sein muss). auch wenn in der 1.runde im pokal jetzt nicht der monster gegner wartet.

    In Jena ist der gute Carlo Ancelotti schon mal 0:4 unter die Räder gekommen mit dem AS Rom :)

    #KovacOUT

  • Mir ist das Ding eigentlich auch egal, aber nach den letzten Äußerungen vom Watzke wärs mir auch nicht unrecht, wenn wir die Idioten gleich zum Saisonstart aus ihrem Tempel ballern. :thumbsup:

    0

  • Supercup bedeutet Meister gegen Pokalsieger


    normal dürfte das spiel gar nicht stattfinden


    Genau das sage ich auch schon immer. Wenn wir das Double holen sollte der Supercup uns automatisch überreicht werden. Mit welchem Recht darf denn immer irgendeine Verlierertruppe, die das ganze Jahr nichts gerissen hat, gegen uns antreten?


    Zum Spiel selbst: Interessiert mich jetzt auch nicht besonders um einen Cup anzutreten der noch unwichtiger als der DFB-Pokal ist aber es ist ein offizieller Titel und es sollte auch unser Anspruch sein diesen zu holen.

    0

  • es ist ein offizieller Titel und es sollte auch unser Anspruch sein diesen zu holen

    Genau so sieht es aus.
    Auch wenn das viele anders sehen, zwar kein wichtiger aber der der 1ste offizielle Titel
    der Saison.

    IMMER WEITER, IMMER WEITER

  • Das ist auf dem Papier so. In der Realität findet das Spiel in einer Phase der Saisonvorbereitung statt die nicht ein ähnliches Wettkampfniveau erlaubt wie in oder am Ende der Saison. Und in der Rangliste der erreichbaren Titel ist der Supercup auch auf dem letzten Platz.

    0

  • Wäre ja dafür - falls der Pokalsieger aus der 1. Liga kommt - das ganze im Rahmen des normalen Ligabetriebs abzutun. Hinspiel und Rückspiel. Tore zählen im Europapokalmodus. Bei Gleichheit gibt's keinen Sieger.
    Wenn der Pokalsieger aus einer niedrigeren Liga kommt, dann wie bisher.
    Falls eine Mannschaft das Double gewinnt, dann gibt es keinen Supercup.

  • Das ist auf dem Papier so. In der Realität findet das Spiel in einer Phase der Saisonvorbereitung statt die nicht ein ähnliches Wettkampfniveau erlaubt wie in oder am Ende der Saison. Und in der Rangliste der erreichbaren Titel ist der Supercup auch auf dem letzten Platz.

    eine nasenspitze vor dem audi-cup quasi... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ich hoff ja auf so eine richtige klatsche für die zecken, damit die gleich mal von Anfang an wissen wie es aussieht.


    Nach den ganzen Aussagen in den letzten Tagen habe ich einfach kein bock das die diesen eigentlich sinnlosen Pokal gewinnen.

  • ich hoff ja auf so eine richtige klatsche für die zecken, damit die gleich mal von Anfang an wissen wie es aussieht.


    Nach den ganzen Aussagen in den letzten Tagen habe ich einfach kein bock das die diesen eigentlich sinnlosen Pokal gewinnen.

    Angesichts unserer bisherigen Kaderplanung wär mir eine Niederlage lieber. Gewinnen wir deutlich wird die Meinung noch verfestigt von unserem kompletten Kader.
    Bei einer Niederlage wird vielleicht doch noch mal hinterfragt, obwohl da das Spiel eigentlich kein Gradmesser sein darf.
    Müßte jedem klar sein, daß bei unserer Offensive noch ein Mann fehlt.

    #KovacOUT

  • Auch wenn wir noch Saisonvorbereitung haben, so ist es dennoch ein Pflichtspiel bzw. ein offizieller Titel.

    Und wenn der Papst den Pokal höchstpersönlich segnet, bleibt das für mich ein Vorbereitungsspiel.


    Allerding eines, das zur besten Sendezet im Free-TV läuft. :)

    Uli. Hass weg!