DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:2

• hier redet keiner von besser - oder ?! Wir sind es doch alle einig das es nach pep wohl kaum besser werden kann - aber hier drehen einige ja schon nach 15 min am rad und heulen rum wie ca das spiel des fcb ruiniert - all das was pep geschaffen hat - guckt euch mal das video der pk an - tuchel hat erklärt warum seine leute alle auf der bank saßen - sie sind erst 9 tage im training und er wollte da kein risiko eingehen - ca wollte die spieler alle mal sehen - die haben auch nicht mehr trainiert bisher und hatten das erste spiel .... amen

0

• die kicker noten

: Neuer 1,5, Lahm 4, Hummels 3,5, Martinez 3, Alaba 3,5, Xabi 3,5, Thiago 3,5, Vidal 2,5, Müller 3,5, Lewandowski 4, Ribery 3,5

Bürki 2, Passlack 3, Sokratis 3, Bartra 2,5, Schmelzer 4, Roder 3, Castro 2,5, Ramos 3, Kagawa 4, Dembele 3, PEA 4

rot und weiß bis in den Tod

• Dann versuch ich's mal:Was man gesehen hat, war, dass das Ziel ist, aggressiv zum gegnerischen Tor zu kommen, nachdem man den Ball gewonnen/abgefangen hat.
    Vidals Chance und auch sein Tor entstanden aus Umschaltmomenten, in denen man die gegnerische Abwehr dann vehement angriff, als sie ungeordnet waren.
    Dieser Aspekt machte uns auch in der Triple-Saison so stark und gehört zum modernen Fußball einfach dazu.

Defensiv geht man nicht mehr so aggressiv drauf, was dazu führt, dass man dem Gegner etwas mehr Aktionen in der eigenen Hälfte erlauben wird. Aber dadurch dann eben auch immer Absicherungen in der Nähe hat, wenn mal einer überspielt wird. Auch wenn die Abwehr alles andere als stabil stand, konnte man gut sehen, dass bei den 1vs1 Duellen der Abwehrspieler gg die gegnerischen Stürmer die Unterstützung nie weit weg war. Was dann eben die Abschlusssituationen ohne Gegnerdruck auf ein Minimum reduziert und dadurch auch Neuer Gelegenheiten gibt, seine großen Qualitäten gewinnbringend einzusetzen.

Beides ist genau das, was eben modernen Fußball ausmacht und auch alle in der CL erfolgreichen Teams der letzten Jahre ausgezeichnet hat. Daher erhoffe/erwarte ich mir eben, dass der FcB dieses Jahr in der CL wieder mal eine echte Chance auf den Titel hat.

Gröhl!

0

• Hummels 3,5 und Martinez dann nur ne 3....Alles klar

Status: Scheißdreck

• Wir halten fest:

* kein Zugriff auf Ball und Gegner ist modern
    * keine Spielidee und keine Struktur ist modern
    * Chancenplus an 100%en für den Gegner ist unbedeutend
    * ein dritter Platz in der Meisterschaft, die man mit Neururer zu Peps Zeiten lockerst einfahren konnte, ist auch ganz ok
    * das nicht erreichte CL Finale unter PG muss jetzt schon als Rechtfertigung herhalten.

0

• habe das spiel zum glück nicht sehen können, aber ab und zu im ticker geschaut. der kicker in der üblichen jammertour. ein dutzendmal die vielen vergebenen chancen der zecken bemmert (hier lese ich dass das verhältnis 3:5 war) und natürlich ansonsten zu 90% ribs ellenbogen. wäre auch überraschend gewesen wenn die was dazugelernt hätten.

• Jaja, die armen Zecken, hatten so viele Chancen und doch verloren. Wissen sie mal, wie das ist. :evil:

Trotzdem war das heute nicht so schön anzusehen, was aber auch nicht zu erwarten war, nach quasi einer Woche Training mit den EM Fahrern.
    Auch wenn wir gewonnen haben, kann ich es gar nicht mehr gut haben, wenn der Gegner so viel den Ball hat. Das regt mich zu sehr auf. :whistling:

Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

• nochmal zum Verständnis. Laut Jarlaxle und unserem Anwalt ist es eine moderne Spielanlage, den Gegner in voller Absicht und bewusst zu " mittleren" Torchancen kommen zu lassen ?

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• Aber kompliment an Dortmund, besonders für die erste Hälfte. Natürlich auch stellenweise nur, weil wir sie so stark gelassen haben. Dennoch ein ernster Konkurrent. Tuchels zweite Saison, den ein oder anderen passenden Spieler geholt...denke schon, dass sie uns diese Saison am Nacken hängen werden.

• Martínez bekommt eine 3??? Haben die wirklich das Spiel gestern bewertet?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Macht doch richtig Laune, da zuzusehen. Gutes taktisches Verhalten, moderne Spielanlage, ordentliche Effizienz.
    Und das, obwohl die Mannschaft noch lange nicht bei 100% angekommen ist.

Macht Hoffnung auf Mehr und lässt hoffen, dass am Ende der Saison auch "echte" Titel gewonnen werden und nicht nur solche Pseudo-PR-Späßchen wie der Marco-Reus-Cup.

Schaust Du immer nur ab der zweiten Halbzeit?
    ;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• nochmal zum Verständnis. Laut Jarlaxle und unserem Anwalt ist es eine moderne Spielanlage, den Gegner in voller Absicht und bewusst zu " mittleren" Torchancen kommen zu lassen ?

Anscheinend. Und Guardiola wurden theoretische Konter vorgeworfen, während hier der Verlust der Spielkontrolle als Fortschritt verkauft wird.

0

• Sehr guter Punkt. Sehe ich sehr aehnlich.Man will die ganz grossen Torchancen des Gegners verhindern, d.h. z.b. solche Chancen, wo der Gegner alleine auf MN zulaeuft .
    Man laesst lieber mehrere kleinere bis mittlere Chancen zu und vertraut auf den ueberragenden Torwart, den man hinten drin hat.
    Man spielt damit auf die eigene Staerke.

Ihr möchtet Neuer die Möglichkeit geben, sich auszuzeichnen?
    Und wenn Pogba (statt Ramos) oder CR7 (statt Kagawa) die Dinger reinmachen?

Ich halte das für einen sehr interessanten Ansatz, Donnerwetter... *hierstehtderkopfschüttelndesmilie*

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ich bin Bayernfan seit 40 Jahren. Aber man muss ehrlich sagen. Die Mannschaft mit dem besseren und attraktiveren Fußball hat verloren. Das ist leider Fakt. Und man sollte sich nicht alles schön reden. Kurze Vorbereitung, neuer Trainer u.s.w. Gestern stand eine Mannschaft auf dem Platz die 10 von 11 Spielern aus der letzten Saison war.

0

• ich glaube der Begriff "mittlere Torchance" des Gegners - und vor allem die dahinter zu erhoffende "Spielidee", dürfte zu einem der Highlights in diesem Forum gehören.... :D

• Jeder gibt seinen Senf hier ab aber wenn Jarlaxle das macht wird er hier runtergebuttert?
    Schon sehr sehr fragwürdig was das hier für ein Niveau geworden ist. Ich werde weiterhin nur sporadisch hier sein. Mann kann eigentlich herkommen wann man will, man kann dann wieder irgendwo in der Dauerschleife dazu stoßen. Entweder findet einer wieder alles scheisse, andere machen wieder irgendeinen rund oder irgendwelche streiten sich derbe.
    Letztlich kann man nur hoffen dass manche sich nur so im Forum verhalten um mal Dampf abzulassen.

• ich glaube der Begriff "mittlere Torchance" - und vor allem die dahinter zu erhoffende "Spielidee", dürfte zu einem der Highlights in diesem Forum gehören.... :D

Vor allem hat es gute Chancen auf den Running Gag der kommenden Saison... :D

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen