Entzündung kann immer so oder so sein. Es gab Fußballer, die mit einer Schambeinentzündung Monate ausgefallen sind. Hört sich auch nicht nach etwas Größerem an.
Ist die Fußsohle entzündet macht der Basketballer keinen Schritt ohne Schmerz, keine Drehung, keine Landung nach einem Sprung. Es sei denn, er pumpt sich mit Schnerzmittel voll. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Es ist aber nicht die Rede davon, dass die Fußsohle entzündet ist, sondern von einer Entzündung an der Fußsohle! Das deutet eher auf etwas lokal begrenztes hin, in meinen Augen. Wissen werden wir es aber ohnehin nie genau. Hoffen wir mal das beste.
Die Aussage von M.Pesic zu Zirbes hat mich auch schon wieder leicht schockiert. Zirbes kümmert sich selbst um seine Punkte und hebt das Team auf ein anderes Niveau. Bei solchen Aussagen frage ich mich wirklich, ob ich komplett verpeilt bin, wenn ich sage, dass ihn in Belgrad gerade das gute PnR zu einem der besten Center Europas gemacht hat?! Für mich hört sich das schon wieder nach einem Spieler an, der bei uns mangels Anspielen verhungern wird.
Wenn sich etwas konstant durch die letzten Jahre zieht, dann ist es die Tatsache, dass man lieber größere Namen verpflichtet, als passende Spieler. Jetzt wieder. Bei einem Zirbes überlegt man laut Pesic "keine Sekunde" - obwohl der Schuh im Kader an ganz anderer Stelle drückt.
Mag vielleicht mit der Haltung zu tun haben, dass man der große FCB. Ob das zu Titeln führt, wage ich zu bezweifeln. Mir wäre ein stimmiger Kader auf jeden Fall lieber.