Kader FCB Basketball 2016/17

  • @tiine


    Ja, den gibt es bzw. den gab es (ist mit Argentinien im Viertelfinale gg. die USA ausgeschieden...):


    Top10-Plays von Facundo Campazzo


    Campazzo ist ein relativ klein gewachsener Point Guard (1,79m), der deshalb gegen größere Point Guards in der Defense Probleme bekommen kann. In der vergangenen Saison spielte er für UCAM Murcia in der spanischen ACB und und legte dort gute Stats auf. Jedoch ist das offensive Skillset von Campazzo fantastisch. Er ist für kreative Plays und für sagenhaftes Ballhandling bekannt (man schaue sich die Plays auf den Plätzen 3 und 4 im oben verlinkten Video an!).


    Mit ihm wäre Ondrej Balvin im Pick & Roll eine echte Waffe. Die Frage wäre. wie gut man seine geringe Körpergröße in der Defense kaschieren könnte.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Schade, der klingt gut. Aber dank der PM kann man ja noch hoffen, sollte dann aber bitte bald was kommen.
    Was ist eigentlich mit Taylor Rochestie? Den Namen hab ich letztens mal bei Facebook gelesen. Der würde ins alte Scouting passen mit BBL Erfahrung. Hat der schon einen neuen Club?

    0

  • Rochestie hatte ja letzte Saison erst einen 2+1 Vertrag bei Maccabi unterschrieben. Die wollen ihn aber wieder los werden. Was man so liest könnte er bei Khimki landen. Dürfte aber so oder so nicht die Preisklasse sein, in der wir suchen.

    0

  • Neues Gerücht von Pick:


    I'm told Sasha Djordjevic is bringing Serbia's silver medal atheltic trainer Mladen Mihajlovic to Munich.


    Angeblich war mit Buha am Ende nicht mehr so glücklich, ist zumindest mir so zugetragen worden. Jetzt hat man offenbar Ersatz gefunden.

    ?? Kannst du das bitte so erklären, dass auch ich das verstehen kann?! Danke!!

  • Mann...Athlethiktrainer. Ok ok. DAs wird ja ne athlethische truppe dieses jahr!


    Zu blöd, dass niemand da sein wird dieses Ensemble zu orchestrieren. Schade. Wieder ein vertanes Jahr.


    so langsam fehlt mir der glaube, dass noch jemand kommt. Jemand, der passt. Ein Cobbs II vielleicht? Super. Ich glaub fast, man ist von Barca abgekocht worden.

    0

  • Na ja, im Moment kommt Djordjevic ganz ohne eigene Entourage und übernimmt, was Sveti ihm an Staff hinterlässt. Ist ja sonst oft so, daß ein Trainer seine eigenen Assistenten etc. mitbringt.
    Der Athletiktrainer wäre einer, den er kennt und vertraut.
    Buha steht noch auf der Teamliste. Entweder Pick erzählt Quatsch und Buha bleibt, oder Buha bleibt und die teilen sich das Training (kann ja einer die Kids mitübernehmen, wobei Greene da ja extra einen Schein gemacht hat) oder man wirft Buha raus und macht mit dem weiter.


    Denke man wird dazu in den nächsten Tagen was erfahren.


    Und ja. Alles wartet immer noch auf neuen PG oder die Entscheidung tatsächlich mit dem vorhandenen Spielermaterial in die Saison zu starten...

    0

  • Serbiens Trainer Djordjevic zum olympischen Basketball-Finale gegen die USA


    Ich freue mich auf die nächsten zehn, zwölf Jahre. Vor zwei Jahren haben wir mit 36 Punkten verloren, jetzt mit 30. Jedes Jahr sechs Punkte weniger, vielleicht werden wir dann in zehn Jahren ein enges Spiel haben.
    [/quote]

    rot und weiß bis in den Tod

  • das mit den PG macht mich momentan doch etwas nervös. bisher hat man ja im sommer sehr gut gearbeitet am kader... aber ohne nen neuen pg wäre das wohl nur halb so viel wert.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Es hat vor geraumer Zeit mal eine Person, die sehr sehr nahe am Team war, gesagt:
    Jovan Buhan ist der faulste Mensch, den ich kenne.


    Kann es sein, dass jetzt die Gelegenheit da war, Sasa einen Wunsch zu erfüllen und dieses Thema endlich zu regeln. Ich kenne einige Leute im Verein, denen der Rausschmiss ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird, auch wenn sie nicht direkt mit dem BBL-Team zu tun haben. Wenn es denn so kommt......

    0

  • Mittlerweile habe ich überhaupt keine Hoffnung mehr, dass man noch einen halbwegs brauchbaren PG an Land ziehen kann. Es wird vermutlich wieder auf eine Notlösung a la Justin Cobbs hinauslaufen, womit das Schicksal des FCBB in der neuen Saison wohl schon vor dem ersten (Pflichtspiel)-tip-off besiegelt sein dürfte.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Also wir haben jetzt 3 Assistenztrainer. Na ja, vielleicht bekommen wir jetzt das Scouting des Gegners Mal besser hin. Das ist seit Wagners Abgang ausbaufähig (Man hatte doch immer wieder den Eindruck, die Bayern wären von der Spielweise des Gegners etwas überrascht.). Einer von denen müßte dafür ja jetzt ausreichend Zeit und hoffentlich die Kompetenz haben.


    Der gemeine Fan lechzt nach einem Typen der es schafft Ballsicherheit zu vermitteln, Ballhandling beherrscht, ein Setplay aufziehen kann, die Mitspieler findet und sogar selbst abschließen kann.
    Eierlegendewollmilchsau.
    Auch ne, Stellenbeschreibung für einen PG. Es soll so Typen geben. Sie wurden an der Isar leider seltener gesichtet als der sich ausbreitende Bieber und richten entsprechend beim Gegner deutlich weniger Schaden an, als der an der Würm oder im Englischen Garten....

    0