Kader FCB Basketball 2016/17

• Herrliches Video auf Facebook von der SAG mit Gavel und Lucic. Da meint der kleine Bub doch, dass der Vladimir Stürmer spielt und der Anton auf der 2. Auf der 2!!! Herrlich. Da hat jemand doch richtig Sachverstand. Sollten wir langfristig verpflichten ;)

Mir gefällt das richtig gut, dass unsere Profis dafür Zeit haben und auch richtig viel Spaß mit den Kids. Schade nur, dass es derartige Meetings mit den Fans nicht gibt. Einmal im Monat ein einstündiger Fan-Talk, wo 1 oder 2 Profis sich den Fragen und dem Gespräch mit den Fans stellen. Würde ich mir sehr wünschen.

• Es gibt doch einen Grund, warum ich den Austausch hier und nicht auf SD bevorzuge. :D
    Es ist einfach albern, wie da reagiert wird. Toll wenn Frau Spencers Tochter mit den Kindern von Jacobsen und Gavel im Training war und die, sofern Zeit war, dieses Training unterstützt haben. Das haben sie aber gemacht, WEIL eigene Kinder in der Gruppe waren, in ihrer FREIZEIT und FREIWILLIG, nicht als Teil des Jobs. Wobei ich mich wundere, dass Bamberg Montagabend nie trainiert haben soll? 8o

Natürlich haben diese Art der Nachwuchsförderung die Bayern nicht erfunden. Sie verstehen es aber meisterlich den Grundsatz "tue Gutes und rede darüber" modern, also auch in den sozialen Medien, umzusetzen.

Und offensichtlich ist es gar nicht so einfach bei einem europäischen Spielplan, frühzeitig Termine für solche Aktionen zu finden und festlegen zu können. Am Ende wird wohl jeder Profi mal im Einsatz gewesen sein, aber nicht jede Schule einen Profi zu Besuch gehabt haben. Ändert nichts daran, dass es eine tolle Sache ist und die Profis offensichtlich Spaß daran haben und es eben nicht als lästige Pflicht für die sie auch bezahlt werden, ansehen.

0

• Ich finds herrlich, wieviel Leute anderer Vereine mit der üblichen, ätzenden Art versuchen, solche Aktionen kaputt zureden, wenn Ballsportler sich (zurecht) darüber freut. Im nächsten Augenblick können sie aber überhaupt nicht verstehen, dass Bertomeu lieber Bayern als Bamberg in der Euroleague hätte.

Bayern interessiert halt ALLE. Ich hingegen wüsste nicht, wann ich zuletzt mal in den Bamberg Thread geguckt hätte...

0

• Tja, so ist das halt auf SD. Da tummeln sich sehr viele Leute und da gibt es einfach auch viele, die den FC Bayern nicht mögen. Mir geht da der User Albanese eigentlich jedesmal ziemlich auf den Zeiger.
    Ich fand es schon wieder lustig, dass ca. 3 Posts nach dem meinigen (der fast identisch mit meinem Post hier ist), ich so hingestellt werde, als ob ich unsere Spieler zu Helden mache.

Auf der anderen Seite sind halt auf SD einfach wesentlich mehr User unterwegs und ich schaue durchaus auch gerne mal in den Bamberger, Berliner oder sonstigen Thread rein.

Die Diskussionskultur ist hier im Forum allerdings deutlich besser.

• Was mich an SD, im Gegensatz zu früher, wirklich erschüttert, ist der Informationsgehalt. Man kann bei SD sicherlich wesentlich mehr lesen, MEHR WISSEN tut man dadurch allerdings nicht.

0

• Ich kenne SD erst seit 2-3 Jahren. Viel geändert hat sich da nicht. Keine Ahnung, wie es vorher war. Inhaltlich hält sich vieles in Grenzen bzw. wird von 20 idiotischen Posts überdeckt.
    Hier liest man manchmal tagelang nichts. Aber warum auch? Wenn es nichts neues gibt,

Heute also in Braunschweig. Ein schwacher Gegner, den man dominieren muss. Allerdings sollte man gewarnt sein, denn beim Spiel im Audi Dome hat uns Braunschweig bis zur Pause doch das Leben schwer gemacht und gut mitgespielt.

Gespannt bin ich, wie viele Minuten Joyce heute spielen wird und wie er sich in unserem Team so macht. Der PG, den man laut Pesic nicht gesucht und nicht gebraucht hat, aber der halt eben diesen 6. Ausländerspot besetzen sollte ;-)

• Richtig. Mich würde auch interessieren, wie die Stimmung im Moment im Team ist - insbesondere nach dem EC-Aus. Hat der Sieg gegen die Brösels wieder positive Energie freigesetzt? Traut man sich wirklich eine Serie gegen die Brösels in den Playoffs zu überstehen zu?
    Welche Taktischen Optionen will man mit Dru nun nutzen - das wird mit Sicherheit diskutiert. Die Aussage von Pesic mit 6. Ausländerplatz und Risikovorsorge sind Geplänkel. Ich hoffe doch, dass da mehr dahintersteckt und wäre froh, heute was davon zu sehen. Vielleicht sind ja heute Booker und Zirbes die TopScorer - wobei Booker dürfte durch sein 70 Punkte zuletzt etwas ausgepowert sein :-D :-D :-D

0

• Interessanter Tweet von David Pick:

https://twitter.com/IAmDPick/status/850021506260324352

Scheinbar haben wir inzwischen einen sehr guten Ruf, kaputte Spieler wieder gesund zu pflegen...

Mich würde es nicht stören, wenn Stefan Jovic nächste Saison bei uns spielen würde. Hätte den gerne schon vorletzte Saison hier gehabt. Wenn, dann aber nur mit min. 2 Jahresvertrag und vorab sehr genaue ärztliche Untersuchung.
    Sollten wir Jovic bekommen, wäre das sicherlich für den einen oder anderen Spieler bei uns ein guter Grund seinen Vertrag zu verlängern.

• Und so viel auch zu dem Thema Sasa Djordevic will/braucht keinen gelernten Poinz Guard, obwohl er selber einer war.

Schön, nach erst drei Jahren kommt das Management endlich auf die Idee, mal jemanden zu verpflichten, der etwas von dieser Position versteht.

0