EURO 2016 - 1. Gruppenspiel Deutschland - Ukraine 2:0

  • Unsere Abwehr auf dem gewohnten Niveau, eine richtige defensive Grundordnung finden wir nicht, unter Druck wie immer ein Hühnerhaufen. Problematisch ist aber auch das Offensivspiel. Es gab mal Zeiten, da haben wir ein schnelles Kombinationsspiel beherrscht. Davon ist schon seit Monden nichts mehr zu sehen. Dadurch erspielen wir kaum Chancen. Nicht zufällig entstanden die gefährlichen Situationen hauptsächlich durch Flanken und Kopfbälle. Offensive Grundausrichtung mit wenig erspielten Chancen bei gleichzeitiger defensiver Anfälligkeit halte ich immer für problematisch, spätestens wenn wir in die KO-Phase kommen.

    0

  • Deshalb will Pep immer Ballbesitz und Kontrolle haben. Das geht aber nicht, wenn du nur Kroos hast, der die Position hält, während Özil und Khedira vorne wieder vogelwild herumlaufen. Ein weiteres Problem unter Löw ist, dass die AV alleine gelassen werden. Natürlich fehlt Höwedes und Hector die Topqualität, aber sie bekommen zu wenig Unterstützung von den Außen.

    0

  • 37.
    ALTER! Boateng mit der geilsten Abwehraktion aller Zeiten, verhindert den Super-GAUland im Umkippen. Morgen schmeiß ich meinen Nachbarn raus, Platz schaffen! Für Boateng! Versprochen.


    11freunde-Ticker

    Niemand ist größer als der Verein!

  • Stimmt, das Spiel nach Vorne viel zu langsam und zu pomadig. Aber da muss man ja nur Namen nennen: Götze, Özil...da kommt gar nichts. Im Zentrum verrichtet Kroos mutterseelenalleine die Arbeit. Khedira ht doch auch nicht die Klasse, sorry!

  • Richtig Bock: Neuer, Mustafi, Boateng, Kroos, Draxler, Hector.
    Geht so: Höwedes, Khedira
    Schwach: Götze, Müller
    Zumutung: Özil


    Und die Ukraine ist sicher nicht das beste Team bei dieser EM!

  • der trainer der ukrainer ist doch der zwillingsbruder von mike krüger ...


    wir spielen mit 2-er kette. AV sind nicht vorhanden. wahnsinn was die da für platz haben.

  • Will der Schal das Froschauge nicht zum großen Regisseur im Mittelfeld aufbauen? ;)






    Naja, dauert wohl noch 2-3 Spiele bis dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Delirant isti Britanni.

  • 37.
    ALTER! Boateng mit der geilsten Abwehraktion aller Zeiten, verhindert den Super-GAUland im Umkippen. Morgen schmeiß ich meinen Nachbarn raus, Platz schaffen! Für Boateng! Versprochen.


    11freunde-Ticker

    Gut geklärt von Boa, in der Tat. Aber die Gefahr hat er selbst zuvor an der rechten Seite mit einem bescheuerten Kopfball heraufbeschworen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • die vier dahinten sind gar nicht mal so schlecht, der rest spielt ganz einfach defensiv nicht mit. Mir sind da zu viele schönspieler drinnen, draxler, götze umd özil ist gar keine gute kombi....und nach vorne geht auch nichts von diesen schönspielern....

    0