EURO 2016 - 2. Gruppenspiel Deutschland - Polen 0:0

  • Auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingt: Wir sind trotz Jogi WM geworden und nicht wegen ihm. Er hat zur taktischen Weiterentwicklung exakt gar nichts beigetragen. Das war 2014 zum Großteil der eingespielte Bayernblock, ein fitter BS und 2-3 Glücksmomente. Ich erinnere gerne an das US-Spiel, als sich Jogi wieder selbst verwirklichen wollte.

    der Verdienst des jogibären am WM Titel liegt definitiv nicht im taktisch -spielerischen Bereich
    Der liegt in erster Linie darin, ein gutes teamklima hergestellt zu haben und dieses bis zum tournierende aufrechterhalten zu haben

  • das glaub ich gerne, denn außer teamklima scheint da nicht mehr viel im repertoire zu sein...


    das spiel gestern verschaffte mir augenkrebs...
    einfach nur schlimm dieses gekicke...
    selbst boateng rastete ja gestern für seine verhältnisse aus... :D
    kein wunder... der ist eben anderen fußball gewohnt...


    bin mal gespannt, wann der schal endlich die einsicht bekommt und uns mit dieser absurden startelf und deren merkwürdigen positionen verschont...


    ich tippe mal auf platz 2 in der gruppe... während wir mit nordirland noch ein bissl "spaß" bekommen, serviert polen die ukraine locker flockig ab...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken da mal mitzuwirken.. Wir können ja Fragen sammeln Vorschläge?

    Kommt die Bezeichnung "Smokey Eyes" vom Aussehen der Raucherlunge? :P

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • ich denk eher von verkoksten Nächten

    Ich dachte sie wollte einen Bezug zu Basler herstellen, von wegen besser gespielt trotz Raucherlunge. Hätte ja mal was mit Fußball zu tun gehabt. ^^

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Würden eigentlich 4 Punkte ausreichen um unter die besten Drittplatzierten zu kommen ?


    Welcher Gegner könnte dann kommen ?


    Man sollte auf alles vorbereitet sein 8|

    0

  • :D ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken da mal mitzuwirken.. Wir können ja Fragen sammeln :D Vorschläge?

    Frage 1: wieso ist eigentlich ein Ball rund? ;( und warum nur einer beim Fußball?

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • bin mal gespannt, wann der schal endlich die einsicht bekommt und uns mit dieser absurden startelf und deren merkwürdigen positionen verschont...

    Hat er, ich muß los, Bundesjogi hat gerade angerufen. Dienstag muß ich wieder ran, wir spielen wieder mit Liiiiebero :thumbsup: , soll auch unseren damaligen Trainer mitbringen. Jetzt noch schnell gucken wo der Rollator steht und los geht's.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Hat er, ich muß los, Bundesjogi hat gerade angerufen. Dienstag muß ich wieder ran, wir spielen wieder mit Liiiiebero :thumbsup: , soll auch unseren damaligen Trainer mitbringen. Jetzt noch schnell gucken wo der Rollator steht und los geht's.

    ich dachte Manu ist schon der Liiiibero ?(:D

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Dass Müller nicht funktioniert, hat weniger mit ihm als mit dem beschissenen Löw-System zu tun! 1 Torschuss in 2 Spielen sagt doch alles!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Dass Müller nicht funktioniert, hat weniger mit ihm als mit dem beschissenen Löw-System zu tun! 1 Torschuss in 2 Spielen sagt doch alles!

    es ist aber das gleiche b. ene System wie während der WM und der Quali
    Und da hat TM auch funktioniert und getroffen
    Teilweise liegt es schon an ihm und der fehlenden Form
    Die war auch in der Endphase der Saison beim FCB nicht mehr so da
    Sollte man fairerweise auch erwähnen

  • nunja eigentlich ist müller dafür bekannt, das er dennoch das beste aus der Situation macht, aber da gar nichts kommt, nehme ich mal an, dass er keinen bock hat mit özil und co davorn zu spielen

    0

  • es ist aber das gleiche b. ene System wie während der WM und der QualiUnd da hat TM auch funktioniert und getroffen
    Teilweise liegt es schon an ihm und der fehlenden Form
    Die war auch in der Endphase der Saison beim FCB nicht mehr so da
    Sollte man fairerweise auch erwähnen

    Müller kämpft, ackert und läuft wie eh und je. Auch verspringen ihm die Bälle wie immer. Dass er nur 1x in 2 Spielen aufs Tor schoss, hat andere Gründe als seine Form. Löw's Go-to-guys sind Götze und Özil, sie sind die Offensivspieler, an denen sich alles orientieren soll!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Man merkt seit dem WM-Sieg eklatant das Fehlen von Hansi Flick...Die letzten zwei Jahren waren in den allermeisten Länderspielen taktisch ein Offenbarungseid von Löw....Ohne einen starken Assistentenan seiner Seite ist Löw taktisch völlig verloren...

    Das gleiche hat man ueber den Grinsemann auch gesagt.
    Da hat man dem Jogibaeren die taktische Kernkompetenz gut geschrieben.