EURO 2016 - 3. Gruppenspiel Deutschland - Nordirland 1:0

• wird ein 3-0. bis zur 65 min wird es aber ein rumpelspiel wo es 0-0 steht. 1-0 fällt dann typisch nach einem freistoß / 11er bzw ecke

rot und weiß bis in den Tod

• So und nicht anders:

------------------------------------------| Gomez |------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------| Özil |--------------------| Müller |------------------| Sane |--------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------| Kroos |-------------------| Khedira |--------------------------
    | Hector |---------------------------------------------------------------------| Kimmich |
    -------------------------| Hummels |---------------| Boateng |-------------------------
    --------------------------------------------| Neuer |------------------------------------------

Götze und Draxler müssen unbedingt raus. Die beiden sind auf dem Niveau einfach komplett wirkungslos und überfordert^^
    Sane bitte rein. Der Junge bringt zumindest einen Hauch Kreativität + Geschwindigkeit. Özil müsste zwar eigentlich auch raus, aber mangels Alternativen muss er halt auf Links ran. Er kann dann zumindest mal versuchen Gomez mit ein paar Flanken zu füttern. Zu was anderem ist er einfach nicht zu gebrauchen.
    Müller muss unbedingt in das Zentrum. Dort hat er in der 2ten Reihe ganz klar seine Stärken.
    Kimmich auf RV ist sowieso ein No-Brainer^^ Kein Plan was Höwedes da macht.

:!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

• Özil :thumbsup:

Aber Götze und Drachsler die Eignung absprechen. Die beiden haben wenigstens gekämpft, wofür sich Özil mal wieder zu fein war.

0

• Özil ist genauso eine Lusche wie Götze und Draxler. Aber er ist THEORETISCH immer für einen genialen Moment gut. Siehe PL-Saison. Das sehe ich bei den anderen beiden nicht^^

• Deine Aufstellung finde ich gut so. Über links Außen könnte man diskutieren. Dort wäre Draxler auch eine Option.

Aber wir wissen auch beide, dass der Schal nicht "die Eier hat", so aufzustellen.

FC Bayern München

• ich frage mich ja noch wie man auf der einen seite bei dechamps kritisieren kann,
    das er vorne giroud hinstellt und auf der anderen seite bei uns gomez aufstellen will,
    der ja noch viel limitierter ist als die französische litfasssäule.

• Kimmich würde ich nun nicht zwanghaft bringen. Gerade mit Sane davor könnte das ein wenig zu "frisch" sein. Khedira ist mMn der schwächste in beiden Partien summiert gewesen, der muss definitiv raus. Mein Favorit sieht eher so aus:
    ------------------------------------------| Gomez |------------------------------------------
    --------------| Özil |--------------------| Müller |----------------| Sane/Götze |-------
    ---------------------------| Kroos |-------------------| Basti/Weigl |---------------------
    | Hector |---------------------------------------------------------------------| Höwedes |
    -------------------------| Hummels |---------------| Boateng |-------------------------
    --------------------------------------------| Neuer |------------------------------------------

• ich frage mich ja noch wie man auf der einen seite bei dechamps kritisieren kann,
    das er vorne giroud hinstellt und auf der anderen seite bei uns gomez aufstellen will,
    der ja noch viel limitierter ist als die französische litfasssäule.

Ich habe nie Dechamps für Giroud kritisiert.
    Gomez bringt vorne zumindest etwas Wucht und Abschlussstärke mit rein^^ Präsenz im Strafraum.
    Was rauskommt, wenn man vorne nur falsche Neunen und Co. aufstellt hat man ja Gestern gesehen. Chancen? Fehlanzeige. Abnehmer im Strafraum? Fehlanzeige.
    Ich würde Gomez bringen in der Startelf. Er ist auch keiner den man als Joker einwechselt. Das sind eher Schürrle, Götze etc.

Quote from rekordmeista

Kimmich würde ich nun nicht zwanghaft bringen. Gerade mit Sane davor könnte das ein wenig zu "frisch" sein.

Bei Kimmich würde ich mir garkeine Sorgen machen. Ich glaube der würde den RV nicht schlechter spielen als Höwedes.
    In einem System mit dominanten Ballbesitz, und das will Jogi ja, kann der da hinten alles spielen.

Quote from rekordmeista

Khedira ist mMn der schwächste in beiden Partien summiert gewesen, der muss definitiv raus.

Absolut. Aber Schweinsteiger kann man gerade 45 Minuten spielen und für Weigl nimmt Jogi Khedira 100%ig nicht raus. Das kannst du vergessen. Kimmich wäre für mich dann die einzige Alternative fürs Zentrum.

• -------------------------------------------| Götze |------------------------------------------
    --------------| Sane |--------------------| Özil |-------------------| Müller |-------
    ---------------------------| Kroos |-------------------|Khedira |---------------------
    | Hector |---------------------------------------------------------------------| Kimmich |

bs31 kannste vergessen der hat keine luft für 30min, daher führt um khedira kein weg herum
    gomez vorne ist ähnlich sinnlos wie giroud bei den franzosen, da bleibt nur götze
    höwedes ist der tot für jede offensive auf rechts, der muss raus und kimmich rein
    da sane der einzige vorne ist der auf aßen auch mal die 1 gegn 1 duelle sucht, muß der rein.

durch unterstützung von kimmich auf rechts kann müller wieder besser agieren,
    dazu sane mit seinen 1 gegen 1 situationen und dadurch kommt bewegung in die abwehrreihen der gegner,
    die spieler wie götze und özil brauchen um sich gut einbringen zu können. das wiederum braucht es um ne tiefstehende abwehr zu knacken.

• realistisch gesehen, werden in DM immer mindestens zwei von kroos, khedira, schweinsteiger spielen. özil wird unter löw auch immer spielen. die einzigen personalien, die sich ggf mal ändern sind höwedes (zb durch kimmich oder can), draxler (zb durch sane oder schürrle) und götze (durch gomez). mehr wird sich da nicht tun wenn man es realistisch betrachtet.

• Da wir schon 4 Punkte haben und es dadurch eh schon zum weiterkommen reichen wird, da muss schon viel passieren das mehr als 4 M 4 Punkte als dritter haben, würde ich mal was riskieren!

-------------------------------------------| Gomez|------------------------------------------
    --------------| Götze |------------------------| Müller|-------------------| Sane |-------
    ---------------------------| Kroos |-------------------|Kimmich|---------------------
    | Hector |---------------------------------------------------------------------| Can |

Denke schlechter als Khedira kann es Kimmich nicht sondern eher besser.
    Und Höwedes ist durch fast jeden da zu ersetzen - denke Can könnte das!