EURO 2016 - 3. Gruppenspiel Deutschland - Nordirland 1:0

  • Spielerisch heute der richtige Schritt nach vorne. Das erste richtig gute Spiel von uns bei der Euro. Klar, die Chancenverwertung war wahrlich nicht weltmeisterlich, macht aber nichts, wenn wir da in den nächsten entscheidenden Spielen besser sind. Absolutes Highlight für mich heute Kimmich, das war erste Sahne, was er gezeigt hat.

    0

  • Ich habe nach wie vor keine Angst vor irgendeinem Team das da in der ko Runde warten wird

    Was heißt schon Angst? Mit Spanien und Frankreich muss man dennoch rechnen. Italien würde auch wieder der erwartet unangenehme Gegner. England und Belgien darf man auch nicht ins Rollen kommen lassen.

  • klasse Spiel?? Gegen schwache Nordiren , schlechte chancenverwertung... aber wir sind jetzt schon Europameister im schönreden


    Überragend kimmich!!
    Das Tor von Gomez freut mich für ihn unheimlich

    0

  • Aber jedenfalls die Null hinten steht nach wie vor
    Ich habe nach wie vor keine Angst vor irgendeinem Team das da in der ko Runde warten wird
    Die haben vor uns mehr Angst

    Spanien und Italien haben auch noch kein Tor kassiert - sind aber offensiv gefährlicher/effektiver. Die Gruppenphase in diesem Jeder-kommt-weiter-Quatschmodus würde ich da nicht überbewerten.

    0

  • Löw hat es geschafft mit der Einwechslung von Schürrle gegen Götze die Mannschaft zu schwächen- Respekt!
    Der Schürrle ist ja noch schlechter als Götze, der sollte gleich nach Hause fahren, da war Draxler in den ersten beiden Spielen besser.
    Typisch Löw, warum nicht mal Sane bringen?
    Das Ergebnis ist ein Witz, Kimmich saustark wie bei uns. Als ob er das schon immer spielt.
    Hector offensiv auf Höwedes-Niveau- katastrophal. Ebenfalls Khedira mit einer indiskutablen Leistung.

    #KovacOUT

  • klasse Spiel?? Gegen schwache Nordiren , schlechte chancenverwertung... aber wir sind jetzt schon Europameister im schönreden


    Überragend kimmich!!
    Das Tor von Gomez freut mich für ihn unheimlich

    Wer hat denn sonst so Super-Spiele gezeigt??? Frankreich gegen die überragenden Rumänen und Albaner?
    England in der Hammergruppe mit Wales, Slowakei und Russland?
    Einzig Spanien gegen die (ebenfalls ganz schwachen Türken) war saustark.
    Macht`s nicht immer schlechter als es ist!

    #KovacOUT

  • Unterm Strich solide Vorstellung in der Gruppenphase. Nicht mehr, nicht weniger.

    Defensiv gut.... Offensive schwach....Unsere gelernten Offensiv-Spieler haben in drei Gruppen-Spieler nur ein Tor zusammen gemacht....Habe ich bei einem Turnier auch selten erlebt bislang....


    Klasse Kimmich!!!...

    0

  • Der Scholl der Idi..... wie er jetzt plötzlich den Gomez beurteilt, nicht nur nach Toren. Nicht lange her da lag sich Gomez nach einer souveränen Vorrunde noch wund.

  • klasse Spiel?? Gegen schwache Nordiren , schlechte chancenverwertung... aber wir sind jetzt schon Europameister im schönreden


    Überragend kimmich!!
    Das Tor von Gomez freut mich für ihn unheimlich

    Bis wir in die Nähe des Titels kommen, ist es noch ein weiter Weg. Die erste wirkliche Bewährungsprobe wird das Viertelfinale, wo man wohl auf Italien treffen könnte. Wenn wir da am Ende weiter kommen sollten, kann man mal vorsichtig vom Titel reden, aber auch dann sind sicher noch zwei echte Gegner zu besiegen. Für mich heute vor allem erst einmal wichtig, dass wir überhaupt mal wieder richtigen Fussball gespielt haben. Das Gekicke der letzten Zeit war ja höchstens zum Abgewöhnen aller Fussballfreude. Mal sehen, ob wir unserem Ruf als Turniermannschaft mal wieder gerecht werden können und uns weiter steigern. In der großen Favoritenrolle sehe ich uns aber weiterhin nicht, da dazu auch bessere Effektivität und geschickte Taktik gehört. Erst mal alles offen.

    0

  • lasse Spiel?? Gegen schwache Nordiren , schlechte chancenverwertung... aber wir sind jetzt schon Europameister im schönreden


    Überragend kimmich!!
    Das Tor von Gomez freut mich für ihn unheimlich

    Spielerisch war das über weite Strecken - insbesondere der 1. HZ - schon gut. Nur die Chancenverwertung war unter aller Kajüte.


    Natürlich war es nur Nordirland, aber die waren in der Quali immerhin Gruppensieger einer insgesamt aber schwachen Gruppe (aber immerhin vor den EM-Teilnehmern Rumänien und Ungarn).


    Kimmich war in der Tat überragend! Er beweist doch, dass der Schal ruhig mal den Youngstern mehr Vertrauen schenken soll und nicht Schürrle und Co.

  • Was für eine Überraschung, dass mit einem etatmäßigen Stürmer und zwei AVs, die die Offensive unterstützen können, ein ganz anderes Spiel möglich ist. Gomez hat geackert und immer zwei Spieler gebunden. Eine ganz andere Präsenz als Götze da vorne. Der Raum kam natürlich den anderen Offensivspielern zu Gute, die auf den Außen von den AVs - vor allem von Kimmich - sehr gut unterstützt wurden.


    Apropos Kimmich: Der Kerl hat solche Klöten, das gibt es nicht. Da hat einfach alles Hand und Fuß. Ein sehr intelligenter, junger Spieler, der zudem technisch alles drauf hat. Erinnert in der Tat an den jungen Lahm von seiner Spielweise her.


    Özil zwar nicht immer glücklich nach in der Offensive, dafür hat er auch nach hinten mitgeholfen. Als Kritiker von ihm, muss ich das schon eingestehen!


    Über Khedira sage ich nichts mehr. Einfach nur ein durchschnittlicher ZM-Spieler, der außer Rennen nichts drauf hat. Klingt hart, ist aber so.


    Wenn jetzt mal noch Sané für Götze ausprobiert wird, könnte es in der Offensive richtig rund laufen.