EURO 2016 - 1/4 Finale Deutschland - Italien 7:6 n.E.

  • Ansonsten werde ich langsam wieder wach, nach gestern Abend, der etwas länger wurde. :whistling:
    Vorher schön mit Schalkern und Bayern Fans zusammen gegrillt, was prima geklappt hat, da die Wetter App Wort gehalten hat.
    Dann endlich mal diesen Italien Fluch gebannt, was doch noch ein bisschen feiern Wert war. ^^


    Und dieses Elfmeterschießen... 8o was ja gefühlt 2 Stunden ging und schon ziemlich aufregend war....




    ... hätte mir beim FCB wohl einen Herzinfarkt verursacht. :S

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • war ein glückliches aber verdientes weiterkommen der deutschen NM. spielerisch eher mittelmäßig aber taktisch von beiden eine starke Leistung schlussendlich muss es einen Sieger geben. Manuel hat dann das Halbfinale gesichert im Penalty, die richtigen haben getroffen und verschossen. so kann Deutschland auch EM werden.

    0

  • Boa und Kimmich ne 3? Der kicker wie er leibt und lebt...


    bis auf die Elferszene (zuegegeben dämlich von Jerome) defensiv so gut wie nichts anbrennen lassen außer eine wirkliche chance, in der Boateng auch noch klasse den Schuss abblockt.

    Man fasst es nicht!

  • Wette mal dass die Franzmänner wesentlich mehr Respekt und Angst vor uns haben als wir vor denen, trotz unseres Verletzten dilemas. :)

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Boa und Kimmich ne 3? Der kicker wie er leibt und lebt...

    Naja wenn man einen Elfer so blöd verursacht kann man nicht mit mehr als einer drei rechnen und Kimmisch hatte auch ein paar Fehler drin und war nach vorne nicht so durchschlagend wie gegen die Slowakei, was aber natürlich auch an ihm und der anderen Position liegt. Trotzdem passt die drei bei beiden wohl gut.

  • naja wenn ein hoewedes ne 2 hat obwohl er defensiv den kimmich nie auf außen unterstützt hat und somit ständig auf rechts Lücken für die azuris gerissen hat und zudem ständig zu weit weg von seinen Gegnern stand, kann man über die 3 für kimmich und boa nur müde lächeln.
    Das kimmich öfters blöd aussah lag in großen Teilen am schlimmen Stellungsspiel von höwedes. Das boa uns im Spiel trotz des elfers öfters mal in Letzter Sekunde den arsch gerettet hat und somit überhaupt erst im Spiel gehalten hat, fällt wegen des dämlichen elfmeters unter den tisch.
    Die Benotung vom Kicker ist in meinen Augen lächerlich. Boa war trotz des elfers über die gesamte spielzeit der beste Spieler auf dem Feld und höwedes der mit Abstand schwächste.

  • Klar hätte Boatang vom Spiel her eine deutlich bessere Note als Höwedes verdient, aber im Endeffekt hat der verursachte Elfmeter erst das ganze Drama mit dem Elfmeterschießen ausgelöst. Außerdem war es kein Elfmeter wo man sagt da musste er hin und das Risiko eingehen, im Endeffekt war die Szene einfach dämlich. Ich will ihm deshalb auch gar keinen großen Vorwurf machen und fand es besonders geil wie sicher er später verwandelt hat, aber trotzdem muss der riesen Fehler sich auch in der Benotung bedacht werden.