EURO 2016 - 1/2 Finale Deutschland - Frankreich 0:2

• Du meinst weil Lewandowski nur vorne drin steht und nicht überall auf dem feld präsent ist?

Sorry- ich glaub Pep hat die sache mit lewy recht schnell eingesehen.

Klar hat er das. An einem Spieler wie Lwandowski führt halt kein Weg vorbei.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass das etwas überspitzt formuliert war.

Wollte damit auch nur sagen, dass Guadiola ggf. auch gänzlich ohne echten Stürmer gespielt hätte. Sein Fußball gab das her.

Uli. Hass weg!

• Ich habe das ausscheiden mit der totalen inneren Ruhe aufgenommen und auch heute ist es mir so richtig egal.
    Bin jedenfalls auch froh dass jetz wieder die Clubs im Fokus stehen.
    Ich hoffe unsere Jungs haben jetz alle einen schönen Urlaub ^-^

NEIN EINFACH NEIN :P

• Klar hat er das. An einem Spieler wie Lwandowski führt halt kein Weg vorbei.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass das etwas überspitzt formuliert war.

Wollte damit auch nur sagen, dass Guadiola ggf. auch gänzlich ohne echten Stürmer gespielt hätte. Sein Fußball gab das her.

Ok, da stimme ich dir natürlich zu.

• Torchancen hatten wir auch wirklich genug. Gar nicht mal so sehr gestern, aber im Verlauf des Turniers immer wieder. Ob der, der die Chance hat, nun Mittelstürmer oder Innenverteidiger ist, spielt eigentlich keine Rolle. Solange die Chancen genutzt werden.

Stimmt, Chancen hatten wir genug. Aber keine Spieler, die die Dinger eiskalt verwerten. Die fehlen uns seit geraumer Zeit. Das Vergeigen von erstklassigen Chancen zog sich doch bereits durch die gesamte Quali und die Testspiele.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Der Trend geht seit einiger Zeit wieder ganz klar Richtung Stürmer. Ich habe es ehrlich gesagt auch lieber vorne einen richtigen Knipser zu haben, als einen Haufen mittelmäßig fitter OM. Auch ein Grund weshalb ich mir für den FCB einen weiteren starken Stürmer neben RL wünsche

Diese EM sollte jetzt wirklich in der Tat der (aller) letzte deutliche Fingerzeit für den FCB sein, einen weiteren treffsicheren Stürmer zu verpflichten.
    Fällt uns Lewa aus oder hat der mal einen Negativlauf haben wir die gleiche Problematik wie jetzt die NM mit Gomez.
    Müller ist einfach kein Mittelstürmer. Das sollte nun endlich absolut überdeutlich sein.

• Simple ändert sich anscheinend nie :D:D
    Dieser Schiedsrichter gab im WM Finale Neuer keine rote Karte, wie
    später die Schiedsrichter meinten, eine Fehlentscheidung..

Waren das die gleichen Schiris , die bei Langerraks Körperverletzung gegen Lewa im Pokalhalbfinale kein Foul sahen ?
    Die Aktion von MN im WM Finale geht so was von eindeutig zum Ball, der Higuian wusste in dem Moment gar nicht, wo der Ball genau war und geht deswegen auch nicht zum Ball.
    Ja, es kommt dann nach der FAustabwehr zu einem Körperkontakt, aber wenn das Foul und dann sogar eine rote Karte sein soll (wie ja immer wieder behauptet wird) dann Gute Nacht Fussball.

• Die Aktion von MN im WM Finale geht so was von eindeutig zum Ball, der Higuian wusste in dem Moment gar nicht, wo der Ball genau war und geht deswegen auch nicht zum Ball.
    Ja, es kommt dann nach der FAustabwehr zu einem Körperkontakt, aber wenn das Foul und dann sogar eine rote Karte sein soll (wie ja immer wieder behauptet wird) dann Gute Nacht Fussball.

Hat sich mir nie erschlossen, wieso diese Szene so heiß diskutiert wurde. Neuer ist eher am Ball, trifft den Ball klar mit der Faust und rammt dann Higuain, wenn auch unsanft. Einzig richtige Option für den Referee war, weiterspielen zu lassen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• bei konsequenterer chancenverwertung hätten wir die franzecken aber auch die italiener aus dem stadion geballert.

Was nachweislich gegen Italien ja nicht stimmt, denn dort betrug das Chancenverhältnis 5:5 und das Torschussverhältnis 12:12. Auch gestern war das nicht klar: 7:6 Chancen für uns - von denen die Mehrzahl erst nach dem 0:2 und somit mit der Brechstange entstanden sind - und 18:16 Torschüsse für uns. Griezmann muss ja schon in der siebten Minute das 1:0 machen, als er völlig unbedrängt an den 16er spazieren kann und dann aber mit einem Kinderschüsschen abschließt.

Es ist mir ein wenig unverständlich, wie man darauf kommen kann, man hätte beide Teams theoretisch aus dem Stadion schießen können. Insgesamt ließ mir unsere Defensive während der EM zuviele große Chancen für den Gegner zu. Wenn ich da nur an die Polen und Ukrainer denke, die uns locker welche hätten einschenken können.

Klar besser war man imho nur gegen Nordirland und die Slowakei.

• Waren das die gleichen Schiris , die bei Langerraks Körperverletzung gegen Lewa im Pokalhalbfinale kein Foul sahen ?Die Aktion von MN im WM Finale geht so was von eindeutig zum Ball, der Higuian wusste in dem Moment gar nicht, wo der Ball genau war und geht deswegen auch nicht zum Ball.

Es hätte Elfmeter und gelb geben müssen laut Zwayer und Krug:
    http://www.goal.com/de/news/96…-dfb-schiedsrichter-neuer

Rizzoli lässt viel durchgehen und war sicher nicht partaisch wie Simply und viele andere ( nicht hier) meinen

0

• Aber wen hat Löw denn zu Hause gelassen, der unbedingt in den Kader gehört hätte?

Es sagt ja niemand, dass er Weltklasse-Leute zu Hause gelassen hat. Aber dennoch war der Kader nicht sinnvoll zusammengestellt. Ein Poldi hat einfach nichts, aber auch gar nichts mehr im Team verloren, wenn man dafür ein Talent wie Brandt daheim lässt, welches dazulernen hätte können, erst Recht nicht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

ich bin auch kein Freund von Max Kruse oder Volland usw. Aber einen zweiten Stoßstürmer muss man trotzdem mitnehmen, notfalls sogar Selke. Alles besser, als nur Gomez und dafür den Clown Poldi im Kader.

• Was nachweislich gegen Italien ja nicht stimmt, denn dort betrug das Chancenverhältnis 5:5 und das Torschussverhältnis 12:12. Auch gestern war das nicht klar: 7:6 Chancen für uns - von denen die Mehrzahl erst nach dem 0:2 und somit mit der Brechstange entstanden sind - und 18:16 Torschüsse für uns. Griezmann muss ja schon in der siebten Minute das 1:0 machen, als er völlig unbedrängt an den 16er spazieren kann und dann aber mit einem Kinderschüsschen abschließt.
    Es ist mir ein wenig unverständlich, wie man darauf kommen kann, man hätte beide Teams theoretisch aus dem Stadion schießen können. Insgesamt ließ mir unsere Defensive während der EM zuviele große Chancen für den Gegner zu. Wenn ich da nur an die Polen und Ukrainer denke, die uns locker welche hätten einschenken können.

Klar besser war man imho nur gegen Nordirland und die Slowakei.

Wo du 5 Torchancen für die Italiener gesehen haben willst ist kann ich nicht mal im Ansatz sehen.
    Es sei denn Rückgaben unserer Spieler auf MN sind da eingerechnet. :)

• was hatten sie in den medien noch große schnauze, weil island ja 2 tore geschossen hat und generell deren abwehr die schwachstelle ist... :thumbsup:

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich glaube nicht, dass Rizzoli parteiisch war. Aber für mich stand er schon irgendwie unter dem Eindruck der Vorwürfe, die man ihm nach dem WM-Finale gemacht hatte.

Den Handlungsspielraum bei seinen Entscheidungen, den ein SR nun mal hat, hat er desöfteren nicht gerade zu Gunsten von "La Mannschaft" interpretiert. Nicht nur bei den Karten.

Aber ausschlaggebend war für mich dennoch nicht der SR, sondern die Tatsache, dass sich ein Team, welches in 90 Minuten kein Tor zustande bringt, am Ende über eine Niederlage nicht wundern darf.

• was hatten sie in den medien noch große schnauze, weil island ja 2 tore geschossen hat und generell deren abwehr die schwachstelle ist... :thumbsup:

Die Abwehr ist auch ihre Schwachstelle.
    Wir waren nur nicht in der Lage unsere vorhandenen Chancen eiskalt auszunutzen.
    Thats it.
    Das man sich dann praktisch selbst zwei ins Nest legt macht die Chose dann halt komplett.

• sagen wir mal so... er war schon sehr genau... 8)

aber in sehr vielen szenen lag er eben auch richtig... man könnte vielleicht sagen, dass er bei uns etwas genauer hingeschaut hat, aber falsch waren, bis auf ein paar ausnahmen, seine entscheidungen halt nicht... für mich aber dennoch eine ungeschickte schiriansetzung, davon ab...

• wie sagst du immer?... am ende entscheidet das ergebnis und an diesem lassen sich die ganzen thesen aus dem vorfeld nunmal nicht erkennen... :)

• sagen wir mal so... er war schon sehr genau... 8)

aber in sehr vielen szenen lag er eben auch richtig... man könnte vielleicht sagen, dass er bei uns etwas genauer hingeschaut hat, aber falsch waren, bis auf ein paar ausnahmen, seine entscheidungen halt nicht... für mich aber dennoch eine ungeschickte schiriansetzung, davon ab...

Wenn Collina seinem Landsmann schon unbedingt ein Halbfinale geben wollte,dann zwingend das andere mit Portugal und Wales.
    Das ist mit "ungeschickt" einfach nicht mehr ausreichend gewürdigt.
    Noch dazu mit dem WM Finale 14 im Hinterkopf.