EURO 2016 - 1/2 Finale Deutschland - Frankreich 0:2

• Nachdem das bei Lewa genauso war, stellt sich halt die Frage, ob in den NM nicht einfach der falsche Fussball für sie gespielt wurde.
    Falls sie wirklich beide im Formtief sind, können wir nur hoffen, dass sich das bis zum Ligaauftakt erledigt hat, sonst könnte das eine ziemlich zähe Saison werden.

Lewy hat seine normale Ausbeute in der Nationalmannschaft, insbesondere wenn Polen in dieser Art spielt. Die 13 Tore in der EM-Vorbereitung täuschen da. Lewys Tore waren unbedeutend oder es war die Woche nach Wolfsburg.

Und Müller war physisch gut in Form. Der hat mental aber momentan einen Hänger und spielt glücklos. Dem hängt auch noch der Madridelfer nach. Der kommt da aber wieder raus und das kann ihn eigentlich nur stärker machen.

0

• http://www.stern.de/sport/fuss…_source=facebook-fanpage&

"Und die deutsche Mannschaft? Haderte ebenfalls mit Rizzolis Leistung, beim Halbzeitgang in die Kabine musste Bundestrainer Joachim Löw die aufgebrachten Mario Gomez und Shkodran Mustafi sogar zurückhalten, damit sie nicht auf Rizzoli losgehen."

Und DAS sagt wohl alles aus !!

Aber warum hat Löw die beiden zurückgehalten ?
    Hätte er sie doch gewähren lassen !

Ich hätte zu gerne gesehen, wie die beiden diesem Drecksrichter die Fre**e polieren !
    Ich glaub', DANN hätte der nicht mehr so parteiisch gepfiffen !

Und auch wenn mancher hier das nicht eingestehen mag...die UEFA hat Rizzoli mit voller Absicht auf uns angesetzt, (und nicht auf das 2.Halbfinale), und Rizzoli hat genau DAS getan, was die UEFA wollte - uns gnadenlos zu verpfeifen !

• Wir hatten m.E. das bessere Team, aber die Tore wurden nicht gemacht.
    Dazu noch das unglückliche Handspiel von Schweinsteiger und schon nahmen die Dinge ihren Lauf.
    Der Ausfall von Hummels und Gomez hat schwer gewogen, ohne Zweifel, die beiden haben auf jeden Fall gefehlt.
    Jetzt hoffe ich das die Franzosen den Gelackten zum Weinen bringen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zu diesem Drecksschiri schreibe ich mal lieber nichts.... :cursing:

• Gibt es eine offizielle Aussage von BS zu dem Handspiel ?

Kapitän Bastian Schweinsteiger hat keine Erklärung für sein Handspiel vor dem Elfmeter im EM-Halbfinale gegen Frankreich (0:2). „Ich habe versucht, hinzukommen. Ich kann leider nicht erklären, warum die Hand hochging“, sagte der 31-Jährige, der den Handelfmeter zum 0:1 verursacht hatte.

„Vielleicht war es einfach eine Reaktion, ein Reflex“, meinte Schweinsteiger zerknirscht: „Vielleicht ist da automatisch der Gedanke: Du willst den Ball irgendwie abwehren.“ Er war offenbar auch von der Situation überrascht gewesen: „Es ist nicht einfach, wenn man Raumdeckung spielt. Außerdem kam der Eckball diesmal anders als sonst, mit Unterschnitt.“

http://sportbild.bild.de/fussb…reich-46704336.sport.html

--------------

Ach und @simplythebest: Wieso schaust du eigentlich Fußball, wenn absolut ALLES aus deiner Sicht geschoben ist? Das kann dir doch keinen Spaß machen. Klär mich mal bitte auf. Du wirst ein Spiel doch niemals genießen können. Oder misst du derart mit zweierlei Maß, dass dir das bei Siegen plötzlich alles egal ist? Oder werden wir immer nur beschissen, wenn wir verlieren?

• SO...und hier noch mal das Regelwerk, für die, die das immer noch nicht kapiert haben - die wichtigen Stellen sind extra markiert, damit es auch der letzte kapiert...

Regel 12, Fouls und unsportliches Betragen :

Kapitel - Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
    Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
    Situation auf
    die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
    • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
    Vergehen),

Und das bedeutet zweifelsfrei und unwiderlegbar, dass es eben KEIN Elfer war !

1. Der Ball sprang Basti an die Hand- NICHT UMGEKEHRT !
    2. daher lag auch keine Absicht vor , weil es keine Bewegegung der Hand zum Ball gab !
    3. Und das Zuspiel WAR unerwartet
    und 4. Die Position der Hand bzw. des Armes war SO, dass Basti sich schützen wollte ! Evra kam überaus heftig angerauscht, und nach seiner üblen Platzwunde gegen Argentinien, war das ein ganz natürlicher Reflex, dass Basti sich da schützen will !

Also sind alle Punkte, nach denen man ein Handspiel ermisst, in diesem Fall widerlegt !

Dafür reicht aber schon der 1. Punkt - man beachte das Wörtchen ABSICHTLICH !
    Bei Basti war es aber nachweislich keine Absicht, also sind alle anderen Punkte schon defätistisch !

Die Absicht lag nicht vor, ergo - kein Elfmeter !

Wer also JETZT noch behauptet, der Elfer wäre berechtigt gewesen, der gehört wirklich in die geschlossenen Anstalten !

• "Ich hätte zu gerne gesehen, wie die beiden diesem Drecksrichter die Fre**e polieren !
    Ich glaub', DANN hätte der nicht mehr so parteiisch gepfiffen !"

glaubst du der hätte danach überhaupt noch pfeifen können?

• großartig. ein gesamtkunstwerk und ich habe wirklich tränen in den augen. am besten finde ich aber dass das zuspiel unerwartet kam. dass es eckball gab konnte ja keiner wissen. danke, jetzt bin ich echt fertig.

• die Hand hat da oben nix zu suchen

Wenn ich den Spruch hier jetzt noch einmal lese, kriege ich einen Anfall. Jeder, der springt, reißt die Arme hoch, um Schwung zu holen. Natürlicher Bewegungsablauf.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Wir brauchen einen Alarm. Ich hätte das hier jetzt fast verpasst. Kann man das irgendwie archivieren? Man könnte daraus irgendwann mal vielleicht Grundlagen- Forschung betreiben.

• Wenn ich den Spruch hier jetzt noch einmal lese, kriege ich einen Anfall. Jeder, der springt, reißt die Arme hoch, um Schwung zu holen. Natürlicher Bewegungsablauf.

wenn er vielleicht senkrecht springt... aber nicht vorwärts... trotzdem Elfer

0

• wenn er vielleicht senkrecht springt... aber nicht vorwärts... trotzdem Elfer

Stimmt, den Elfer kann man laut Reglement geben. Fragt sich halt, ob diese Regel, so wie sie jetzt ist, sinnvoll ist. Meines Erachtens lässt sie zu viel Interpretationsspielraum.

Ich denke da an die vielen Strafstoßentscheidungen, bei denen einem Spieler in vollem Lauf der Ball aus einem Meter Entfernung an die Hand geknallt wurde. Klar, Vergrößerung der Körperfläche, wie es so schön heißt. Aber wie soll's anders gehen? Ich habe noch keinen Sportler gesehen, der im Vollsprint oder bei der Grätsche beide Arme an den Körper anlegen kann.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• "Ich hätte zu gerne gesehen, wie die beiden diesem Drecksrichter die Fre**e polieren !
    Ich glaub', DANN hätte der nicht mehr so parteiisch gepfiffen !"

glaubst du der hätte danach überhaupt noch pfeifen können?

Oder ueberhaupt noch pfeifen muessen. Aber wuetende Spieler sind natuerlich stets ein Gradmesser, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war. Simplys Welt. :thumbsup:

0

• Danke für die Quelle.
    Heisst für mich, er hat den Ball mit der Hand berührt. Dann würde sich nur noch die Frage stellen, ob das geschah, bevor der Ball von der Schulter des Franzosen abprallte oder danach.
    Kam der Ball von der Schulter des Franzosen und dann an die Hand von BS ist es für mich kein Elfer, da die Hand nicht zum Ball ging sondern umgekehrt.
    Auf dem Foto, welches hier geposted wurde ist das nicht aufgelöst. Auf den TV Bildern sieht es für mich so aus, dass der Ball erst an der Schulter des Gegners war und dann an der Hand von BS.
    Für mich daher immer noch zweifelhaft der Elfer.

• Wir brauchen einen Alarm. Ich hätte das hier jetzt fast verpasst. Kann man das irgendwie archivieren? Man könnte daraus irgendwann mal vielleicht Grundlagen- Forschung betreiben.

mein wunsch nach einem eigenen fred für epische user-posts wurde damals ja leider modseitig widersprochen. ich bin weiterhin dafür vergleichbar mit den bullshit-almanach der presse bzw. dem gegenstück, sowas auch für einzelne posts zu machen. dann verpasst man nichts, so oder so. man kann ja nicht alles lesen.

• Was die Verschwörungstheorien angeht:
    Haben ihre Verfechter schon dran gedacht, dass Boateng für sein glasklares Handspiel gegen Italien keine gelbe Karte bekommen hat?
    Die ja an sich fällig gewesen wäre und dann wäre er gestern auch gesperrt gewesen...
    Wer hat denn da was gedreht ? Die Merkel ? :-)

Ansonsten war die Leistung von Rizzoli nicht perfekt, aber eben sicher auch nicht spielentscheidend -
    außerdem hat Rizzoli bei mir seit dem CL Finale2013 immer einen Bonus, mit dem er ins Spiel geht....

0