EURO 2016 - 1/2 Finale Deutschland - Frankreich 0:2

  • mein wunsch nach einem eigenen fred für epische user-posts wurde damals ja leider modseitig widersprochen. ich bin weiterhin dafür vergleichbar mit den bullshit-almanach der presse bzw. dem gegenstück, sowas auch für einzelne posts zu machen. dann verpasst man nichts, so oder so. man kann ja nicht alles lesen.

    Ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob irgendwelche Forums-Unterwanderer den Simple dafür bezahlen, damit er uns allen auf die Nerven geht mit seinen Tales of Mystery.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Ich auch, der kleine Wixxxx!!

    Na, das passt ja bestens zu deinem Motto: "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
    :D


    Hast aber recht. In einem EM-HF hätte ich mir in dieser Hinsicht ein deutlich höheres Niveau gewünscht. Siehe unser Verhalten nach dem 7:1 gegen die Brasilianer.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • wer die ansetzung von gestern aus den genannten zwei gründen für unglücklich hält muss nicht gleich verschwörungstheoretiker sein. auch wenn es das für dich mal wieder leichter macht zu spotten.

  • Stimmt, den Elfer kann man laut Reglement geben. Fragt sich halt, ob diese Regel, so wie sie jetzt ist, sinnvoll ist. Meines Erachtens lässt sie zu viel Interpretationsspielraum.
    Ich denke da an die vielen Strafstoßentscheidungen, bei denen einem Spieler in vollem Lauf der Ball aus einem Meter Entfernung an die Hand geknallt wurde. Klar, Vergrößerung der Körperfläche, wie es so schön heißt. Aber wie soll's anders gehen? Ich habe noch keinen Sportler gesehen, der im Vollsprint oder bei der Grätsche beide Arme an den Körper anlegen kann.

    diesen Elfer hätte es auch ohne diese chaotische Interpretation des Handspiels gegeben wenn es der Schiri sieht. BS springt mit der Hand vorwärts zum Ball... mit Glück wäre der Franzose eher am Ball gewesen und daneben geköpft oder sonst was

    0

  • Die UEFA kann die Kritik am neuen EM-Modus übrigens nicht verstehen und behauptet hingegen, dass es in Europa sogar genug Qualität für 32 Mannschaften geben würde.

  • Grausamer Fußball von Frankreich, vor allem bei dem Offensivpotential. Aber das wird denen herzlich egal sein. Was bleibt unter dem Strich? Gegner im Griff, fast nichts zugelassen, dummes Tor aus dem Nichts kassiert und eigene Chancen nicht genutzt bzw. zu Ende gespielt. Nächstes mal besser machen.


    Jetzt bitte wieder Fußball ohne die ganzen Anja's und Tanja's!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • bist du etwas verbittert oder warum suchst du permanent die schuld bei anderen bzw. versuchst diese schlecht zu machen?


    unsere NM ist zurecht rausgeflogen

    0

  • doch etwas, unser fussball ist genauso grausam und wir haben vorallem nach dieser EM bzw den spielen vor der EM genug vor der eigenen Tür zu kehren

    Deswegen ja auch meine Forderung:


    Löw raus ! Und zwar achtkantig !


    - Er ist nicht fähig zur Selbstkritik, selbst nach schlechtesten Spielen redet er noch alles schön ! Er schmeißt immer dieselben lächerlichen hasen hin ("Wir haben den Gegner dominiert" oder "Im Grunde haben wir ein gutes Spiel gemacht", oder ähnliche...)


    - Er hat nur eine einzige Spielidee - Ballbesitz mit 1000 Pässen ! Und wenn das nicht klappt, hat er keinen Plan mehr, dann wirkt er jedes Mal völlig rat- und hilflos !


    - Er hat unsere - vom Potential her - Weltklasse-Offensive mit seiner Taktik und System derart geschwächt, dass wir gegen bessere Teams nicht mehr in der Lage sind, aus dem Spiel heraus Torchancen zu kreieren und Tore zu erzielen ! Er hat aus unserer Offensive eine Kreisklasse-Offensive gemacht !


    - Mit seiner permanenten Weigerung, mehr als einen Stürmer mitzunehmen, hat er unsere Offensive sogar vorsätzlich geschwächt !


    - Er hatte keine Idee, wie man Gomez ersetzen könnte, hat permanent ignoriert, dass Müller kein 9er ist. Er hat ihn da vorne nach dem Motto reingeschmissen "Och, wird schon gutgehen" !
    Und DAS darf kein Motto für ein EM-Halbfinale sein !


    - Er stellt nicht nach Leistung auf, sonder hält krampfhaft an seinen Lieblingen (Khedira, Kroos, Özil) fest, selbst, wenn die in grottenschlechter Form sind, und offensiv nix gebacken kriegen ! Und Trainer, der nicht nach Leistung aufstellt, gehört prinzipiell schon sofort gefeuert !


    Ich könnte noch so weitermachen...aber das reicht wohl...


    Löw muss raus - mit dieser Pfeife, die nicht fähig zur Selbstkritik ist, und eigene Fehler permanent und starrsinnig ignoriert und verleugnet, können wir keine Titel mehr gewinnen, das steht außer Frage !

  • doch etwas, unser fussball ist genauso grausam und wir haben vorallem nach dieser EM bzw den spielen vor der EM genug vor der eigenen Tür zu kehren

    Ich habe mich auf dieses eine Spiel bezogen und das war nunmal grausamer Fußball von Frankreich. Wo ich die Schuld permanent bei anderen Suche, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Wie ich genell zu dem Gezeigten der deutschen NM unter Löw bei der EM und der Quali stehe, sollte bekannt sein.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • doch etwas, unser fussball ist genauso grausam und wir haben vorallem nach dieser EM bzw den spielen vor der EM genug vor der eigenen Tür zu kehren

    Wie bitte? Wenn Deutschland bei einer Heim-EM so wie Frankreich gespielt hätte (mit zwei tiefstehenden Viererketten nur hinten drin gestanden), wäre die Mannschaft zurecht ausgepfiffen worden. Man kann über Löw sagen, was man will, ich kritisiere auch seine Kaderpolitik, lange Zeit fehlte mir ein vernünftiges Defensivkonzept, aber er möchte die Nationalmannschaft ballbesitzorientiert spielen lassen. Für mich war das am Donnerstag wie Bayern gegen Atletico. Die eine Mannschaft agierte nur destruktiv und auf Konter lauernd, die andere musste das Spiel machen. Dass Deutschland vorne die Durschlagskraft fehlte und man blöde Fehler gemacht hat, war der Hauptgrund für die Niederlage. Deshalb steht Frankreich auch zurecht im Finale. Sie waren effektiver und haben unsere Fehler ausgenutzt.


    Es ist auch nicht arrogant, wenn man sagt, dass dies taktisch und spielerisch eine schwache EM war. Portugal hat ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen und steht im Finale. Fast alle Teams haben nur auf destruktiven Fußball gesetzt. Dieser Trend gefällt mir nicht.

    0

  • wobei man sich schon die frage gefallen lassen muss, wie man mit einer doch eher überschaubaren offensive, auf ballbesitz gehen will?...


    also ich bin auch ein freund des ballbesitzorientierten spiels, aber wie bei allen systemen, muss man auch immer die passenden spieler/qualitäten dafür haben... entweder man hat sie nicht, oder setzt sie zumindest nicht ein...


    jedenfalls ist eine schwache offensive wohl wirklich ein recht unschlagbares argument, warum man kein ballbesitz spielen lassen würde, denke ich...


    selbst bei uns sieht man immer wieder mal spiele, wo wir trotz bärenstarker offensive an einem gebrauchten tag nicht den lkw aus 3 meter entfernung treffen und dann mal die ernstgemeinte frage, wie das dann am fließband bei der nm aussehen soll, die vorne ziemlich dürftig aufgestellt ist?...


    mich würde ansonsten aber eher interessieren, ob deschamps nicht genügend kohle
    verdient, um sich mal neue beisserchen einsetzen zu lassen... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Schaut man sich Barca oder uns an, dann haben wir vor allem sehr starke Flügel bzw. Spieler auf den Außen, die Tempo mitbringen und ins Dribbling gehen können, ohne das man beten, dass überhaupt mal eins gewonnen wird. Solche Spieler fehlen uns in der Nationalmannschaft fast komplett. Draxler kann das an guten Tagen, zeigt es aber nur zu wenig. Schürrle kann nur rennen, mehr ist da nicht. Sane ist noch der Spieler, der in Zukunft am ehesten diesen Spielertyp verkörpern könnte, aber da muss noch reichlich entwickelt werden.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.