Dieter Nickles - Pressesprecher

  • Dieter Nickles wird ab dieser Saison die Pressekonferenzen leiten.


    Ich denke mal, wir werden ihn kommenden Montag mit Ancelotti sehen.


    Als Moderator und Kommentator mag ich ihn, aber mal abwarten, wie er bei den Pressekonferenzen sein wird, und zwar vor allem dann, wenn es mal ungemütlich wird.
    Mal schauen, wo er sonst noch so auftaucht. Vielleicht ersetzt er Hörwick komplett.

  • Dieter Nickles wird ab dieser Saison die Pressekonferenzen leiten.


    Ich denke mal, wir werden ihn kommenden Montag mit Ancelotti sehen.


    Als Moderator und Kommentator mag ich ihn, aber mal abwarten, wie er bei den Pressekonferenzen sein wird, und zwar vor allem dann, wenn es mal ungemütlich wird.
    Mal schauen, wo er sonst noch so auftaucht. Vielleicht ersetzt er Hörwick komplett.


    Hörwick's Job war Mediendirektor - der stand einem Team vor, dass die Arbeit mit der Presse und den Pressevertretern organisierte, z.B. auch die Interviews von Spielern Korrektur liest, Akkreditierungen vergibt und die Pressetermine der Spieler koordiniert.


    Die Moderation der Pressekonferenzen war nur ein Teil der Aufgabe, die wir gesehen haben.

    0

  • @geneviere
    Genau. Er hat ja auch über Twitter Infos weitergegeben, über die Website des Vereins, mit Journalisten telefoniert, die Interviews um Spiele herum organisiert. Vorstellbar, dass Nickles nicht nur die PK's, sondern noch ein paar Dinge übernimmt. Mal sehen ;)

  • Ich finde es gar nicht mal so schlecht, jemanden von der "anderen Seite" für die Position zu holen. Ist ein ruhiger und sachlicher Typ. Ist auf Pressekonferenzen keine schlechte Sache gegen die Uli Köhlers dieser Welt.

    Man fasst es nicht!

  • moenne

    Changed the title of the thread from “Dieter Nickles” to “Dieter Nickles - Pressesprecher”.