.
Topf 1:
Topf 2 oder 3: |
Topf 2, 3 oder 4:
Topf 3 oder 4:
|
.
Topf 1:
Topf 2 oder 3: |
Topf 2, 3 oder 4:
Topf 3 oder 4:
|
Celtic Glasgow blamiert sich im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation. Ein Polizist erzielt das Siegtor für das mit Teilzeit-Profis gespickte Team.
Celtic Glasgow hat sich im Hinspiel der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation bis auf die Knochen blamiert.
Der schottische Rekordmeister verlor beim Meister aus Gibraltar, Lincoln Red Imps, überraschend mit 0:1.
Das entscheidende Tor beim Pflichtspiel-Debüt von Celtic-Coach Brendan Rodgers erzielte Lee Casciaro, der hauptberuflich als Polizist arbeitet, kurz nach der Halbzeit.
FK Qarabağ Ağdam | : | F91 Düdelingen | 2:0 | 20. Juli |
Hapoel Be’er Scheva | : | Sheriff Tiraspol | 3:2 | 19. Juli |
NK Olimpija Ljubljana | : | FK AS Trenčín | 13. Juli | 20. Juli |
FC Salzburg[1] | : | FK Liepāja | 1:0 | 19. Juli |
Vardar Skopje | : | Dinamo Zagreb | 1:2 | 20. Juli |
The New Saints FC | : | APOEL Nikosia | 0:0 | 19. Juli |
HŠK Zrinjski Mostar | : | KP Legia Warschau | 1:1 | 19. Juli |
Ludogorez Rasgrad | : | FK Mladost Podgorica | 13. Juli | 19. Juli |
Dinamo Tiflis | : | FC Alaschkert Martuni | 2:0 | 19. Juli |
FK Žalgiris Vilnius | : | FK Astana | 13. Juli | 20. Juli |
FK Partizani Tirana | : | Ferencváros Budapest | 13. Juli | 20. Juli |
BATE Baryssau | : | Seinäjoen JK | 2:0 | 19. Juli |
FC Valletta | : | FK Roter Stern Belgrad | 1:2 | 19. Juli |
Rosenborg Trondheim | : | IFK Norrköping | 13. Juli | 20. Juli |
Dundalk FC | : | FH Hafnarfjörður | 13. Juli | 20. Juli |
Lincoln Red Imps FC | : | Celtic Glasgow | 1:0 | 20. Juli |
Crusaders FC | : | FC Kopenhagen | 13. Juli | 19. Juli |
0:1 bei Gibraltars Meister: Celtic Glasgow hat sich in der Qualifikation zur Champions League kräftig blamiert. Die "Hoops" unterlagen im Hinspiel bei den Lincoln Red Imps, dem Titelträger des Fußball-Zwergs Gibraltar und mussten danach jede Menge Hohn und Spott über sich ergehen lassen. "Imps 1 Wimps 0", schrieb die "Scottish Sun" über die "Waschlappen" oder "Knalltüten" (Wimps) von Celtic.
Teammanager Brendan Rodgers erlebte gleich in seinem ersten Pflichtspiel mit Celtic einen Albtraum. "Und Sie dachten, dass Englands Niederlage gegen Island schlimm war", schrieb die "Sun" nach dem "Shock of Gibraltar" weiter, mit dem sich "die Zwerge unsterblich" gemacht hätten. Auch der "Daily Record" schimpfte nach der "peinlichsten Niederlage der Geschichte" über Celtics "Schlappschwänze", die "Daily Mail" meinte:
Metzger, Bäcker und Kerzenmacher hielten den schottischen Giganten zum Narren, eine infernalische Nacht für Celtic.
Den Siegtreffer für den krassen Außenseiter, der sieben Nationalspieler aus Gibraltar in der Startelf hatte, erzielte Lee Casciaro (48.) - ein 34 Jahre alter Polizeibeamter, der englischen Medien zufolge wegen Drogenhandels (!) sechs Jahre im Gefängnis saß. Casciaro sagte:
Ich bin jetzt berühmt, das ist eine großartige Geschichte, davon kann man nur träumen. Im Rückspiel wird es schwierig, weil wir nicht gewohnt sind, auf Gras zu spielen. Aber wir wollen Spaß haben.
Um dabei sein zu können, hat Casciaro eigens seine Schicht verlegt. Der Stürmer ist übrigens Schottland-Spezialist: Am 29. März 2015 erzielte er in Glasgows Hampden Park beim 1:6 in der EM-Qualifikation das erste Pflichtspieltor für Gibraltar überhaupt. Für seinen Treffer am Dienstagabend erhielt er von Kapitän Roy Chipolina ein Küsschen. "Es ist verrückt", sagte der Spielführer, "ich hätte nie geglaubt, dass Wunder geschehen, aber das ist ein Wunder."
Die Imps sind eine Mannschaft aus Halb-Profis, die durchschnittlich vor 28 Zuschauern spielt. Ein Tor gegen ein Profiteam hatten sie zuvor noch nie erzielt - es war ja auch erst das neunte Spiel in Europa für den 1976 gegründeten Klub. 960 Gästefans tobten, doch Rodgers, zuvor drei Jahre Coach beim FC Liverpool, meinte: "Das war keine Peinlichkeit." Er sei "nicht wirklich geschockt", es gebe "keine Panik. Wir lassen die anderen Jungs das jetzt mal genießen, aber es gibt ja noch ein Rückspiel."
eurosport.de
Celtic Glasgow hat das Hinspiel in der 2. Runde der Champions League Quali verloren. Gegen eine Mannschaft aus Gibraltar. Bei der der Linksverteidiger vor dem Spiel bis 1 Uhr morgens noch Taxi fahren musste. Well played, Lincoln Red Imps FC!
11Freunde
Das Rückspiel nächste Woche wird wohl eine klare Angelegenheit, aber zumindest sind das auf Gibraltar jetzt alles "Helden". Diese Sensation kann ihnen keiner mehr nehmen.
Ich hätte gerne Atlético Madrid aus Topf 2 bei der Auslosung. Da war noch was...
Das mit den Spielen vor 28 Zuschauern und dem Knastaufenthalt des Torschützen war ein Fake. Da hat sich ein Twitterer einen Scherz erlaubt und das wurde von den britischen Medien einfach mal so weiterverbreitet. Aber lustig wars schon!
Ich hätte gerne Atlético Madrid aus Topf 2 bei der Auslosung. Da war noch was...
Lieber altbewährtes, daher gerne Arsenal! Atletico und Sevilla brauch ich nicht.
was nützt ein Revancheduell in der Vorrunde ? Macht das den Schmerz des Ausscheiden im HF weg ? Nein
was nützt ein Revancheduell in der Vorrunde ? Macht das den Schmerz des Ausscheiden im HF weg ? Nein
Ich hätte kein Problem damit, wenn wir Griezmann, Simeone und Co. 2x mit 3:0 unter die Dusche schicken würden. Da wären die Verhältnisse wieder geradegerückt.
ajax amsterdam - paok thessaloniki
sparta prag - steaua bukarest
schachtar donezk - bsc young boys
fk rostow - rsc anderlecht
fenerbahce istanbul - as monaco
Was hältst du davon, einen auszumachen?
Was hältst du davon, einen auszumachen?
hab ja schon den cl gemacht. Sollte es bis zur 1.Runde immer noch keinen geben werde ich es dann tun.
@robbery2409
Wir haben eigentlich immer einen Europa League Thread. Der alte Thread wird wie jener der CL im Archiv sein. Mich interessiert die EL nicht so und gerade deswegen kannst du dafür auch sofort einen Extra-Thread eröffnen.
bevor ihr den eröffnungstag gemeinsam weitermeditiert, habe ich dann mal eröffnet. schlimm hier.
Champions-Weg
Rosenborg Trondheim | 2:4 | APOEL Nikosia | 2:1 | 0:3 |
Dinamo Zagreb | 3:0 | Dinamo Tiflis | 2:0 | 1:0 |
Olympiakos Piräus | 0:1 | Hapoel Be’er Scheva | 0:0 | 0:1 |
FK Astana | 2:3 | Celtic Glasgow | 1:1 | 1:2 |
FK AS Trenčín | 0:1 | KP Legia Warschau | 0:1 | 0:0 |
Viktoria Pilsen | (a)1:1 | FK Qarabağ Ağdam | 0:0 | 1:1 |
Astra Giurgiu | 1:4 | FC Kopenhagen | 1:1 | 0:3 |
BATE Baryssau | 1:3 | Dundalk FC | 1:0 | 0:3 |
Ludogorez Rasgrad | 6:4 | FK Roter Stern Belgrad | 2:2 | 4:2 n. V. |
FK Partizani Tirana | 0:3 | FC Salzburg[1] | 0:1 | 0:2 |
Platzierungsweg