Champions League 2016 / 2017

  • ich hab eigentlich nicht wirklich ein wunschlos für morgen


    allerdings würde ich gern erst einmal dortmund und barca vermeiden


    dortmund weil wir schon 2 spiele gegen die im april haben, aber 4 mal wäre ein bisschen arg einseitig.
    ja und barca ist eben barca, die haben nach dem "aufhol-wunder" selbstvertrauen getankt und ein weiteres mal werden die sich nicht so abschießen lassen wie im hinspiel gegen psg

  • Ich kann echt schwer sagen wen ich mir morgen wünsche.


    -Dadurch dass man sie extrem selten bekommt wünsche ich mir eigentlich Leicester oder Monaco, wobei ich da Monaco wegen der Lage und allem vorziehen würde. Aufgrund der kleinen Stadien und der Nachfrage wird es bei beiden wohl so gut wie unmöglich Karte zu bekommen, weshalb ich darüber dann doch nicht so froh wäre.


    -Real und Barca muss ich nicht vo derm Halbfinale haben


    -Dortmund wäre als Gegner an sich sehr annehmbar, aber im Europapokal will ich nicht gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga spielen, wenn es nicht unausweichlich ist. Das einzig positive wäre, dass die "reise" zum Auswärtsspiel extrem billig wäre.


    -Juve hatten wir in den letzten Jahren auch sehr oft, das Team dürfte sehr unangenehm sein und aufgrund der Nähe zu München und des im Verhältnis kleinen Stadions wäre die Kartensituation auch da wahrscheinlich wieder ziemlich kompliziert


    Wenn ich so richtig überlege wäre mir tatsächlich Atletico am liebsten. Ich war noch nie im Vicente Calderon und würde das gerne noch sehen bevor das neue Stadion kommt, mediteranes Klima und vor allem bin ich mir sicher, dass wir uns diesmal durchsetzen würden!

  • das sind übrigens die quoten für den diesjährigen cl sieger :whistling:



    FC Bayern 3.85
    FC Barcelona 3.85
    Real Madrid 5.75
    Juventus FC 8.50
    Atletico Madrid 10.00
    Borussia Dortmund 11.00
    AS Monaco 19.00
    Leicester City 34.00

  • Leicester ist ein absolutes Freilos für jeden der die kriegt.
    Was da fußballerisch gezeigt wurde am Dienstag hatte absolut nichts mit CL zu tun.
    Mal sehen, wer der Glückliche ist der die bekommt.

    #KovacOUT

  • ich hab eigentlich nicht wirklich ein wunschlos für morgen


    allerdings würde ich gern erst einmal dortmund und barca vermeiden


    dortmund weil wir schon 2 spiele gegen die im april haben, aber 4 mal wäre ein bisschen arg einseitig.
    ja und barca ist eben barca, die haben nach dem "aufhol-wunder" selbstvertrauen getankt und ein weiteres mal werden die sich nicht so abschießen lassen wie im hinspiel gegen psg

    Barca gewinnt nix diese Saison. Das Rückspiel hat PSG vergeigt, nicht Barca "überlegen" gewonnen. Die Reihenfolge der Qualität bzw. die Abstände ist/sind für mich folgende:


    FC Bayern München
    Real Madrid
    .
    Juventus Turin
    FC Barcelona
    .
    Atletico Madrid
    .
    Borussia Dortmund
    AS Monaco
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Leicester City

  • Aktuelles UEFA-Ranking:


    1. Juventus 25,450
    2. Atlético Madrid 25,228
    3. Real Madrid 25,228
    4. Barcelona 24,228
    5. Bayern Munich 23,714
    6. Borussia Dortmund 23,714
    7. Leicester City 22,557
    8. Paris Saint-Germain 22,483
    9. Sevilla 22,228
    10. Arsenal 21,557

  • Barca wird zu hoch eingeschätzt. Das liegt am 6:1. Aber wenn man den Rest der Spiele, auch in der Liga, anschaut, wo sie zuletzt wieder verloren haben, dann sieht man, dass die - aktuell - in keiner guten Verfassung sind. Für uns spricht, dass die Meisterschaft quasi entschieden ist. Das heißt, wir können Spieler schonen. Und wir haben - aktuell - einen komplett gesunden Kader, können aus dem Vollen schöpfen.


    Ansonsten ist mir eigentlich nur Monaco zu schwach bewertet. Vor allem, im Vergleich zum BVB. Ich sehe Monaco nicht weit weg vom BVB und Atletico wiederum ein deutlicheres Stück dem BVB voraus. Bei den ersten Vier würde ich Barca und Real Madrid tauschen. Auch, was die Quoten betrifft.

  • Nein das hat schon seine Richtigkeit. Das uefa ranking setzt sich ja aus den geholten CL Punkten zusammen und der BVB hat punktemässig eine bessere Vorrunde gespielt als wir

    0

  • Ich weiß nicht, wo Du das her hast und was das abbildet, aber das aktuelle UEFA Team Ranking für 2017 scheint mir eher aussagekräftig zu sein:


    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/170316/eb2oe7vw.png]