Champions League 2016 / 2017

  • wie lange wollen die eigentlich noch die ausrede mit dem anschlag nehmen? heute war wieder die bus verzögerung schuld

    das wird auch im DFB HF noch eine Rolle spielen, so oder so, entweder tragisches Opfer oder unglaubliche Mentalität und die Helden von Schland.

    „Let's Play A Game“

  • Ich würde Dich ja gern mal testen. Aber eine Wette mit "oder aber auch..." Nee, lass mal. :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • das wird auch im DFB HF noch eine Rolle spielen, so oder so, entweder tragisches Opfer oder unglaubliche Mentalität und die Helden von Schland.

    Selbst beim Jogi, wenn der Reus wieder abtaucht... :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Boh, sind diese BVB-Fans dämlich! " Wir waren länger in der CL als Bayern!" Da denkt man doch, dass diese Fans auch schon öfter mit dem Kopf irgendwo gegen geflogen sind. X(

    Reine Spielzeit haben wir selbst das Duell gewonnen... :P

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Im Sinne des spannenden Fussballs wäre es sicher, dass Real jetzt erst einmal gegen Atletico ran muss. In diesem Jahr wünsche ich Juve alles Gute und aus meiner Sicht wären sie auch der geeignet CL-Sieger. Real ist zwar routiniert, aber keineswegs so überragend, dass sie nicht auch schlagbar wären, wenn man sie defensiv gut bearbeitet.

    0

  • das wird auch im DFB HF noch eine Rolle spielen, so oder so, entweder tragisches Opfer oder unglaubliche Mentalität und die Helden von Schland.


    Vergiss den FC Bayern nicht, deren Spieler entweder die großen Versager sind, weil sie "geschwächte Dortmunder" nicht besiegen - oder aber grausame Monster, die die armen Kuscheltiere erstochen haben...


    Eigentlich müsste man dann ja den Großmut haben und in dieser Situation die armen Dortmunder gewinnen lassen - zumindest sicherlich nach Meinung einer Medien...


    ----------------------------------------


    Ich lese gerade Twitter - ist aber auf Englisch...


    Tuchel: – Suddenly, we sit again in the bus and get that awkward feeling again.


    Ich habe die deutschen Interviews nicht gesehen, da ist es aber wieder... Nein - Taktik, Mannschaft, eigene Fehler - alles nicht relevant...

    0

  • der beste war ja zorc gerade bei sky im interview
    der reporter fragt wie lange der anschlag bei den spielern noch in den knochen steckt und zorc sagt, "laut experten noch ne woche....äh wochen" :D


    natürlich noch ne woche..am mittwoch brauchen sie ja notfalls auch nochmal ne ausrede

  • Vergiss den FC Bayern nicht, deren Spieler entweder die großen Versager sind, weil sie "geschwächte Dortmunder" nicht besiegen - oder aber grausame Monster, die die armen Kuscheltiere erstochen haben...

    Ich befürchte ja das wir im HF gegen die gelben ausscheiden. Neuer fehlt , Hummels und Boateng vom Spiel gestern auch mehr als nur angeschlagen. Costa und Müller außer Form. Coman , Sanches und Kimmich dürfen nicht spielen. Ich hoffe nur das nicht die ganze Saison den Abgrund hinunter geht.

    #KovacOut

  • Natürlich war die grundsätzliche Taktik ein Problem. Alonso als Defensivanker und Vidal in einer Rolle, in der er quasi gleichzeitig im Sturm und in der Defensive sein musste - das kann nicht funktionieren und irgendwann geht da was schief. Zumal das eben auch nicht das Kreativste ist. Das war schon im Hinspiel so - und natürlich auch im Rückspiel.
    Es geht da nicht mal um Torschüsse oder das Ergebnis - wir hatten gestern so wenig Ballgewinne und gewonnene Tacklings wie schon lange nicht mehr. Nicht nur dass die Offensive zahnlos war - wir hatten mit unseren Mittelfeldspielern nicht den geringsten Zugriff im Zentrum - da ist alles nur durchgerauscht.

    bin sicher, dass wir mit der von dir präferierten Taktik real mit 6-1 an die wand gespielt hätten und TM in jeder Halbzeit einen Hattrick gemacht hätte
    :D

  • Ich befürchte ja das wir im HF gegen die gelben ausscheiden. Neuer fehlt , Hummels und Boateng vom Spiel gestern auch mehr als nur angeschlagen. Costa und Müller außer Form. Coman , Sanches und Kimmich dürfen nicht spielen. Ich hoffe nur das nicht die ganze Saison den Abgrund hinunter geht.

    Gemach, gemach. Dieses Horrorszenario, dass wir gegen die Schmalbrüstigen aus Zeckenstadt ausscheiden, will und kann ich mir gar nicht vorstellen. Dazu müssen wir in kollektive Lethargie verfallen und dann hätten wir auch Prügel verdient. Gegen diese Dortmunder in einem Heimspiel auszuscheiden wäre einfach eine Megaschande und so tief wird unser Team doch wohl nicht sinken wollen. Wir werden weiterkommen, wenn es auch vielleicht nicht so glanzvoll sein wird.

    0

  • Gemach, gemach. Dieses Horrorszenario, dass wir gegen die Schmalbrüstigen aus Zeckenstadt ausscheiden, will und kann ich mir gar nicht vorstellen. Dazu müssen wir in kollektive Lethargie verfallen und dann hätten wir auch Prügel verdient. Gegen diese Dortmunder in einem Heimspiel auszuscheiden wäre einfach eine Megaschande und so tief wird unser Team doch wohl nicht sinken wollen. Wir werden weiterkommen, wenn es auch vielleicht nicht so glanzvoll sein wird.

    vll meldet sich ja gagelmann noch rechtzeitig aus seinem ruhestand zurück

  • Es wäre auf jeden Fall der mediale Feuchttraum, wenn die fast gesprengten ausgerechnet gegen uns ihre göttliche Auferstehung erleben.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • bin sicher, dass wir mit der von dir präferierten Taktik real mit 6-1 an die wand gespielt hätten und TM in jeder Halbzeit einen Hattrick gemacht hätte :D

    Nö. Dafür gibt es Lewy und Robben.


    Es geht auch nicht ums an die Wand spielen. Aber um eine Taktik zu finden, die unsere Offensive nicht zahnlos macht und trotzdem defensiv stabil genug ist. Nicht eine, die schon seit Jahren scheitert und von vorneherein schon zum Scheitern verurteilt ist, wenn nicht Gott Schlachtenglück den ganzen Eimer mit Glück über uns leert.

    0

  • Schade, hätte es Dortmund ausnahmsweise gegönnt, ins HF einzuziehen. Ist natürlich Spekulatius, denke aber, dass es unter normalen Bedingungen für SchwarzGelb gereicht hätte.


    Respekt an Juventus und den vielleicht sympathischsten Torhüter des Weltfußballs!

    Uli. Hass weg!

  • Es wäre auf jeden Fall der mediale Feuchttraum, wenn die fast gesprengten ausgerechnet gegen uns ihre göttliche Auferstehung erleben.

    das würde ich sogar ertragen. wäre gestern der bvb weitergekommen, wäre es unerträglich geworden. psychoterror pur. die sarah lange bei sky hat bei den interviews fast immer geheult, die schwarzgelben sticker bei sky haben mich schon genervt. dieser verlogene verein hat in deutschland medial eine lobby, das ist echt nicht mehr feierlich.

  • Juve holt das Ding!
    Ich glaube, dass sich Real und Atletico sich die Zähne an denen ausbeißen werden!
    Juve wird auch in Zukunft wieder ein Kandidat sein, der regelmäßig ins Halbfinale einzieht!

    0