Champions League 2016 / 2017

  • Die echten Salzburger Fans tragen violett :)


    Ne, kann mit RBS nichts anfangen. Nicht mal im CL Playoff kriegen die ihre Hütte voll...naja immerhin Zwanzigtausend Menschen haben sich ins Stadion verirrt. In der Liga sinds ja nur 6000.


    Aus österreichischer Sicht wäre ein Verein wie Rapid in der CL mal ein Hammer. Mit dem neuen Allianz Stadion inkl. lautstarken Fans, das hätte wirklich Atmosphäre.


    Aber das Brausengeld reicht immerhin zumindest für den jährlichen Meistertitel.


    Übrigens @huuhaa, gibt es den Seelenschmerz-Thread noch? Ich muss mich wo ausheulen :(

  • Wunschgruppe:
    Sevilla, Basel, Glasgow (attraktiv und keine weiten Reisen)


    bloß niocht so:
    Arsenal oder City (langweilig), Kiew (die weite Reise findet bestimmt wieder im Winter statt), Razgrad (noch so ne Reise)

    0

  • ach ja Dortmund wünsche ich:


    Barcelona, Kiew (im Winter), Razgrad (im Winter)


    Die kommen eh weiter da in Topf 3 und 4 nix drin ist. Aber sie bekommen mit Sicherheit aus Topf 1 Leiceister oder Benfica

    0

  • Die Fans ja, keine Frage, ich lebe jetzt ja auch schon 18 Jahre in Österreich, leider sind die Mannschaften allesamt zu schwach, auch nur annähernd eine Rolle in der CL oder auch EL zu spielen.
    Und ja, da geb ich Dir Recht, die österreichische Liga ist mir auch wurscht, als Wahlwiener interessiert mich da wenn überhaupt das Wiener Derby, und da fiebern die Wiener meiner Meinung nach mehr mit, als bei einem CL- Spiel von RB SB.


    Ich merk die Begeisterung der Fans bei diesem Event jedenfalls immer dann, wenn es am Sonntag stattfindet und ich am Praterstern nach meinem Dienst die S-Bahn verlasse, um nach Hause zu gehen, da sind dann schon auch große Emotionen im Spiel, was ich persönlich auch super finde.


    Nur sein wir mal ehrlich: RB wird auch in Österreich nicht wirklich geliebt, natürlich sind die Fans für RB, wenns darum geht, nach den Sternen Europas zu greifen, allerdings wird dieses schöne Land sicherlich nicht in eine tiefe Depression verfallen, weil RBS ausgeschaltet wurde.

    Alles korrekt, nur ist das Ausscheiden eben kein Grund zur Freude. Auch wenn RB in der Liga so unbeliebt ist, würden die Leute sehr gern CL mit österreichischer Beteiligung schauen. Als bspw. Rapid damals in unserer Gruppe war und wir in Wien antraten, war das österreichweit eine Riesensache, dass mal ein eigener Klub bei den großen mitspielen durfte, und damals war Fußball noch nicht annähernd so ein Mega-Ding wie heute. Ich wohnte nicht in Wien und es war trotzdem ein gropes Ding.


    Heute ist man durch das ÖFB-Team verwöhnter und RB ist nicht besonders beliebt, aber dennoch verdienen die Leute mit dieser Begeisterung und Emotionalität CL-Fußball. Der Punkt war ja nur, dass man sich nicht darüber freuen sollte, dass Salzburg raus ist, nur weil RB davor steht. Es ist halt immer noch Salzburg und damit Teil eines Landes, das mit der CL eigentlich leider nix zu tun hat.


    Die Austria oder von mir aus Rapid, das wäre natürlich fein.

  • Netter Link, ich überlaß das ziehen aber lieber jemand anderen..... meine Gruppe wäre:


    Bayern München
    Manchester City
    Dinamo Kiev
    AS Monaco

  • Wie kann man sich denn City wünschen?
    Ich wäre äußerst dankbar, wenn wir mal nicht Arsenal oder City erwischen...

    Du hast mich falsch verstanden. Obige Gruppe kam raus, als ich die in dem Link aufrufbare Auslosung einmal durchgespielt habe.
    Deswegen schrub ich auch, daß ich lieber jemanden anderen ziehen lasse....


    Bloß nicht City.....das hatten wir die Jahre schon soo oft.

  • Ah, dann habe ich dich falsch verstanden. Den Link habe ich vorher nicht angeklickt.


    Meine Ziehung:
    Bayern, Porto, Lyon, Kopenhagen.


    Wäre doch mal eine Abwechslung :D

    0

  • NICHT meine Wunschgruppe aber so wird es kommen, wartet es ab:


    - FC Bayern München
    - Manchester City FC
    - Sporting Lissabon
    - Dinamo Zagreb


    Wie ich darauf komme? Wäre einfach eine typische Bayern-Gruppe die vorher von der UEFA so festgelegt wurde. ManCity bekommen wir z.B. grundsätzlich IMMER und die anderen würden auch passen. Wäre einfach UEFA-Like.

  • Meine Ziehung:
    Bayern, Porto, Lyon, Kopenhagen.


    Wäre doch mal eine Abwechslung

    Die deutschen Sportmedien würden komplett am Rad drehen, besonders wenn die anderen Teams eine "Hammergruppe" (Als Team aus Topf 2 und 3 kann das durchaus mal passieren) bekommen.

    Man fasst es nicht!