Champions League 2016 / 2017

  • Macht es noch jemanden so stolz wie mich, wenn er die ganzen Reaktion bzgl der Achtelfinalpaarung von uns sieht? Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir an Arsenals Stelle. Jetzt sind wir eines der Teams, dem man lieber aus dem Weg gehen möchte :thumbup:

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Macht es noch jemanden so stolz wie mich, wenn er die ganzen Reaktion bzgl der Achtelfinalpaarung von uns sieht? Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir an Arsenals Stelle. Jetzt sind wir eines der Teams, dem man lieber aus dem Weg gehen möchte :thumbup:

    Mir kommt da immer in den Sinn, dass ich mich noch vor weniger als zehn Jahren mit einem Kumpel darüber unterhalten habe, dass mal wieder ein HF in der CL schon sensationell wäre...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Macht es noch jemanden so stolz wie mich, wenn er die ganzen Reaktion bzgl der Achtelfinalpaarung von uns sieht? Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir an Arsenals Stelle. Jetzt sind wir eines der Teams, dem man lieber aus dem Weg gehen möchte :thumbup:

    Vor van Gaal gab es eine längere Phase, da konnten wir uns schon glücklich schätzen im Viertelfinale zu sein.
    Für das HF und um mit den ganz Großen um Madrid, Barca, ManU, Mailand und Chelsea mithalten zu können, fehlten uns noch paar Körner.
    Aber Hoeneß hat damals immer wieder betont das die Zeit kommen wird.

  • Na gut, warum auch nicht mal wieder Arsenal....:-) Das hat dann jedenfalls schon das gehobene Niveau, das man in dem Wettbewerb halt auch kriegen kann und wofür man da mitspielt.
    Da ich die Erläuterungen vor der Auslosung nicht gehört habe , mal die Frage, ob es im AF auch noch weitere Ausschlußkriterien als gleiches Land und gleiche Vorrundengruppe gibt?
    Irgendwann während der Auslosung war nämlich Leicester mit nem roten Punkt gekennzeichnet, obwohl der vorher gezogene Zweite weder Porto noch ein engl. Team war....

    0

  • mal die Frage, ob es im AF auch noch weitere Ausschlußkriterien als gleiches Land und gleiche Vorrundengruppe gibt?
    Irgendwann während der Auslosung war nämlich Leicester mit nem roten Punkt gekennzeichnet, obwohl der vorher gezogene Zweite weder Porto noch ein engl. Team war....

    Und wer lag da noch im Topf? Wenn die verbleibenden Möglichkeiten dann nur noch diesen Ausschluss-Kriterien unterliegen, wirkt sich das auf die aktuelle Losung aus.

  • Mir kommt da immer in den Sinn, dass ich mich noch vor weniger als zehn Jahren mit einem Kumpel darüber unterhalten habe, dass mal wieder ein HF in der CL schon sensationell wäre...

    Erinnere mich nur allzu gut dran. Und dann hatten wir das Ganze gleich von 0 auf 100. Sollte sich mal lieber jeder dran erinnern, was für ein unglaubliches Privileg wir als Fans genießen durften und immer noch dürfen. Der absolute Wahnsinn. So viel zu dem "im April"-Blödsinn...

    0

  • Macht es noch jemanden so stolz wie mich, wenn er die ganzen Reaktion bzgl der Achtelfinalpaarung von uns sieht? Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir an Arsenals Stelle. Jetzt sind wir eines der Teams, dem man lieber aus dem Weg gehen möchte :thumbup:

    na ja, man sollte aber schon mit Blick auf unsere Historie festhalten, dass wir mit Ausnahme ganz kurzer Phasen seit Mitte der1970er immer ein Gegner waren, dem selbst die anderen großen Gegner lieber aus dem Weg gegangen sind
    Insofern ist das keine neue Entwicklung

  • Und wer lag da noch im Topf? Wenn die verbleibenden Möglichkeiten dann nur noch diesen Ausschluss-Kriterien unterliegen, wirkt sich das auf die aktuelle Losung aus.

    Das war glaube ich so, dass da noch Barca und Atletico mit im Topf waren und Leicester dann für Sevilla freigehalten werden musste und so nicht für Leverkusen in Frage kam.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Und wer lag da noch im Topf? Wenn die verbleibenden Möglichkeiten dann nur noch diesen Ausschluss-Kriterien unterliegen, wirkt sich das auf die aktuelle Losung aus.


    Das war glaube ich so, dass da noch Barca und Atletico mit im Topf waren und Leicester dann für Sevilla freigehalten werden musste und so nicht für Leverkusen in Frage kam.

    Danke, das erklärt es dann... So genau hatte ich den Überblick nicht behalten...:-)
    Generell finde ich, dass man auch schon im AF die "Länder-Sperre" aufgeben sollte...bei künftig 4 garantierten Teilnehmern aus den großen Verbänden wird die Anzahl der Dauer-Duelle a la Bayern-Arsenal oder PSG -Barcelona etc sonst wohl eher noch mehr zunehmen...

    0

  • eben... ja, dann hat man halt ein nationales duell... aber sonst ist man ja auch an den topduellen der nationalen ligen interessiert...
    einfach komplett freie loswahl, wie beim dfb-pokal und gut ist...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-