Champions League 2016 / 2017

  • War mir klar, dass du die Abseitsregel nicht kennst... :D:D:D
    Ins Spielgeschehen eingreifen bedeutet aktives Abseits...ach, warum mache ich mir die Mühe überhaupt ?

    Bin immer wieder überrascht wie man so offensichtlich keinen plan von fußball haben kann, aber anderen belehren will.

  • Ich empfehle dir dazu den Alonso-Fred. War zwar auch "nur" einer, der das schrieb, aber hier gibt es leider nichts, was es nicht gibt...

    Sowas ist einfach unterirdisch daneben. Wenn es das im Alonso Thread gibt dann sollte man das rigoros löschen falls nicht schon getan, genau wie ähnliche Wünsche an Vereinsfremde Spieler. Das hat doch mit Meinungsfreiheit nicht mehr viel zu tun, das ist einfach nur voll daneben.

    „Let's Play A Game“

  • So...extra und NUR für dich, eddie...


    Offizielles Regelwerk, Regel 11 - Abseits


    Vergehen


    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
    des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler
    berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er


    • ins Spiel eingreift, oder
    einen Gegner beeinflusst, oder
    aus seiner Position einen Vorteil zieht.


    Punkt 2 und 3 waren in beiden Situationen (bei Tor 2 und 3 ) erfüllt. Also klares Abseits gemäß der Definition des Regelwerkes...


    Traurig, dass mancher das immer noch nicht weiß...



    #Außer Betrieb

  • Regelkunde verhält sich zu @plattfuss wie Kochshow zu Magermodel. :)

    Plattfuss hat da recht..... es geht um aktives Eingreifen und das heißt nicht nur den Ball spielen.....


    Tatsache ist leider aber auch, dass das meist nicht so ausgelegt wird, auch wenn es in den Regeln so drin steht

    0

  • Lese gerade den Spielbericht der Bild von Barca vs PSG.
    zum Elfer schreiben sie: Marquinhos REISST Suarez um !
    Da waere mir dann fast der Kaffee hochgekommen.

    Der arme Beißer hat sich bei dieser Aktion wahrscheinlich fast die gesamte Schulterpartie ausgerenkt so wurde der umgerissen.... :D

    0

  • Plattfuss hat da recht..... es geht um aktives Eingreifen und das heißt nicht nur den Ball spielen.....
    Tatsache ist leider aber auch, dass das meist nicht so ausgelegt wird, auch wenn es in den Regeln so drin steht

    Lass gut sein, kaithoma...


    Es gibt hier ein paar *** (Selbstzensur), die selbst klarste Regeln anzweifeln, nur weil sie vom Plattfuss gepostet wurden...


    Hätten andere User das regelwerk zitiert, wären sie natürlich vollkommen einer Meinung gewesen...aber doch nicht mit dem Plattfuss...


    Hätte ich z.B. gepostet, dass ein Strafstoß immer vom Elfmeterpunkt ausgeführt werden muss, hätten diese User genauso reagiert...weil es eben vom Plattfuss kommt...


    echt krank... :rolleyes::rolleyes:

    #Außer Betrieb

  • Traurig, dass mancher das immer noch nicht weiß...

    Traurig ist vor allem, dass du noch immer nicht lesen kannst.




    Aber ganz wichtig, dass du mal wieder die Welt erklärst...

  • Plattfuss hat da recht..... es geht um aktives Eingreifen und das heißt nicht nur den Ball spielen.....
    Tatsache ist leider aber auch, dass das meist nicht so ausgelegt wird, auch wenn es in den Regeln so drin steht


    War eher eine allgemeine Anmerkung. Basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen. :)


    Das Dortmund-Spiel habe ich nicht gesehen und halte mich entsprechend raus. Unabhängig von der Spielsituation gestern war seine Erklärung aber unzutreffend.

    Uli. Hass weg!

  • Lese gerade den Spielbericht der Bild von Barca vs PSG.
    zum Elfer schreiben sie: Marquinhos REISST Suarez um !
    Da waere mir dann fast der Kaffee hochgekommen.

    Und bei uns hieß es gestern noch Bayern im Glück wegen dem Elfmeter. Abseits ok, aber Lewandowski wird klar am Knie getroffen, hab auch zunächst nur auf das Halten oben geachtet.

    #KovacOUT

  • Klassisches Eigentor :D:D:D:D
    Auch nach dieser Formulierung waren es 2 klare Abseitsstellungen...


    Das ist echt krank, wenn du das nicht eingestehen kannst, nur weil es von mir kommt...


    Ich meine, ich kann hier auch gewisse User nicht leiden...aber wenn diese User eine korrekte Behauptung posten, dann habe ich wenigstens Cochones genug, das auch mal einzugestehen...


    Sag mir endlich, welche Freundin ich dir ausgespannt habe...


    Übrigens muss eine Erläuterung, die der DFB ( !!! ) gegeben hat, noch lange nicht bindend sein, wenn es um Wettbewerbe der UEFA geht...

    #Außer Betrieb

  • wurde robben aber auch schon oft genug und ist leider selber schuld das er jetzt fast keinen elfer mehr bekommt.
    Trotzdem lässt er sich weiterhin bei der kleinsten berührung fallen,.

    Sehe ich auch so. So sehr ich Robben leiden kann aber das eine stört mich schon an ihm. Ich kann es keinem Schiri verübeln, wenn er bei ihm etwas genauer hinschaut. Und dann auch, wenn man bei Unsicherheit für den Verteidiger entscheidet. Ist sehr ärgerlich aber ich kann es wirklich verstehen...


    Allgemein, müssten die eigenen Fans da aktiver werden und so etwas einfach für nicht gut heißen. Mehr kritische Aktionen über Schwalben im Fußball. Aber was das größere Problem mittlerweile ist, diese dämliche Theatralik bei jeder kleinsten Berührung. Und das in erster Line auch gegen die eigene Spieler.

  • Nehmt euch doch ein Zimmer bzw. klärt das doch privat. Muss dieses Gebashe denn immer sein ? ?( Oder liegt es am Wetter ? 8|

    Musst du eddie fragen...


    Der fängt halt bei jedem meiner Posts an, persönlich zu werden...aus welchen Gründen auch immer...
    Ich weiß auch nicht, welche Lady ich ihm ausgespannt habe !?


    Aber damit bin ich eh raus. Schönen Nachmittag.

    #Außer Betrieb

  • Robben ist mit Abstand nicht in der Kategorie wie Suarez oder Neymar.
    Wir reden hier auch nicht von den handelsüblichen Schauspielereien wie sie in jedem Verein vorkommen, auch bei uns.
    Aber was speziell die Barca-Heinis abziehen ist schon noch mal eine andere negative Stufe.
    Wenn ich dann auch noch sehe, wie der Neymar dann wiederholt ungestraft ausrasten darf und übelste Tritte ungestraft bleiben
    ( hätte gestern mit Rot vom Platz fliegen müssen genau wie im Hinspiel 2015, wo er schon verwarnt Müller an der Seitenlinie mit Anlauf brutal umsenst!)
    Und der Dembele vom BVB ist was das betrifft jetzt schon auf "Topniveau" angekommen.

    #KovacOUT