Lazarett Thread 16/17 - Frauen

  • Hier der aktuelle Lazarett Thread unserer Mädels für die Saison 2016/2017.



    Tor


    28 Jacintha Weimar (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    31 Manuela Zinsberger fit
    32 Tinja-Riikka Korpela fit



    Abwehr


    2 Gina Lewandowski fit
    3 Stefanie van der Gragt fit
    5 Caroline Abbé fit
    6 Katharina Baunach (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    15 Nora Holstad fit
    16 Claire Falknor fit
    19 Carina Wenninger fit
    20 Leonie Maier fit
    22 Verena Faißt fit



    Mittelfeld


    7 Melanie Behringer fit
    8 Melanie Leupolz fit
    9 Vanessa Bürki (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    14 Sarah Romert (Kreuzbandriss, Einriss der beiden Menisken, Innenbandriss im Knie)
    21 Simone Laudehr (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    25 Viktoria Schnaderbeck fit
    27 Anna Gerhardt fit
    33 Sara Däbritz fit



    Sturm


    10 Vivianne Miedema fit
    11 Lena Lotzen (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    13 Mana Iwabuchi fit
    18 Lisa Evans fit
    29 Nicole Rolser fit



    Informationspolitik ist momentan wieder unter aller Sau! Im Vorbericht zum ersten Saisonspiel gegen Freiburg stand:


    Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen Jacintha Weimar, Lena Lotzen, Sarah Romert, Katharina Baunach und Vanessa Bürki


    Gegen Ende letzter Saison kehrten Baunach und Bürki wieder zurück in den Kader und Lotzen stieg wieder ins Teamtraining ein, warum diese nun wieder verletzt sind und um welche Verletzungen es sich handelt natürlich wieder kein Wort.


    Außerdem wurde Laudehr in der Aufzählung vergessen, die nun wohl doch schwerer verletzt ist: http://www.sport1.de/fussball/…etzung-von-simone-laudehr

    0

  • Ich versuche mal eine aktuelle Liste aufzustellen mit den dürftigen Informationen die man bekommt:


    Tor


    28 Jacintha Weimar fit
    31 Manuela Zinsberger (Schulterverletzung)
    32 Tinja-Riikka Korpela fit



    Abwehr


    2 Gina Lewandowski fit
    3 Stefanie van der Gragt fit
    5 Caroline Abbé fit
    6 Katharina Baunach fit
    15 Nora Holstad fit
    16 Claire Falknor fit
    19 Carina Wenninger fit
    20 Leonie Maier fit
    22 Verena Faißt fit



    Mittelfeld


    7 Melanie Behringer fit
    8 Melanie Leupolz (Innenbandriss und Einriss des Innenmeniskus im rechten Knie)
    9 Vanessa Bürki (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    14 Sarah Romert (Kreuzbandriss, Einriss der beiden Menisken, Innenbandriss im Knie)
    21 Simone Laudehr fit
    25 Viktoria Schnaderbeck (Knieverletzung)
    27 Anna Gerhardt (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    33 Sara Däbritz fit



    Sturm


    10 Vivianne Miedema fit
    11 Lena Lotzen (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    13 Mana Iwabuchi (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    18 Lisa Evans fit
    29 Nicole Rolser fit

    0

  • Lese gerade Gerhardt ist bei der U20 WM, also nicht verletzt. Warum wird dann dauernd von acht verletzten Spielerinnen geschrieben?


    Tor


    28 Jacintha Weimar fit
    31 Manuela Zinsberger (Schulterverletzung)
    32 Tinja-Riikka Korpela fit



    Abwehr


    2 Gina Lewandowski fit
    3 Stefanie van der Gragt fit
    5 Caroline Abbé fit
    6 Katharina Baunach fit
    15 Nora Holstad fit
    16 Claire Falknor fit
    19 Carina Wenninger fit
    20 Leonie Maier fit
    22 Verena Faißt fit



    Mittelfeld


    7 Melanie Behringer fit
    8 Melanie Leupolz (Innenbandriss und Einriss des Innenmeniskus im rechten Knie)
    9 Vanessa Bürki (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    14 Sarah Romert (Kreuzbandriss, Einriss der beiden Menisken, Innenbandriss im Knie)
    21 Simone Laudehr fit
    25 Viktoria Schnaderbeck (Knieverletzung)
    27 Anna Gerhardt fit
    33 Sara Däbritz fit



    Sturm


    10 Vivianne Miedema fit
    11 Lena Lotzen (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    13 Mana Iwabuchi (verletzt - Art der Verletzung nicht bekanntgegeben)
    18 Lisa Evans fit
    29 Nicole Rolser fit

    0

  • Update:


    „Super mitgezogen! Klasse!“ Nach einer intensiven Sprint- und Schuss-Einheit war Thomas Wörle am Samstagmittag voll des Lobes mit seiner Mannschaft. Doch nicht nur die Trainingsleistung im Allianz Winter Camp 2017 in Cadiz lässt den Coach der FCB-Frauen strahlen. „Ich freue mich auch, dass alle Verletzten hier vorangekommen sind. Das ist total positiv“, sagte er.


    Allen voran gilt das für Lena Lotzen. „Sie hat bis jetzt alle Trainingseinheiten mitmachen können. Gegen Arsenal hatte sie ihren ersten internationalen Einsatz. Und: Das Knie meldet sich nicht. Das ist sehr erfreulich“, sagte Wörle über die 23-Jährige, die wegen einer Knieverletzung fast 600 Tage pausieren hatte müssen.


    Sogar seit inzwischen 1.020 Tagen (seit April 2014) muss Sarah Romert auf ihr Comeback warten. Ebenfalls wegen einer Knieverletzung. „Wir hätten nicht geglaubt, dass sie so viele Einheiten mitmachen kann. Das ist super erfreulich“, meinte Wörle über die 22-Jährige, „für sie war es auch mental Gold wert, hier bei der Mannschaft sein zu können. Aber auch bei ihr müssen wir noch Geduld haben.“


    Deutlich weiter ist Vanessa Bürki. „Sie hat bis jetzt alles mittrainieren können und macht tolle Fortschritte. Genial!“, meinte Wörle. Beim 3:1 gegen Arsenal am vergangenen Mittwoch erzielte die Schweizer Angreiferin sogar zwei Tore. Im letzten Kalenderjahr (2016) hatte sie aufgrund von Sprunggelenksproblemen nur ein Bundesligaspiel bestreiten können, in der laufenden Saison ist sie noch ohne Einsatz.


    Seit vergangenem November muss Melanie Leupolz wegen einer Knieverletzung eine Pause einlegen. Auch bei der 22-Jährigen gehe es vorwärts, erzählte Wörle, „sie hat hier sehr viel mitmachen können. Aber bei ihr müssen wir noch ein bisschen vorsichtig sein. Gegen Arsenal konnte sie noch nicht spielen, das wäre zu waghalsig gewesen.“ Doch auch für Leupolz ist das Comeback in Sichtweite.


    https://fcbayern.com/de/news/2…uber-rueckkehrer-quartett


    Also die Verletzungsgeschichte um Romert ist brutal. Solche Ausfallzeiten hat nichtmal Badstuber vorzuweisen.

    0

  • Update:


    Tor


    28 Jacintha Weimar fit
    31 Manuela Zinsberger fit
    32 Tinja-Riikka Korpela fit



    Abwehr


    2 Gina Lewandowski fit
    3 Stefanie van der Gragt (Knieverletzung)
    5 Caroline Abbé fit
    6 Katharina Baunach fit
    15 Nora Holstad (Muskelfaserriss. Im Aufbautraining)
    19 Carina Wenninger fit
    20 Leonie Maier fit
    22 Verena Faißt fit
    36 Sydney Lohmann fit



    Mittelfeld


    7 Melanie Behringer fit
    8 Melanie Leupolz (Innenbandteilabriss und Kapseleinriss im rechten Knie. Im Aufbautraining)
    9 Vanessa Bürki fit
    14 Sarah Romert fit
    21 Simone Laudehr (Riss des vorderen Syndesmosebandes, Riss Außenbandes im linken Sprunggelenk. Im Aufbautraining)
    25 Viktoria Schnaderbeck fit
    27 Anna Gerhardt (Außenbandverletzung im Sprunggelenk. Im Aufbautraining)
    33 Sara Däbritz fit
    35 Verena Wieder fit



    Sturm


    4 Fridolina Rolfö (Muskuläre Probleme. Im Aufbautraining)
    10 Vivianne Miedema fit
    11 Lena Lotzen fit
    13 Mana Iwabuchi (Knieverletzung)
    18 Lisa Evans fit
    29 Nicole Rolser fit



    https://fcbayern.com/de/news/2…weiter-mit-personalsorgen

    0