UEFA Youth League

• Unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren ist wirklich nicht besonders ruhmreich. Da wurde extrem lange geschlafen. Ich hoffe sehr das sich durch das neue Jugendleistungszentrum endlich eine Trendwende ergibt.

Es muss unser Anspruch sein regelmäßig bundesligatauglich Kicker zu produzieren. Und am besten jedes Jahr einen der auch für unsere Ansprüche genügt. Da bin ich außnahmsweise zu 100% bei UH.

So wie es bisher gelaufen ist, unwürdig für unseren Verein.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• @geneviere

meinst Du im Ernst das hier beim FC Bayern mit Hinblick auf Schule und persönlicher Reife nicht darauf geschaut wird!!!!??..trotz Mehrbelastung und Fliegerei in Youth CL.

Oh - es gab genug Gegenstimmen zu diesem Wettbewerb von unserer Jugendabteilung als er eingeführt wurde. Jetzt, wo es ihn gibt, lebt man wohl damit.

https://www.welt.de/sport/fuss…ch-die-Koenigsklasse.html

http://www.abendzeitung-muench…cb-a6cf-fca7c2adb591.html

http://www.sueddeutsche.de/spo…i-koenigsklasse-1.2193543

0

• Unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren ist wirklich nicht besonders ruhmreich. Da wurde extrem lange geschlafen. Ich hoffe sehr das sich durch das neue Jugendleistungszentrum endlich eine Trendwende ergibt.

Es muss unser Anspruch sein regelmäßig bundesligatauglich Kicker zu produzieren. Und am besten jedes Jahr einen der auch für unsere Ansprüche genügt. Da bin ich außnahmsweise zu 100% bei UH.

So wie es bisher gelaufen ist, unwürdig für unseren Verein.

Ich kann nur hoffen, dass man da am Ende mehr dahinter steckt als "nur" dieses Bauwerk. Wenn man sich allein mal das Bäumchen wechsele Dich auf den Trainerpositionen in den letzten Jahren ansieht, fragt man sich derzeit schon, was da das "Konzept" ist.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Warum? Nur weil wir da so schlecht abschneiden? Ich finde es eher positiv, wenn die Jugend mehr in den Fokus rückt und man einen echten Wettbewerb hat.

das hat damit nix zu tun.
    Aber es spielen ja die Jungs mit die wahr. nicht die Qualtität dafür haben.
    Man kann ja so einen Wettbewerb machen, aber dann sollte aus Deutschland der A-Jugend Meister teilnehmen (wie alt sind die Jungs bei der Youth League?), aber nicht einfach die Jugendmannschaften von den Teilnehmer bei der normalen CL.

• Da können sie unschätzbare internationale Erfahrung sammeln, die ihnen keiner nehmen kann. Denke schon, dass solche internationalen Vergleiche die Jungs in ihrer Entwicklung weiterbringen.

FC Bayern München

• wenn man sich die Akademie von rb Salzburg anschaut ist es nicht wirklich überraschend das sie atletico schlagen. Rb dürfte da eine der besten und teuersten Akademien in Europa haben.

rot und weiß bis in den Tod

• Man kann ja von dem Modell RB halten was man will, aber eines muss man ihnen lassen. Wenn sie etwas machen, dann machen sie es richtig.

Und in Leipzig wird warscheinlich noch bessere Arbeit geleistet. Hab vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen.

Höchst moderne Trainingsmethoden mit spezialisierten Mitarbeitern.

Wenn ich dagegen unsere Vorgehensweise ansehe, dann muss ich schon lachen. Wir stecken auch viel Geld in die Steine, aber bei den Mitarbeitern geht es bei uns zu wie bei einem Kreisligisten.

Da wird keinerlei Wert auf Qualifikation gelegt, hauptsache es ist ein ehemaliger Spieler.

Tobias Schweinsteiger Co-Trainer der U19 ? Hat der irgendeine Qualifikation außer das er Schweinsteiger heißt und bei den Amateuren gespielt hat ?

Auch in Zukunft werden wir der Konkurrenz hinterherlaufen

• @chris22061967 tobias Schweinsteiger ist schon seit längerem co Trainer der u17. Hatte gerade beim trainerschein die besten Ergebnisse seit tuchel.

Ob ihn das zum guten Trainer macht muss dann die Zukunft zeigen.

rot und weiß bis in den Tod

• Salzburg holt sich den Pokal. Übrigens das hässlichste, was ich je gesehen hab. Sieht aus wie eine alte analoge Fernsehzimmerantenne.
    Der Finalfluch von Benfica gilt wohl für alle Altersklassen. Dennoch gut gespielt von Salzburg.

0